Windows 7- Pc fährt nicht richtig runter

AW: Windows 7- Pc fährt nicht richtig runter

Jetzt habe ich das Problem schon wieder, das Update das ich entfernen sollte habe ich entfernt aber es ist wieder das gleiche :(

Da das Problem erst seit dem letzten Win-Update aufgetreten ist, probiere es noch mit der Deinstallation von KB2419640.

Mehrmals Probiert nach deinstallation von dem Update, manchmal geht es, manchmal nicht. Versteh immer noch nicht was los ist, der Antivirus erkennt kein Virus oder ähnliches und der ist gut, den vorherigen den ich hatte, sagte mir immer alles wäre ok, als ob sowas stimmen würde wenn den den ich jetzt habe mir schon öfters Alarm gegeben hat bei bestimmten Webseitn, aber nie bei PCGH, die ist nämlich Virenfrei :-)

Dann versuchen wir das Problem mal von einer anderen Seite anzugehen.

Was für ein Motherboard (Chipsatz) und Grafikkarte ist eingebaut?
Sind die Treiber (Chipsatztreiber/Grafikkarte) aktuell?

Weiss grad nicht was für ein Mainboard ich habe, irgendeins von MSI

Grafikkarte ist die HD5850 von Asus das Referenzmodell

Mache ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard), dann wissen wir es.

Welche Grafiktreiberversion ist installiert?

Das Mainboard ist das MSI 880GMA-E45

Die Grafikkarte hat den Treiber von Catalyst 10.6

Also jetzt geht das zwar wieder gut, aber der zweite Bildschirm flackert etwas wenn ich ein Fenster bei dem bewege.
Ist per DVI angeschlossen, das andere ist ein Fernseher über HDMI

Habe das BIOS runtergeladen aber wie installiere ich es jetzt? Wenn ich einfach drauf Doppelklicke, fragt Windows mit was für Programm ich es öffnen will.

Der Frage nach, gehe ich davon aus, dass du noch keine Grafikkarten-Bios geflasht hast.
Vorab eine gut gemeinte Warnung, dass damit deine Garantie flöten geht und du unter Umständen deine Grafikkarte schrottest.

Vorab würde ich daher den Hersteller der Grafikkarte kontaktieren und nachfragen, ob das / dein Problem bekannt ist und ob dafür ein aktuelles Bios angeboten wird. Möglicherweise wird der Hersteller das Bios-Update dann auch für dich übernehmen.

Unabhängig davon ist hier über den Flash-Vorgang etwas zu lesen:

[UnOfficial] How to Flash ATi Cards! - Overclock.net - Overclocking.net
Download TechPowerUp Radeon Bios Editor v1.24 | techPowerUp

Stimme zu... Hab auch schon mal eine damit geschrottet...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal Asus kontaktiert, da wollte der Support wissen, ob es nur mit dem Bildschirm auch so ist, nein nur mit Bildschirm habe ich das Problem nicht.
Mal sehen was die sagen was ich als nächstes tun soll, als Ersatz hätte ich nur eine Nvidiakarte, will jetzt nicht Windows neuinstallieren. Onboard wäre ein ATI, hoffe nur muss die Karte nicht hinschicken dennd as wäre doof

Schau ma mal, was ASUS sagt. In manchen Fällen macht der Hersteller den Flash selbst (hinschicken). In anderen Fällen darfst du den Flash-Vorgang selbst vornehmen und der Hersteller übernimmt die Garantie (im Falle eines Fails).

Asus sagt mir ich soll mich an den Händler wenden bei dem ih es gekauft habe, jetzt muss ich en Haufen Rechnungen und Lieferscheine durchsuchen denn ich weiss nicht mal wann ich es ungefähr gekauft habe und wo

Wenn du etwas pokern möchtest, sag ASUS, dass du dich schon an den Händler gewendet hast, dieser aber nicht mehr erreichbar ist ;)

Kann ich machen, aber die wollen den Lieferschein um zu sehen ob da noch Garantie drauf ist, kann auch sein das die mir einfach eine neue geben

Seit wenigen Tagen habe ich wieder das Problem mit dem runter fahren, diesmal aber hat Windows die anderen 2 Updates nicht mehr installiert, dafür aber habe ich am 21.1 ein neues Update ddrauf das KB2419640, soll ich dieses auch deinstallieren??

Zurück