MESeidel
PCGH-Community-Veteran(in)
Da ich mir vorraussichtlich nicht die Pro Version oder höher holen werde, werde ich auch nicht in den Genuss von Windows XP mehr kommen...
Wie schade
Nutze schon länger Vista HP x64 und bin derbst zufrieden
Freu mich schon auf 7!!
Wenn du noch einen gültigen XP Key von früher hast, sollte es auch damit gehen.
Schön das es wenigstens ein optionaler Download bleibt so bleibt es mir wenigstens ersparrt diesen VPC7 und Uralt-OS auf der Platte zu haben.![]()
Dann schau mal in den winsxs Ordner von Windows Vista oder 7.
Da werden alte DLLs, Anwendungen und co. gesammelt, um 100% Abwärtskompatibliltät zu gewährleisten.
Bei mir sind das im Moment 14,6 GB.
Von Windows wird nun mal Abwärtskompatibliltät erwartet.
Das ist nun mal der Preis, den ein Hersteller für so einen hohen Marktanteil leisten muss.
Aber MS behandelt das Thema schon ganz gut.
Ich hab da mal ne Frage: Kann ich dann meine "alten" Geräte (Scanner, TV-Karte) für die es keine Vista-Treiber gibt und sicherlich auch keine W7-Treiber geben wird, mit dem virtuellem XP benutzen, oder muss ich weiterhin XP parallel installieren?
USB Support wurde angekündigt.
TV Karte ist unwahrscheinlich.
VirtualBox ist eine kostenlose VM, bei der das "durchschleifen" von Hardware sehr gut funktioniert.
Was PCI Geräte an geht, bin ich mir aber gerade nicht sicher.
Ansonsten geht das nur mit teuren Lösungen, etwa von VMWare.
So ein Unsinn.Sogar auf Vista läuft alles, und schon die 7-Beta läuft prima. Wozu so ein unnützer Ballast?
Weil es genug Leute gibt, die alte Software nutzen wollen.
Und als Windows Nutzer ist man eben verwöhnt was das Thema Abwärtskompatibliltät angeht.
Dazu Firmenkunden die Software nutzen, zu der es keine Updates mehr gibt.
Oder das Update von xxx Rechnern finanziell nicht sinnvoll ist.
Zuletzt bearbeitet:

Sogar auf Vista läuft alles, und schon die 7-Beta läuft prima. Wozu so ein unnützer Ballast?
- die kennt nämlich "Wehrmut", im Gegensatz zu z.B. dem Duden.

.gif)