Ich meinte nicht die Suche nach Updates
*Das hatte ich mir schon gedacht...*, ich meinte das arbeiten mit Office 2013
*Was zum %& hat jetzt Office mit einem "Onlinezwang" in Win 8 zu tun?* und das arbeiten im allgemeinen mit dem Pc wenn dir das Internet ausfällt.
*Wenn ich den Stecker ziehe kann ich spontan keinen Unterschied feststellen.* Da mir Windows zu viel Online anbietet
*Mit "nicht nutzen" versucht?* oder überhaupt voraussetzt was vorher problemlos Offline zur Verfügung stand
*Was denn?* stehe ich diesem Betriebssystem skeptisch gegenüber, nicht jeder ist ein Freund davon das nunmehr vieles in Windows8.1 nur noch mit Netzwerkverbindung möglich ist
*WAS?*.
Ich bin auch kein Freund davon das der Mediaplayer nur noch gegen Bares in Windows zu bekommen ist
*Ich habe für den Media Player nichts extra gezahlt*, das man Bing erst mühselig
*War das mehr als ein Klick? Den hätte ich mir auch gerne erspart aber...
* bei der Installation abschalten muß, das man alles mit seinem Konto bei Microschrott verknüpfen muß
*Ist das so? Wenn man offline lebt und/oder den app Kram eh nicht nutzen will, dann braucht man wohl auch kein MS Konto. Ich wurde noch nicht danach gefragt.* und das man erst ein Konto bei Microschrott haben muß um in den "Genuß" von Windows zu kommen. Es wird vielen etwas aufgezwungen das sie so gar nicht haben möchten
*Ich lasse mich doch nicht von denen zu metro zwingen...* und es fehlt die Auswahlmöglichkeit für diesen Personenkreis ob sie das so haben möchten oder nicht.
Was mich verwundert ist die Willenlosigkeit derer die sonst gegen jeden Zwang sind. Hier wird Freudeklatschend etwas aufgenommen was sie sonst ablehnen, bloss keine Regeln weil man sich sonst nicht von der Masse abhebt aber hier wird mit Windows8.1 etwas bejubelt was genau in diese Richtung führt, nämlich der Zwang eines Unternehmens alles kontrollieren und steuern zu wollen.