Windows 7 Perfekt einstellen.

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich mein Windows 7 Ultimate perfekt auf mich zuschneiden kann. Was ich mir darunter vorstelle ist folgendes:

- Alle .Net Framework versionen installiert und abrufbereit.
- SP1 installiert
- Performance raubende sinnlose programme die nicht für Zocken oder OC
gebraucht werden abgeschaltet oder am besten erst garnicht installiert.
- Neuster stand aller Updates.
- Alle Treiber installiert.
- Windows Features auf performance ausgelegt.
- Kein sinnloser Schick Schnack.
- Benutzerkontensteuerung immer Deaktiviert.
- Immer als Administrator Programme ausführen ( Ohne Kontex
Menüeintrag)
- Alle meine OC programme integriert.
- unbeaufsichtigte Installation.

Das sind ma ein paar punkte die ich gerne hätte.

Gibt es endlich ein Vernünftiges programm dafür?

Mfg

Eine unbeaufsichtigte Installation ist möglich. Darüber habe ich kürzlich in der c't gelesen.
Da gibts ne config-Datei, wo alles drinsteht, was Windows so wissen will bei der Installation.

Google am besten mal danach!
Das ist der Artikel!

Naja ich dachte da eigentlich mehr an einem Programm wi Nlite oder Vlite oder Windows Intigrator. Ich suche halt etwas der gleichen das Ausgereift ist.
Und ich will wissen was in windows 7 Müll ist und raus kann. Und dass ich windows so klein mache das ich einfach nur wenn ich es brauch ich es installiere. Aber sonst praktisch alles schlicht gehalten ist und keine performance firsst.

das würd mich auch interessieren. am besten noch ein einfaches/billiges programm das dieses system als backup auf der datenplatte speichert

thema abonniert und abwarten. morgen werdens genug antworten sein.

so ein gschmar. ich hab auch die kontensteuerung aus. und hab bis dato noch keinen virus und prüf wöchentlich. warum sollte man sich das blöde geplänkel dauernd anhören?

die BenSt ist dazu da , das wenn man on ist keine Schadware auf dem PC kommt ,
, es reicht nur ein falscher Maus klickt und schon ist es passiert weil keine Abfrage mehr kommt ,man man man = Dau Alarm.

ich hab bei mir das Login Logo "Screen" geändert
das von 7 sieht schei*e aus, was noch Sinn macht , wenn man das Gaget app Lancher installiert weil man bei 7 nicht so gut mehr Übersicht hat Task Leiste ...

also bei mehreren geöffneten Programmen ist mein Konzept übersichtlicher

Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal zu info von Dos bis Windows XP ist jeder ohne diesen nervigen dreck zurecht gekommen. Wer weis wie man mit dem Internet umgeht und weis was er runterläd und wo er es läd der braucht den mist einfach nicht.

Wenn das dein Desktop ist und es so in deinem Kopf aussieht solltest du am besten die Benutzerkontensteuerung ganz aufdrehen und dein Modem verbrennen.

Wo das geklärt ist könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen?

Danke.

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich mein Windows 7 Ultimate perfekt auf mich zuschneiden kann. Was ich mir darunter vorstelle ist folgendes:

- Alle .Net Framework versionen installiert und abrufbereit.
- SP1 installiert
- Performance raubende sinnlose programme die nicht für Zocken oder OC
gebraucht werden abgeschaltet oder am besten erst garnicht installiert.
- Neuster stand aller Updates.
- Alle Treiber installiert.
- Windows Features auf performance ausgelegt.
- Kein sinnloser Schick Schnack.
- Benutzerkontensteuerung immer Deaktiviert.
- Immer als Administrator Programme ausführen ( Ohne Kontex
Menüeintrag)
- Alle meine OC programme integriert.
- unbeaufsichtigte Installation.

Das sind ma ein paar punkte die ich gerne hätte.

Gibt es endlich ein Vernünftiges programm dafür?

Mfg

Wie oeben schon erwähnt ist deine einzige möglichkeit vlite. Gabs auch eine schöne Anleitung in der pcgh vor paar Monaten.

Guckst du: Welcome to RT Se7en Lite - Slipstream Service Pack,Integrate Updates,Integrate Drivers,Integrate LP,Remove Components,Enable or Disable features,Unattended Setup,Apply Tweaks,Add Icons,Wallpapers,Themes,Bootable USB or DVD

Andere Möglichkeit ohne proffessionele Deyploment Tools sind mir nicht bekannt.

