Windows 7: Retail-Version eingestellt, OEM folgt im Oktober 2014

Also ich hatte noch nie ein Problem mit Win8. Habe schon Ende 2011 die erste Preview z.T. Produktiv genutzt. Metro ist mir ohne Touch egal, nutze nur den Desktop und habe Apps, Explorer und Systemsteuerung in der Taskleiste liegen.

Allerdings funktioniert seit dem 8.1 Update mein geliebtes Stalker CoP nicht mehr (Mouselag & Abstürze) und das ist für mich ein absolutes No-go.

Eventuell werde ich nächstes Jahr Dual Boot mit 7 & 8.x einrichten.
 
Ich würde mal vorschlagen das du es dir vorher mal anschaust bevor du es schlecht redest.

Ich will es, also stimmt deine Aussage schon mal nicht. Es gibt viele Vorteile wie schnelleres Ausführen von Programme, viel schnellerer Boot Vorgang, neue Direct X Version mit FPS Boost... , und dagegen gibt es im vergleich zu 7 kein Punkt indem Windows 8.1 schlechter ist.


Ich habe Win 8 (nicht 8.1) bei einen Kumpel gesehen und geteste und war davon nicht überzeugt. Das Spiele schneller sind unter 8.x kommt erst in im laufe der nächsten Jahre bis jetzt sind die meisten gleich schnell.
 
wenn das überhaupt kommt. Klar wenn DX 11.2 genutzt wird wohl denke ich.

Boost in Games naja. BF4 liegt seit den neusten Tests nur noch 4% in win 8.1 vor 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es damals und jetzt will ich es nicht mehr. :daumen2:
Habe mir W8 und W8.1 installiert, jetzt bin ich am überlegen mein gutes altes Vista Ultimate zu reaktivieren.
Bis dahin nutze ich natürlich Linux (Ubuntu, Kubuntu) und auch ein W7.
 
hoffentlich werden alle win 7 Versionen bald vom Markt verschwinden der größte Mist den ich je gesehen hab hat heute noch mehr Fehler wie Win 8.1 jetzt
 
Na dann heißt´s ja bald auch für die nicht-OEM-Käufer: "Friss oder Stirb"
... oder wechsel zu Linux. :D
 
Ich würde mal vorschlagen das du es dir vorher mal anschaust bevor du es schlecht redest.

Ich will es, also stimmt deine Aussage schon mal nicht. Es gibt viele Vorteile wie schnelleres Ausführen von Programme, viel schnellerer Boot Vorgang, neue Direct X Version mit FPS Boost... , und dagegen gibt es im vergleich zu 7 kein Punkt indem Windows 8.1 schlechter ist.

Ich hab es mir angeschaut bzw. hier sogar ein Windows 8 im Original liegen und es ist, für mich als Nicht Gamer, kein Deut besser als das hervorragende Windows 7 !

-schnelleres Ausführen von Programmen
wie, wo....da muß ich wohl was verpaßt haben. Ich kann da keinen wirklichen Unterschied feststellen. Messbar sicherlich, gefühlt jedoch nein.

-schnellerer Boot Vorgang
geht mir am Allerwertesten vorbei
Windows 7 ist aus dem Ruhezustand mindestens genauso schnell startklar...und das selbst ohne SSD !

-aktuellere Direct X Version
drauf geschissen. Mag ja sein, das das Ballergame Battlefield XYZ unter Windows 8 mehr Leistung bringt. Tendiert mich ber gegen Null, da Battlefield für mich völlig uninteressant ist wie fast alle Spiele auch !

- und dagegen gibt es im vergleich zu 7 kein Punkt indem Windows 8.1 schlechter ist.
Oh doch ! Windows 8 und auch Windows 8.1 nötigt einen dazu, ohne Fremdsoftware den für den Desktop Einsatz völlig missratenen Kachel Schrott zu nutzen.

Ich als User, der den Rechner hauptsächlich dazu nutzt, um damit produktiv zu arbeiten, seh absolut Null Vorteil in Windows 8/8.1, sondern vielmehr nur Nachteile. Und da MS auch in naher Zukunft seinen Geschäftskunden diesen ungeliebten Kachelmurks aufzwingen will, wird man eben diese massiv verprellen. Dabei vergißt man leider, das eben diese Gruppe die eigentliche Hauptkundengruppe ist, mit der man bisher das Geld verdient hat. Die paar Kiddies, die jeden Mist und Dreck schlucken, solange die aktuellen Games optimal laufen, sind nur eine kleine Randgruppe. Das wird auch MS früher od. später noch begreifen müssen. Aber dann ist es zu spät.
 
Auch Mircosoft hat wie Intel ein Tick, Tock Taktik.

Win XP war gut Tick,
Win Vista crap Tock,
Win 7 war wieder gut Tick,
Win 8 ist crap Tock,
also wird Win 9 wieder gut und ein Tick.

