Windows 7-Sammelthread auf PCGH Extreme: Erste Bilder und Benchmarks

jo, also nach der Installation war ich erstma erstaunt, sieht alles sehr gut aus hie, aber darum ght es ja nicht so,

ich muss sagen soweit funkt alles Graka, maus usw. auser die Soundkarte, bei der hab ich noch meine Probleme, wärend ich einen Soundabspiele egal ob Mp3, Windows Sound oder youtube, egal es kracht immer. Habe schon versucht den Treiber neu zu Installieren nichts, weiß jemand von euch rat ????

Soundkarte is ne Realtek HD onboard

aber so im ganze is es nicht schlecht wenn man bedenkt das en ne Build ist. ich werde ncoh andere sachen probieren, aber es sollte natürlich auch der Sound funtzen ^^

Gruß
________________________________


Deinstalier den jetzigen Treiben und die Harbwar und lass sie neu erkennen . Beim nächsten hoch fahren sollte der Chip richtig erkannt werden . Sollte das auch nicht gehen nimm einen Vista Treiber und instalier den . Dann sollte ads krachen weg sein .
 
Drecks Betriebssystem, hab mir bei der Installation meine Vista Partition und meine XP Partition zerschossen. Hammerhart. Ging nix mehr zu starten. Angeblich wären meine Platten defekt sagt Windows. Wollen mich wohl verarschen oder wie. Wollte von Vista auf Windows 7 upgraden. Nach der Installation im Windows hat der Rechner neugestartet und plötzlich trat oben beschriebener Fehler auf.


Sorry , wie kann man ein laufendes OS auf ein Beta OS updaten . Das heist nicht um sonst BETA . :what:
 
also was man hier so liest.....manche sollten doch besser ne xbox nehmen.
rummaulen und alles in grund und boden quasseln. hauptsache was unangebrachtes gelabert.
wiki hilft. mal nachschauen was beta bedeutet.

BTT

habe nun alle MB treiber ( chipsatz ) von hand installieren können. nur meine spiele und benchmarks immer noch freeze nach start. noch immer niemand einen rat ?


So wie ich das sehe liegt das an deiner GK . Du hast eine 9800GX2 laut Profil . NV hat noch keine Treiber Unterstützung für die SLI Karte .Es werden nur die Standardkarten unterstützt (bis jetzt)
 
Überlegung:

Hardware: AMD X2 4200@3Ghz, 2GB DDR1, 2x 250GB SATA Samsung, GEFORCE 8800GTX

Bisheriges System: WinXP Pro 32Bit

Eine Neuinstallation steht an -> System war vermüllt!
Deswegen der beta Test.

Nun die Frage:

Ich habe mit Vista 64Bit schlechte Erfahrung gemacht.(Performance):daumen2:

Nun weiss ich nicht ob ich win7 32Bit o. 64Bit (Raid0) draufhauen soll...:D

PC wird meistens zum Zocken verwendet, was denk ihr?:huh:
 
Drecks Betriebssystem, hab mir bei der Installation meine Vista Partition und meine XP Partition zerschossen. Hammerhart. Ging nix mehr zu starten. Angeblich wären meine Platten defekt sagt Windows. Wollen mich wohl verarschen oder wie. Wollte von Vista auf Windows 7 upgraden. Nach der Installation im Windows hat der Rechner neugestartet und plötzlich trat oben beschriebener Fehler auf.

Es war nun doch nicht das Windows 7, was meine beiden Platten hat abschmieren lassen. Ein ziemlich mießer Trojaner hatte sich eingeschlichen.
Fehler behoben und installiere grad Win7.
Mal schauen ob es genauso umständlich ist wie Vista mit diesen ganzen unnötigen Sicherheitsabfragen.
Das war sowieso das bescheuertste, was Microsoft je in ein OS eingebaut hat.
 
Mich stört, dass in der Beta vieles in Englisch ist, hab aber gesehen, dass ein Bit Locker für die Laufwerksverschlüsselung mit an Board ist. Das ist schon mal eine gute Nachricht.
Ich hau das OS aber wieder runter und mach lieber parallel zu XP wieder Vista drauf.
 
Deinstalier den jetzigen Treiben und die Harbwar und lass sie neu erkennen . Beim nächsten hoch fahren sollte der Chip richtig erkannt werden . Sollte das auch nicht gehen nimm einen Vista Treiber und instalier den . Dann sollte ads krachen weg sein .


hmmm, das habe ich bereits gemacht den Treiber deinstalliert, den Treiber von Vista genommen, nichts, das krachen ist immer noch da. und wenn man den realtek manager öffnet kommt eine Fehler meldung, da steht dann der Treiber wurde nicht für Vista entwickelt :huh:, bitte gehen sie auf die Hersteller Seite. habe ich auch gemacht die neue Treiber gelodet nichts immer noch das blööde krachen :what:
 
hmpfff....... Win7 installiert....... Treiber soweit drauf...... bis auf einen:
Creative Soundkartentreiber. Wieder der gleiche Mummpitz wie unter Vista :what: . Bleibt nur zu hoffen, das Creative diesmal einen passenden Treiber zum Final Win7 bereit stellt. Ansonsten macht die Beta einen soliden Eindruck. Werd mich nun mal an die Spieleinstallationen machen.
 
