Windows 7 RTM 64bit - Programme starten nicht

Hildebrandt 17

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe auf einen meiner PC sowohl Win 7 RC1 und jetz das RTM 64bit (original MSDN iso) installiert. Das Problem war in beiden fällen, dass wenn man Programme startet, diese meistens nicht starten. Dass sieht so aus, dass bei Doppelclick die "Sanduhr" erscheint und dann nichts geschieht. Schaut man in den Taskmanager, sieht man, dass die Prozesse laufen, aber ohne Aktivität!
Beispiel: "firefox.exe*32 - 3.072k"

Andere betroffene Programme sind z.B. Winrar, notepad++ oder der Fallout 3 Installer.
Allerdings funktionieren manche Programme ganz normal wie z.B. Alle Windows internen Programme, IE, VLC oder das Catalyst Control Center.
UAC ist deaktiviert, "Als Administrator Ausführen" und Kompatiblitätseinstellungen ohne Erfolg probiert.

Systemprofil:
Intel Core 2 Quad Q9450
Asus P5Q Mainboard
ATI 4870 512mb, Catalyst 9.8 (bzw vorher 9.7)
4x2gb DDR2-800 Ram (memtest OK)
Asus Xonar Dx (Aktueller Beta Win7 Treiber)
Sonstiges: Avira Antivir, Java und Flash; VT und Execution Bit im Bios deaktiviert

Ich bin dankbar für Lösungsvorschläge

Ich ebenfalls. Das Problem ist aktuell. Bei mir tritt das auf, wenn ich mir Videos anschaue oder sowas... Eine Regelmäßigkeit lässts ich dennoch nicht feststellen. Habe das Problem aber nie direkt nach einem Neustart. Weiss Jemand Rat?

Hab das gleiche Problem, allerdings gehts bei mir wenn ich "als Administrator ausführen" betätige...

Hab heute Windows 7 Professional vonner Schule bekommen und frisch erneut installiert ... Am Anfang alles normal, allerdings nachdem die Betatreiber von meiner Asus Xonar D2 drauf kamen läuft das nicht mehr richtig ...

Ich denke mal da liegt der Fehler!

boahr, das wird immer schlimmer, son beschissenes und dummes problem. ich komme nicht drauf, worans liegt. habe schon öfters versucht i-welche prozesse zu killn nachdem das passiert is im win betrieb, aber i-wann gibts absturz und das wars (weil ich wohl zu viel gekillt habe :D)

aber son dummes problem sollte in DEM NEUEN WIN 7 echt nicht sein... vor allem, das is schon seit vista bekannt.

meine güte, das geht mir so unglaublich auf den sack!

PS: Als Admin starten bringt nix.

PS2: welche datei/welcher prozess is es denn von der soundkarte? ich habe diese halt nicht, aber evtl. verwendet ein anderes gerät einen ähnlichen treiber oder sowas.

ka, sowas habe ich nirgends. aber habe auch paar sachen ausgeschaltet und es scheint zu laufen, bis jetzt. wobei ich nich glaube, dass das problem gelöst ist... kommt bestimmt wieder. :(

ja aber welches zum teufel. vor allem, das tritt einfach manchmal auf nach einer zeit mit thunerbird oder FF... (bzw, bei diesen progs merke ich das besonders, weil ich sie ständig nutze). ich finds einfach nicht raus.

utorrent is für mich das beste.

huiiii ^^ also so viel zeit ist echt nicht. lieber hin und wieder neustarten während ich aufs klo gehe :D
naja, irgendwann werde ich aber 7 ja ehe neu aufsetzen, weil der rc ausläuft und dann hauts hoffentlich auch hin :)

Windows 7 Professional (deutsch) gibt es bereits in der finalen Version über MSDN-AA für Studenten. Das ganze sogar gratis. =)

Zurück