BTW zu deinen Einstellungen...
-SP1 nicht draussen
-neusten Stand der Updates ist quasi unmöglich ausser du erstellt dir jedesmal vor dem nächsten Install ein neues Image, irgendwie logisch oder?
-Treiber sind dann auch nicht mer auf den neusten Stand... sie einen Satz drüber
- "kein sinnloser Schnick-Schnack" ahja.... :)
- zu dem Rest wie Benutezrkontensteuerung sage ich jetzt nichts, wozu Word oder der Textedeitor jetzt nen Adminrecht brauch erschliesst sich mir nicht wirklich. Und du hast Recht mit deiner Meinung warum mans aussschalten kann.... bis genau zu dem Punkt bis was passiert. denke mal drüber nach :devil:

Also nur mal zu info von Dos bis Windows XP ist jeder ohne diesen nervigen dreck zurecht gekommen. Wer weis wie man mit dem Internet umgeht und weis was er runterläd und wo er es läd der braucht den mist einfach nicht.

Wenn das dein Desktop ist und es so in deinem Kopf aussieht solltest du am besten die Benutzerkontensteuerung ganz aufdrehen und dein Modem verbrennen.

Wo das geklärt ist könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen?

Danke.

Genau, am besten schalten wir in jeder Firma & Co die Benutzerkontensteuerung aus? Wozu sind denn auch normale benutzer, sind doch langweilig wenn man sich nichts installieren kann.. /ironie aus

Denk doch mal ganz scharf nach, warum Microsoft soetwas in sein OS integriert. Und warum viele Firmen mit dieser Benutzersteuerung arbeiten? Richtig, damit die User (aka DAU´s) sich keinen Mist im Internet einfangen..

Soviel dazu.

Google mal nach "unattended installation w7" dürftest einiges finden, ein sogenanntes "answer file" dürfte da schon weiterhelfen.. was die selbstständige installation angeht.

Lg

Edit: Wer gibt dir eigentlich das recht so über amdintel zu schreiben?.. Vielleicht solltest du andere User weniger angreifen, wenn Sie konstruktive Beiträge machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es für Richtig halte meine Benutzerkontensteuerung aus zu schalten. Dann ist das meine sache oder?

Die Benutzerkontensteuerung macht nur sinn wenn ich nen Server betreibe und alle Client pc über eine Domain anmelde und alle Konten auf dem Server vergeben werden.

Deswegen nutzen Firmen die Benutzerkontensteuerung. Inpunkte Sicherheit eines direckt ans Internet angebundenen PC's spielt das kaum ein rolle. WinXP kam auch ohne den mist klar.

Windows 7 ist bereits perfekt, du musst nichts einstellen. Das Service Pack für Windows 7 gibt es noch nicht, hast du den RC installiert? Du weißt, dass das Service Pack lediglich alle bereits erschienenen Updates beinhaltet, oder? Die Benutzerkontensteuerung solltest du aus Sicherheitsgründen unbedingt auf der höchsten Stufe einstellen und keinesfalls deaktiveren! :stupid:

von seven lite gibts unzählige configdateien zum anschauen,
zur inspiration, zur untersuchung und zum verwenden..

von "geht gar nix mehr" (win7 unter 4gig)
bis zur heissluftballongröße alles vorhanden.

geduld, viel zeit und leidensfähigkeit vorausgesetzt.

abgesehen davon, was willst du denn da noch "optimieren" ?
bei einem 600er duron und 256 mb ddr-ram konnte ich das
noch nachvollziehen, aber bei den heutigen rechenmonstern..

schade um die zeit und mühe..

und ein "7lite" (litepc.com) wird es niemals geben.

Wenn ich es für Richtig halte meine Benutzerkontensteuerung aus zu schalten. Dann ist das meine sache oder?

Die Benutzerkontensteuerung macht nur sinn wenn ich nen Server betreibe und alle Client pc über eine Domain anmelde und alle Konten auf dem Server vergeben werden.

Deswegen nutzen Firmen die Benutzerkontensteuerung. Inpunkte Sicherheit eines direckt ans Internet angebundenen PC's spielt das kaum ein rolle. WinXP kam auch ohne den mist klar.

Natürlich ist das deine Sache.. ich möchte aber so eine potentielle "Viren-Schleuder" nicht bei mir Zuhaus im Netz stehen haben wollen..

Zurück