Also ich kann nur sagen bis jetzt macht Windows7 einen vernünftigen Eindruck ich habe World im Conflikt installiert und habe die komplette Kampanie gezockt alles auf sehr hoch! Als erstes die Installation war kein Problem und auch das Spiel läuft sehr gut ich glaube behaupten zu können um einiges flüssiger als in Vista! Laut Bensch sind es nur 6 Prozent mehr Leistung von der Grafik her kann ich nicht sagen ob sie sich großartig etwas verbessert hat mir ist nichts aufgefallen ! Danach habe ich es Online gespielt da hatte ich das erste mal Probleme bei der Installation der Update die für das spielen online nötig sind hat er zweimal abgebrochen und das komplette <>Spiel wegen eins angeblichen Problems geschlossen! Nach dem Dritten versuch gelang das dann aber auch! Beim spielen online ( auch alles in den höchsten Einstellungen) hatte ich keine Probleme lief alles sehr Stabil und auch sehr flüssig! Deshalb bis jetzt beide Daumen hoch! So nun werde ich mich mal ans übertackten des Rechners machen mal sehen ob er da stabiler als mit Vista Ultimate ist!

http://www.sysprofile.de/id76613
 
TEST: XP VS WIN7(32Bit)

Ich werde in nächster Zeit einige Tests bezügl. den 2 Systeme durchführen.
Deswegen werde ich immer wieder mal die post aktivieren.
Ich habe mich für ein 32Bit System entschieden, da ich

  1. nur 2GB Arbeitsspeicher besitze und
  2. ich von VISTA 64Bit total enttäuscht
    was Performance/Treiber anging


  • Installation win7 :D

Die Installation ist wie versprochen schneller als bei VISTA, jedoch nicht so schnell.
Also bei mir ging die Installation ca. 20-30min(eher 30min).
Die Installation ging gar nicht so lange, nur immerwieder das DVD laden und dann das minutenlange warten wo man nicht erkennen kann ob sich was tut oder nicht.
Am Anfang der Installation, wenn der blaue Hintergrund mit Windows7 erscheint, dauert es ewig bevor es weitergeht, jedoch ist nicht zu erkennen oder der PC noch tut, also WARTEN!
So wie in manch anderen Situationen auch, es ist ab únd zu nur ein Hintergrund zu sehn ohne irgendwelche Prozentskala oder ähnlichem, einfach immer warten!
Außer einem kleinem Grafikfehler bei der Installation, was der Installation aber egal war, lief alles ok.

Da ich von Anfang an, keine halben Sachen machen wollte, habe ich mich gleich für ein Raid0 entschieden.
Zur meiner Verwunderung, erkannte win7 gleich mein Raid ohne zusätzliche Treiber.
Danach ging die Installation wie gewohnt mit einer Prozentskala und grünen Häckchen voran.


  • win7 Programminstallationen/Partitionierung :D

Wie oben schon erwähnt habe ich ein Raid0 laufen(2x250 GB Platten).
D.h. knappe 500GB gilt es nun zu formatieren!
Da ich gerade nicht mein Partitions Magic zur Hand hatte, habe ich mich leider für ein Freeware Produkt entschieden.
Der Name fällt mir leider nicht mehr ein.
Windows Partition wurde mit ca.30GB erstellt, die anderen wurden meist mit 100GB aufgefüllt.
Speichern und Neustart!
Beim Booten kamen etliche Fehlermeldung, wie z.B. System nicht gefunden etc.
Nach langem hin und her, habe ich ca. um 2 Uhr Nachts aufgehört weiterzumachen, da dieses Programm mir schlicht die Windows-Installtion zerschossen hatte! :daumen2:

Werde heute Nachmittag/Abend wieder Neuinstallieren und mit einem richtigen Partitionstool es nochmals probieren!
Werde dann etliche Programme sowie Spiele wie z.B. GTA 4 draufhauen.
Wenn ihr bis hier schon einige Fragen habt dann einfach stellen, ich werde sie bei der nächsten Aktualisierung mit einbeziehen.:)

Fortsetzung folgt......
 
Kleiner Tipp. Mit Windows Partitionieren. Was spricht dagegen?

