Windows 7 ohne Lizensschlüssel neu aufsetztn.

ManosGr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 ohne Lizensschlüssel neu aufsetztn.

Es geht daru.
Laptop vor 2 Jahren gekauft und Windows 7 war drauf ohne CD und Lizenskey.
Wie man Windows 7 bekommt weis ich. Einfach ne ISO raussuchen aber wie bekomm ich den Lizenskey und kann ich denselben auf dem selben Computer wieder benutzen ?
Jellybean sollte da eigentlich helfen den Produktkey anzuzeigen. Einfach dann die Lizens koppieren und im neu aufgesetzten System draufhauen ?

AW: Windows 7 ohne Lizensschlüssel neu aufsetztn.

Ist das der OEM-Key oder der vom Lizenzaufkleber der aktuell verwendet wird?

Also die Produkt ID die unten steht ist:
Windows ist aktiviert

Produkt ID : xxxx-xxxx-xxxx-xxxx

Natürlich sind da Zahlen und Buchstaben aber die sind ja unwichtig. Einfach diesen Key nehmen ?

ne aber auf der Unterseite deines laptops ist ein cd key von Windows. wenn nicht wurdest überm tisch gezogen..bzw du hast kein legales Windows (betrug an dir oder absichtlich Raubkopie)

es geht nicht das du ein Windows aufm rechner hast ohne key ... ohne cd ist üblich.. aber der key mus dabei sein

edit. ich denke mahl das du ihn verloren hast... mit der Software kannst deinen Schlüssel auslesen http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

Zuletzt bearbeitet:

Also die Produkt ID die unten steht ist:
Windows ist aktiviert

Produkt ID : xxxx-xxxx-xxxx-xxxx

Natürlich sind da Zahlen und Buchstaben aber die sind ja unwichtig. Einfach diesen Key nehmen ?

Bei Microsoft muss man immer alles wörtlich nehmen. :)
Das ist die Produkt ID - nicht der Key.
Sogut wie jedes Systeminformations-Programm zeigt den eigentlichen Key an - auch AIDA64.
Ob man ihn benutzen kann, ist allerdings eine andere Sache.
Ohne den Key vom Lizenzaufkleber steht man in der Regel bei Laptops von bekannten Herstellern ziemlich dumm da - denn mit dem Key des vorinstallierten Win 7 kann man eine Wininstallation von einer "normalen" Install-DVD meist nicht aktivieren. Ist ein völlig anderes Lizenzmodell.
Genau dafür hat man ja den Key vom COA-Aufkleber des Rechners.

Wo ist denn der Lizenzaufkleber? Ohne diesen ist das eine Raubkopie! Erst bei Win 8 gibt es keine Lizenzaufkleber mehr. Alle Versionen davor müssen einen Lizenzaufkleber auf denn Laptop vorweisen. Weil ohne ist es Illegal und somit eine Raubkopie. Nicht nur der damalige Verkäufer macht sich strafbar sondern auch der heutige Nutzer.
Und der damalige Verkäufer hat dich über das Ohr gehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück