Windows 7, Programme verbinden nicht mehr mit dem Internet

panekomo

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich hoffe mein Post ist in dieser Sektion nicht total fehl am Platz.
Es geht um folgendes: Kein einziges Programm (Skype, Steam, Hamachi, TeamSpeak etc.) verbindet sich seit heute morgen mit dem Internet. Kein Programm außer Chrome, was mich sehr verwundert.
Bereits ausprobiert habe ich:
-Alle Geräte im Netzwerk bei mir zuhause neugestartet.
-Treiber sind aktuell, das habe ich erst vorvorgestern erledigt.
-PC häufig neugestartet.
-Zwischen LAN und WLAN gewechselt.
-MalwareBytes durchlaufen lassen, sowie ADW cleaner, CCleaner, WiseCare, als auch mein Antivirenprogramm (360 Internet Security) und Avira.
-Windows Firewall und alle Antiviren Programme deaktiviert.

Meine Internetgeräte in meinem Laptop heissen:
Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 (WLAN)
Qualcomm Atheros (leider steht da als Name nur "BFTN.L1F%", seit dem ich den Treiber aktualisiert habe. Ist aber das LAN Gerät.)

Das Problem besteht wirklich nur seit heute morgen und ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.

Grüße
Lars

EDIT:
Auf einem anderen PC der im gleichen WLAN/LAN läuft funktioniert alles einwandfrei. Muss also an meinem Laptop liegen :S

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Jetzt noch ne Lösung und ich bin überglücklich ^_^

Doch, aber ich hab dich mal passend verschoben. ;)
Willkommen im Forum!

Die Fehlerbeschreibung klingt fast so, als wäre der WLan-Controller abgeschaltet (versehentlich deaktiviert?) oder defekt. :huh:

Also, bei Chrome komme ich ja noch rein, das ist ja das merkwürdige. Also WLAN ist an. Vielleicht versteh ich dich auch falsch :/

Zuletzt bearbeitet:
Wurde vllt. im Router iwas umgestellt oder gesperrt? :)

-z.B.: ip xxx.xxx.xxx.xxx Sperren= Programm xxx usw.

Schmeiss mal zum Testen hamachi runter, das du die 25.* IPs los wirds aus deiner Tabelle

oder schalt mal ipv6 aus und guck ob Chrome dann auch nicht geht.... :D

Ich entferne mal Hamachi und VMware Workstation vom PC und deaktiviere ipv6. Dann melde ich mich nochmal :)

EDIT: Hat nichts geändert. Chrome läuft immer noch, ich starte mal den PC neu.

EDIT2: Es hat sich 0 geändert :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück