Windows 7 Probleme

Biba

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal paar Grundinformationen:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Prozessor 3.2GHZ
Ram: 4GB
Graka: Nvidia 275 GTX
Festplatte: 1 TB Ata

Zum Problem:

Mein Rechner hat extrem starke Performanceeinbrüche ohne erkennbaren Hintergrund. Sprich man sieht keine extreme Prozessorauslastung im Taskmanager oder bestimmte Prozesse nehmen den Rechner in Anspruch die mir nicht bekannt, in der Hinsicht alles schon geprüft. Desweiteren Antivir drüber laufen gelassen ohne Fund und bereits Ram gecheckt. Der Rechner ist auch nicht irgendwie großartig verstaubt oder sonstiges, weil er noch relativ neu ist.

Diese Fehler treten jetzt nicht bei bestimmten Anwendungen auf, sondern selbst wenn ich z.B. nur Firefox benutze kann es sein, dass die Anwendungen nicht mehr reagieren. Manchmal nur für einen kurzen Zeitraum von ein paar Sekunden oder auch mal eine Minute +. Leider kann ich nicht genau einordnen wann dieser Fehler entstanden ist, aber ich hatte das Gefühl, dass es etwas mit der Netzwerkverbindung zu tun haben könnte. Allerdings ist dies nur geraten, weil z.B. wenn der Fall auftrittt die Verbindung im Skype automatisch gekappt wird und WoW sich aufhängt.

Bitte helft mir bei der Analyse und Lösung, wenn ihr weitere Infos braucht gibts die fix von mir nachgereicht.

Vielen Dank im voraus,

Biba.

Wenn du die Vermutung mit dem Netzwerk hast schallte es doch mal ab und schau ob das Problem noch auftritt, oder tritt das Problem nur in Verbindung mit dem Internet auf?

Hat sich leider nicht behoben und die Fehler treten auch bei sehr geringer oder gar keiner Netzauslastung auf.

Log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)
Scan saved at 17:31:27, on 04.02.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Fraps\fraps.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Miranda IM\miranda32.exe
C:\Program Files (x86)\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Vtune\TBPANEL.exe
C:\Program Files (x86)\TrendMicro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: DeviceVM Url Search Hook - {0063BF63-BFFF-4B8F-9D26-4267DF7F17DD} - C:\Windows\SysWOW64\dvmurl.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Program Files (x86)\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BD230EE6-991A-45EE-8A24-FDBB1F58E08C}: NameServer = 217.0.43.81 217.0.43.65
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

Herzlich Willkommen. Dachte schon ich wäre der einzige der dieses Phänomen bei sich beobachten konnte. Hatte schon einen Thread eröffnet aber auch keine Lösung gefunden. Was ich aber festgestellt habe ist das er gerade bei JAVA Kram mucken macht.

Ne ich glaube nicht das es bei euch der selbe Fehler ist, schau dir mal seine Fehlermeldungen an die treten fast willkürlich bei fast allen Programmen auf.

Guck mal in der Ereignisanzeige ob dort was ist. Einfach eventvwr im Startmenü eingeben.

Ach und Bittorrent ist nicht zufällig an?

Hatte auch ein Prob mit Performensproblemen. Hab Tune Up 2010 installiert,
beim Spielen Turbo Modus eingeschaltet. Seitdem tritt es nicht mehr auf. Warum weiss ich allerdings nicht.

Was soll ich genau bei der Ergebnisanzeige sehen?
Wie prüfe ich die Festplatte? Habe keine alternativ Festplatte da.

Du gehst auf, Computer, dann auf deine Festplatte rechts klicken und dann auf Eigenschaften, Tools, Jetzt Prüfen.

Scheint tatsächlich die Festplatte zu sein, zumindest macht sie auch nach dem formatieren deutliche Probleme. Daher zum Hersteller zurückschicken gegen Garantie? ;O

für mich hört sich das auch sehr stark nach hardwareproblemen an. prüfe mal alle kabel, besonders hdd auf beschädigung. ein winzig kleiner kabelbruch kann manchmal difuse wirkungen haben. sodass z.b. daten willkürlich andere programme überschreiben. das kann zu großen problemem führen...

Zurück