Windows 7 Netzwerkprobleme

Pixjumper

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ein par wochen wird in dem internet Symbol in der Teskleiste nur noch dieses rote Kreuz für "keine Verbindung" angezeigt. Wenn ich darauf klicke steht da dass ich Internetzugriff habe und Ich kann auch Surfen. Ich kann mich allerdings nicht mehr per Virtual Box mit dem Internet verbinden und auch auf keine Netzlaufwerke mehr zugreifen.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen

1.png
 
Ja, der Netzwerkadapter, der zu VirtualBox gehört ist nicht verbunden.
Eventuell eine Netzwerkbrücke einrichten oder VirtualBox das reparieren lassen.
 
Kabel geht, hab je ne internetverbindung, das wird nur falsch angezeigt und ich hab probleme aufs Netzwerk zuzugreifen. Werde nachher mal den Treiber neu installieren.
 
Echt danke für deine Hilfe ;)
hab den Treiber neu installiert und hab das selbe Problem immer noch :( auch nachdem ich mal den virtualboxnetzwerktriber versuchsweise im Gerätemanager deaktiviert habe, ist da immer noch dieses kreuz und ich kann mich nicht mit dem Netzwerkspeicher verbinden :/ Was könnte denn in der Registry beschädigt sein?
 
Hast du vielleicht von DHCP zu festen IP-Adressen oder andersrum umgestellt? Mehr fällt mir sonst nicht ein.

Ich hab bewusst nichts umgestellt :/

Ich habe auch mal versuchsweise einene neuen Account erstellt, um zu versuchen, ob es vielleicht an valschen einstellungen meines Accounts liegt, hat aber auch nichts gebracht :s
 
OK. Dann war´s Windows - kenne ich gut ;-)
Hast du irgendwas am System geändert, kurz bevor der Fehler zum ersten mal auftrat? Vielleich ein Update von nem Programm? Wie ist denn die Netzwerkkarte von der VirtualBox eingestellt?
Die hab ich auf NAT gestellt, hat vorher auch immer so funktioniert. Ich habe zum Probieren mal einen Wlan Stick angeschlossen, mit diesem Kann ich mich auch mit dem Wlan verbinde, jedoch ist da dann immer noch dieses Symbol, dass netzwerke verfügbar sind, ich aber noch nicht verbunden bin. WLAN Test.PNG
Also habe ich auch mit Wlan Internet, kann mich aber per Virtual Box und Windows Explorer nicht mit dem Internet bzw meinem Netzwerkspeicher verbinden.
 
Geh mal auf die Eigenschaften des Netzwerkadapters. Hast Du dort neben IPv4 auch IPv6 stehen?
 
Ok. Folgendes schlage ich vor:

1. Deaktivere IPv6
2. Gehe in erweitert bei IPv4 => dort trage bei DNS-Server ein 8.8.8.8 und darunter 8.8.4.4 ein (das sind die von Google)
3. Den Rechner neustarten
4. Dann IPv6 wieder aktivieren und die DNS-Server in IPv4 entfernen

Nur für meine eigene Wissenserweiterung => Du bist nicht zufällig Kabel Deutschland Internetkunde?
 
Ok. Folgendes schlage ich vor:

1. Deaktivere IPv6
2. Gehe in erweitert bei IPv4 => dort trage bei DNS-Server ein 8.8.8.8 und darunter 8.8.4.4 ein (das sind die von Google)
3. Den Rechner neustarten
4. Dann IPv6 wieder aktivieren und die DNS-Server in IPv4 entfernen
Ok, werde ich nachher mal ausprobieren
Nur für meine eigene Wissenserweiterung => Du bist nicht zufällig Kabel Deutschland Internetkunde?
Ne, Telekom :s
 
Servus. Hast du denn schonmal versucht den netzwerkapapter anzupingen. Nat lässt den ping schon durch.
 
Pings funktionieren alle, im Browser kann ich auch auf das Netzwerk zugreifen, es geht nur nicht mit dem Windowsexplorer und Virtual box. :s
 
Zurück