Im Grunde nichts, ich habe bisher halt immer mit Tools die Partitionierung
erledigt!
Bin in VISTA ganz kurz drüber gegangen aber war nicht so begeistert von dem Zeug, aber wieso nicht als Testzweck für win7 bestimmt auch ein guter Punkt.
Danke für die Anmerkung :daumen:
 
TEST: XP VS WIN7(32Bit)

Ich werde in nächster Zeit einige Tests bezügl. den 2 Systeme durchführen.
Deswegen werde ich immer wieder mal die post aktivieren.
Ich habe mich für ein 32Bit System entschieden, da ich

  1. nur 2GB Arbeitsspeicher besitze und
  2. ich von VISTA 64Bit total enttäuscht
    was Performance/Treiber anging


  • Installation win7 :D

Die Installation ist wie versprochen schneller als bei VISTA, jedoch nicht so schnell.
Also bei mir ging die Installation ca. 20-30min(eher 30min).
Die Installation ging gar nicht so lange, nur immerwieder das DVD laden und dann das minutenlange warten wo man nicht erkennen kann ob sich was tut oder nicht.
Am Anfang der Installation, wenn der blaue Hintergrund mit Windows7 erscheint, dauert es ewig bevor es weitergeht, jedoch ist nicht zu erkennen oder der PC noch tut, also WARTEN!
So wie in manch anderen Situationen auch, es ist ab únd zu nur ein Hintergrund zu sehn ohne irgendwelche Prozentskala oder ähnlichem, einfach immer warten!
Außer einem kleinem Grafikfehler bei der Installation, was der Installation aber egal war, lief alles ok.

Da ich von Anfang an, keine halben Sachen machen wollte, habe ich mich gleich für ein Raid0 entschieden.
Zur meiner Verwunderung, erkannte win7 gleich mein Raid ohne zusätzliche Treiber.
Danach ging die Installation wie gewohnt mit einer Prozentskala und grünen Häckchen voran.


  • win7 Programminstallationen/Partitionierung :D

Wie oben schon erwähnt habe ich ein Raid0 laufen(2x250 GB Platten).
D.h. knappe 500GB gilt es nun zu formatieren!
Da ich gerade nicht mein Partitions Magic zur Hand hatte, habe ich mich leider für ein Freeware Produkt entschieden.
Der Name fällt mir leider nicht mehr ein.
Windows Partition wurde mit ca.30GB erstellt, die anderen wurden meist mit 100GB aufgefüllt.
Speichern und Neustart!
Beim Booten kamen etliche Fehlermeldung, wie z.B. System nicht gefunden etc.
Nach langem hin und her, habe ich ca. um 2 Uhr Nachts aufgehört weiterzumachen, da dieses Programm mir schlicht die Windows-Installtion zerschossen hatte! :daumen2:

Werde heute Nachmittag/Abend wieder Neuinstallieren und mit einem richtigen Partitionstool es nochmals probieren!
Werde dann etliche Programme sowie Spiele wie z.B. GTA 4 draufhauen.
Wenn ihr bis hier schon einige Fragen habt dann einfach stellen, ich werde sie bei der nächsten Aktualisierung mit einbeziehen.:)

Fortsetzung folgt......


So nun gehts wieder weiter......

Wie gesagt habe alles nochmals neu installieren müssen, ca 25min.
Die Anzeigefehler wie oben schon beschrieben sind wieder erschienen, also ein wirklicher bug, kommt also nicht einfach zufällig.

Sonst wieder einwandfrei installiert ohne Probleme auch die Raid0 Treiber mussten nicht manuel eingespielt werden, das lieferte Windows mit.

In Windows selber habe ich noch optionale HardwareTreiber installieren lassen als ich nach updates gesucht habe!

Partitionierung:


Ich habe versucht die 500GB mit der Windows Partitionierung zu meistern, geling mir nicht ganz.
Und zwar konnte ich immer nur max. 50% bei einer neuen Partition von der vorhandenen Partition nehmen. D.h.
C hatte 500GB, nächste Partition hatte ich mit 150GB angegeben, funktioniert!
Nächste Partition konnte nur noch ca 80GB liefern und so weiter.
Was mache ich hier falsch?

Nach diesem Ergebnis habe ich mich dann doch wieder für eine Fremdsoftware entschieden: Paragon.Partition.Manager.Pro.9.0!
Ein wirklich super Programm das ich jedem empfehlen kann, funktioniert
einwandfrei unter windows 7 (32bit).
Somit war die Sache dann endlich erledigt!

Treiber installation:

Meine Geforce 8800GTX konnte ich mit dem neusten 181.20 Treiber ausstattetn. Nach dem Neustart lief alles ohne Probleme weiter.

Bei den Chipsatztreibern sieht die Sache anders aus.
Die neusten Treiber bei nvidia, also VISTA Treiber auch downgeloadet und installiert.
Neustart, BLUESCREEN!
Letzte funktionierende Version aufgerufen beim Booten, danach lief wieder alles.
Vielleicht zufall? Also installation nochmals aufgerufen, erneuter Neustart, gleiches Problem!
Treiber sind also bei diesem Chipsatz nicht zu empfehlen, somit bleibt mir nichts anderes übrig also die von Win7 weiter zu benutzen.

AntiVir free downgeloadet und installiert, lief!
Winrar, lief!
Winamp + streamripper, lief!
IsoBuster, lief!

ICQ, lief!
Skype, lief!

Im Grunde kann man sagen eigentlich jedes Programm das ich
auf Windows XP betrieb.


Schwierigkeiten machte Deamon Tools.
Mit der Version 4.30.x , laut meiner Information Vista fähig.
Bei der Installation verlangt das Programm einen Neustart da es zusätzliche SCSI-Treiber oder ähnliches installieren muss, ok getan!
Nach dem Neustart öffnet sich die Installation wieder automatisch, soweit so gut.
Durch "weiter" klicken erscheint die gleiche Meldung wieder, bitte um Neustart da Treiber etc.. , ok ?!?
Neustart!
Kaum wieder oben öffnete sich die Installation wieder und das gleiche Spiel erneut, somit Endloßschleife!!!!
Gibt es hier Lösungen?

Spiele Installationen:

World of Warcraft, hatte ich zuvor auf eine externe Platte kopiert um eine ganze Neuinstalltion zu vermeiden!

Rüberkopiert ausgeführt, läuft SUPER! Schneller wie auf WinXP, von den Ladezeiten her gesehn!
Könnte aber auch am Raid0 liegen, das ich vorher noch nicht hatte!

GTA 4, machte mir am Anfang kurz Probleme! Mit diesem Visual c++ 2005!
Wollte sich nicht installieren lassen, habe es erneut von der CD installiert, jedoch ohne Erfolg! Visual c++ 2008 Express installiert, keine Veränderung!
Nachdem ich von Microsoft das "Game Live" von der neuesten Version runtergeladen hatte, wollte das Spiel starten!

Lief auch ohne Probleme, jedoch empfand ich es als ein wenig langsamer!
Hatte bei WinXP aber diesen DUAL CORE OPTIMIZER von der AMD-Seite drauf gehabt, werde ich heute auch noch installieren!

Was hierzu noch zu sagen ist, das man sich noch ein wenig mit dem "Als Admin starten" rumstreiten muss!

Oder einige Sachen im Kompatiblitätsmodus starten muss, man wird dann durch ein paar Fenster navigiert und kann unter verschiedenen Betriebssystemen auswählen, also wird z.B. gefragt :

Lief das Programm auf einem anderen BS
?
Danach einfach BS auswählen und siehe da, das Game oder Anwendung startet doch!
Was dies allerdings an Performance zieht wenn man diesen Modus in Anspruch nehmen muss weiss ich nicht.
Vielleicht kommt mir deswegen GTA 4 einen tick langsamer vor!

Windows Betrieb:


Der Speicherverbrauch war fast wie bei VISTA gleich, also mit vielem rumkopieren, browser-tabs und Fenstern lag ich immer so ca. bei 900 - 1000MB Verbrauch!

Verblüffend ist hier zu sagen, also ich wow spielte war der Speicherverbrauch auch nahe zu 1GB :what: Wie geht das?
Reserviert sich der Speicher nur an Platz und gibt ihn dann wieder weiter wenn ein anderes Programm dies benötigt?

Genauso wie bei GTA 4, mit max. 1,4GB Speicherverbrauch fast identisch mit WinXP !!!

Mir solls recht sein.

Von der Bedienung her mit der neuen Taskleiste, ich sags mal so wenn man sich mal dran gewöhnt hat bestimmt ein nice ding.

Das wars wieder, weitere Installationen oder Probleme werde ich wieder posten!
 
Prefetching. Bist du in Windows bzw brauchen programme keinen Speicher benutzt windows den ram, um häufig genutze programme/datein da rein zu schrieben, damit, wenn du sie benutzt sie shcneller betreibsbereit sind. Aber ab dem moment, wo irgend ein programm ram verlangt, gibt windows den sofort frei (Daraus entstand auch der Geist, dass angeblich Vista so Ram hungrig wäre und so enorm viel für sich selbst belegen würde...)
 
UPDATE:

Teamspeak2: Läuft ohne Probleme! :daumen:
HL2 sowie CSS: Läuft ohne Probleme! :daumen:

Hat schon jemand Erfahrungen mit Daemon Tools?

Bei mir ist wie gehabt immernoch der Fehler mit der Endlossbootschleife! :daumen2:
 
Zurück