Also dann warte ich eben bis Windows 9 kommt und Microsoft einsieht das man User nicht zwangsbeglücken muss mit Feature die keiner haben wie,
wie die Metro Oberfläche mit den total hässlichen Kachel System.
 
... Zudem ist dieser Onlinezwang in Windows 8.1 auch nicht gerade jedermanns Sache. Was passiert wenn dir der Bautrupp auf deiner Straße das Telefonkabel hoch holt? Dann schaust auf deinen Einloggscreen und nüscht geht mehr.
Echt jetzt? :daumen2::daumen2:
Moment, zwei reichen da nicht. könnt ihr mir eure Daumen leihen? :ugly:
Mich stört schon der Aktivierungszwang, aber quasi Onlinezwang, geht mal gar nicht.


So schön wie das neue Windows sein mag, dieser ganze Online Irrsinn ist nicht mein Ding und ich möchte selbst darüber entscheiden dürfen was ich wann wo im Internet mache und ob ich ins Internet gehen will oder nicht. Einige der neuen Features die Windows 8 mit sich bringt hätte man auch gut als Service Pack in Windows 7 unterbringen können, der Taskmanager ist gelungen und so einiges andere auch aber das Gesamtpaket an sich ist für mich unannehmbar und für sehr viele unserer Kunden auch.
*Unterschreib*

Diesen Cloudmist will ich schon gar nicht haben. Meine Daten bleiben Lokal auf meinem Datenträger gespeichert! (Wie schön das quasi Zeitgleich in Deutschland Volumentarife in die Internetverträge von den Provider geschrieben wird, und man eine Befreiung davon teuer bezahlen darf.)
Als Cloud kommt nur eine Lokale infrage, die direkt bei mir in der Hütte steht. Hochgeladen wird nur das, das ich auch mit jemandem teilen will.
 
Schade, eine Ära geht langsam zu ende, aber natürlich nicht weil das Produkt schlecht ist, sondern weil MS wieder frisches Geld will durch deren Nachfolger.
Aber es wird noch lange zu kaufen sein, selbst XP schwirrt noch durch die Gegend bei Shops.
 
Wenn irgendwann der Support für W7 eingestellt wird und es gibt nur noch solchen Mist wie Windows 8 hat die Linuxcommunity einen User mehr. Geübt wird schon fleißig auf einem Zweit PC.
 
Zudem ist dieser Onlinezwang in Windows 8.1 auch nicht gerade jedermanns Sache. Was passiert wenn dir der Bautrupp auf deiner Straße das Telefonkabel hoch holt? Dann schaust auf deinen Einloggscreen und nüscht geht mehr.
Wer verbreitet hier wieder Unfug? Oder welcher Onlinezwang war gemeint? Der beim Ausführen von Windows Update? :wow:
Es funktioniert jedenfalls ohne MS Konto und auch mit MS Konto aber ohne Verbindung kann man sich anmelden.
Echt jetzt? :daumen2::daumen2:
Moment, zwei reichen da nicht. könnt ihr mir eure Daumen leihen? :ugly:
Mich stört schon der Aktivierungszwang, aber quasi Onlinezwang, geht mal gar nicht.
Und schon verbreitet sich mutmaßlicher Unfug.
---
 
hoffentlich werden alle win 7 Versionen bald vom Markt verschwinden der größte Mist den ich je gesehen hab hat heute noch mehr Fehler wie Win 8.1 jetzt

nur gut das W8 zu einen verdammt großen teil auf W7 aufbaut und somit auch fast alle Fehler geerbt hat:ugly: und jetzt nach dem update mußt du ja weinen weil W7 doch noch ne weile bleibt :schief:
 
Hast Du schon mal daran gedacht das die Realwirtschaft gerade von XP auf 7 wechselt? Was soll ich dort mit 8? 2000 Leute neu Schulen?
 
Ich nutze beide OS ( Notebook, PC) und kann Win 8.1 dem kastrierten OS nichts abgewinnen. Ich fand es von MS grottig sämtlich nützliche und für Windowsnutzer selbstverständliche Zusatzsoftware zu streichen und über ihren Store jetzt kostenpflichtig zu verkaufen. Die hässliche Appoberfläche will ich gar nicht erst ansprechen, ist aber subjektiv ich finde sie zum :-$der kastrierte Standartdesk ist auch nichts für mich. Den Weg den MS einschlägt gefällt mir generell nicht z.B. Office 1 Jahreslizenzen WTF ich hab keinen Bock drauf jährlich eine Überweisung an MS zu tätigen damit ich meinen Rechner nutzen darf :daumen2: Wer sich an die Infusionsnadel von MS hängen mag jedem das seine sag ich ;)
Und für Gamer interessant wegen FPS auch nur Augenwischerei denn es betrifft ja nur den Prozessor und bei den meisten dürften die FPS Grafikkartenlimitiert sein.

nun zum Thema der Schritt war von MS zu erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück