[gelöst] Windows lässt mich gewisse Programme nicht öffnen - neu gebauter PC

TF0dekU

Kabelverknoter(in)
[gelöst] Windows lässt mich gewisse Programme nicht öffnen - neu gebauter PC

Hallo liebe PCGH-Community

Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Ich habe gestern meinen eigens zusammengestellten PC zusammengebaut. Dieser besteht aus folgenden Teilen.

Intel i7 6700k
NZXT Kraken x61
ASUS Z170-A
32GB Corsair Dominator 2800MhZ DDR4 Ram
EVGA 980 Ti Superclocked+ ACX2.0+
Western Digital Black 2TB
Crucial MX100 512GB
bequiet! Dark Power Pro 11 850w

Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen PC zusammenbaue, jedoch das erste Mal, dass Windows solche Zicken macht..
Als ich ihn einschaltete und das erste Mal das Betriebssystem (Windows 7 64bit Professional) installierte, sah eigentlich alles gut aus.
Ich installierte daraufhin mit der MoBo CD alle passenden Treiber und lud mir aus dem Inet div. Treiber (NVIDIA, Kraken, etc.) runter und installierte diese.
Nun der Teil als ich Probleme bekam. Ich habe mir Teamspeak 3 und das Logitech Gaming Center (für meine G15, G930 und Logi Maus) heruntergeladen und installiert.
Als ich diese öffnen wollte, stand immer direkt das es nicht geöffnet werden kann und es müsse beendet werden.
Bei beiden in den Details der gleiche Fehler: MSVCR120.dll (vielleicht auch leicht anders, is aus dem Gedächtnis) und APPCRASH.
Da ich 2 Monitore benutze, habe ich beim starten auch immer eine Fehlermeldung, dass der Desktopmanager nicht richtig geladen werden konnte.

Ich habe bereits:

-Benutzerkontensteuerung deaktiviert
-AiO Runtime alles installiert
-die dll Datei einzeln im Inet gezogen und in den Ordner verschoben
-TS und das Logi Programm mehrmals neu installiert (auch als Administrator oder sogar mit 32bit!! was natürlich nicht funktionierte)
-und div. Internet Foren durchsucht, sowie meine Finger wund gegoogelt

Als das alles nichts gebracht hat, habe ich den PC platt gemacht und alles frisch aufgesetzt. Wieder alles installiert und nun bin ich soweit, dass es mir die Programme gar nicht erst öffnet.
Bei einem Doppelklick (egal ob als Admin, im Pfad drin oder was auch immer) kommt nur kurz diese neue Sanduhr für ca. 3 Sek und dann passiert gar nichts. Diesmal keine Fehlermeldungen.
Ich habe weder einen Icon im Tray, noch einen laufenden Prozess, einfach gar nichts.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin der Verzweiflung nahe. :(
Ich habe nicht weiterinstalliert auf die Gefahr hin, dass ich wieder alles frisch aufsetzen muss. Wer weiss welche andere Software da sonst auch nicht funktionieren wird..



Edit: Ich habs geschafft, er läuft. Vielen Dank für die Tipps.

Was ich gemacht habe: -Ich habe unter der Windows 7 64bit Version die Funktion mit der digitalen Signatur ausgeschaltet.
-Die optionalen Windows-Updates auch mit installiert.
-mehrere Male nach Windows-Updates suchen lassen und somit dann das Service Pack 1 installiert.
Nun schnurrt mein Kistchen wie ne 1. Was es nun war von diesen 3 Sachen die ich gemacht habe damits funktioniert, kann ich leider auch nicht so genau sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows lässt mich gewisse Programme nicht öffnen - neu gebauter PC

Hast du ein aktuelles visual c++ redist package installiert? Und ein aktuelles .net framework?
 
AW: Windows lässt mich gewisse Programme nicht öffnen - neu gebauter PC

Hi Malkolm,

Danke für deine Antwort. Beim ersten Mal habe ich eine All in One Software von Microsoft für die ganzen Runtimes installiert ja, leider hat es nicht geholfen.
Beim zweiten Mal frisch aufsetzen nicht. Ich war mir nicht sicher ob das nicht bei der Installation von Windows oder den Motherboard Treibern mitinstalliert wird.. könntest du mir einen Link für den richtigen Download geben?
 
AW: Windows lässt mich gewisse Programme nicht öffnen - neu gebauter PC

Alles klar, werde ich auf jeden Fall versuchen, sobald ich Zuhause ankommen. Ich lasse es euch wissen ob es dann geklappt hat oder nicht.

Was mir auch noch einfiel ist, dass ich immer eine Fehlermeldung bekam wegen einer digitalen Signierung von Microsoft und das der Installer/die Software deswegen blockiert wurde.
Ich habe einen Lösungsweg gefunden, dies zu umgehen. Das werde ich direkt auch mal anwenden, um zu sehen ob das etwas damit zu tun hat..
 
Zurück