Windows 7 mit integriertem Windows XP

das ist schon mal ein schritt in die richtige richtung aber ob das auch wirklich alles ohne probleme funktioniert bleibt offen
da es microsoft ist nehme ich an das es sicher irgendwelche probleme geben wird
außerdem wird dx und opengl werden nicht unterstützt -- was bringt das dann??
->die spiele müsten dann komplett über die cpu und das ist mit den cpus von 2009-201X nicht möglich

@Eggcake
da bist du so ziemlich der einzige
Eigentlich nicht... :schief:
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Vista HP x64, und Berichten im Forum zufolge gilt das für eine ganze Reihe weiterer Menschen.

Im Prinzip müsste es doch möglich sein, XP über VMWare manuell zu installieren, oder? Das ist sicher nicht so komfortabel eingebettet wie in W7, aber man wäre nicht auf den MS-Download angewiesen. Z. B. wenn man Vista oder W7 unterhalb von Pro benutzt.

Ich hab da mal ne Frage: Kann ich dann meine "alten" Geräte (Scanner, TV-Karte) für die es keine Vista-Treiber gibt und sicherlich auch keine W7-Treiber geben wird, mit dem virtuellem XP benutzen, oder muss ich weiterhin XP parallel installieren?

Ich hab da mal ne Frage: Kann ich dann meine "alten" Geräte (Scanner, TV-Karte) für die es keine Vista-Treiber gibt und sicherlich auch keine W7-Treiber geben wird, mit dem virtuellem XP benutzen, oder muss ich weiterhin XP parallel installieren?

in Virtuellen Maschinen von Microsoft gibt es bislang keine USB Unterstützung. Ich denke auch nicht das sich daran im XP von 7 was ändern wird!
Bezüglich der TV-Karte glaube ich nicht das es funktioniert bzw. das die Karte im XP überhaupt im Geräte Manager zu sehen ist!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab momentan auch die beta von 7 aufm rechner.....nur gta4 geht wegen dem besagten problem nicht weswegen ich bis zum release wohl erstmal wieder auf vista/ xp umsteigen werde

@LordRevan1991
ich kenne genug leute die von vista auf xp geweschselt haben weil vista iwelche probleme macht (ich nicht aber das ist auch egal)

Soso, ein "Wehr"mutstropfen bleibt. Das ist ein Fall für die Rechtschreibpolizei!*gg*

Auf jeden Fall finde ich das mit der XP-Virtualisierung gut, dann kann ich ja weiter Morrowind spielen. ;-)

in Virtuellen Maschinen von Microsoft gibt es bislang keine USB Unterstützung. Ich denke auch nicht das sich daran im XP von 7 was ändern wird!
Ist so nicht richtig denn im Text steht ja

"Besonders praktisch: USB-Geräte, für die nur XP-Treiber vorliegen, können auch direkt im Windows-XP-Modus genutzt werden."

Also sollte es wohl diesmal integriert sein.So versteh ich das jedenfalls:)

das diese "oberfläche" ganz und garnicht zum spielen geeignet ist, haben aber einige hier garnicht bedacht...

das diese "oberfläche" ganz und garnicht zum spielen geeignet ist, haben aber einige hier garnicht bedacht...

Woher soll ich das denn wissen? Es wird ja nicht dementiert. Es kann doch auch sein, dass man ganze Programme darauf laufen lassen kann, oder nicht? Von "nur Dateioperationen möglich" steht da nämlich nichts. Für das OpenGL-Problem wird man bestimmt eine Bastellösung finden, da bin ich eigentlich optimistisch.
Oder weißt Du etwa mehr? Dann schreibe mal bitte, damit man sich ein Bild machen kann...

das windows 7 32 bit oder 64 bit... wieviel gb ram wird das unterstützen? sind das bei 32bit noch immer ca 3,5 ? oder ham die da was getan ?

das windows 7 32 bit oder 64 bit... wieviel gb ram wird das unterstützen? sind das bei 32bit noch immer ca 3,5 ? oder ham die da was getan ?
Bei 32 bit sind mehr als 4GB Ram (abzgl Adress blabla usw...) unmöglich (2^32=4GB). Also wird man sich hier in Zukunft auch schwer tun, diese zu erweitern;)
32bit Programme können afaik auch nur jeweils 2GB nutzen.

Bei 64 bit siehts da schon ein wenig anders aus. Hier können theoretisch bis zu 17.179.869.184GB adressiert werden.

Deshalb sind auch die meisten hier (inkl. mich:ugly:) scharf darauf, dass Windows endlich nur noch in 64 bit erscheint.

gruß

diweex

Wer auch immer hier auf Win7 umsteigt: Bitte 64 Bit Version ! Das braucht endlich mal mehr Verbreitung .....

Und das mit der Emulation ..... nice, aber ziemlich Unnütz, hab noch nischt gefunden, was unter der Win7 Beta nicht irgendwie lauffähig zu machen gewesen war ^^

Hmmm... Betrifft das auch dann den Kompatiblitätsmodus? Weil dann ist das ja ziemliche Grütze. Aber für schlichte Drucker oder andere antik Hardware Einbindung scheint das ja recht gut zu sein.

Ich war begeistert, aber skeptisch - bis diese Stelle kam:
Die nötige Technik hat Microsoft bereits vor Jahren in Form der Virtualisierungssoftware Virtual PC eingekauft
Mmmmm -.-

Simulierter Sound (?), simulierte Grafikkarte... also mit ner vollwertigen 3D-Unterstützung hätte M$ mich mal positiv überraschen, eigentlich sogar umhauen können, aber so... ist es nur noch n "vermutlich unnütz but nice2have"....

Wer auch immer hier auf Win7 umsteigt: Bitte 64 Bit Version ! Das braucht endlich mal mehr Verbreitung .....
Was mich zu der Frage bringt, wenn man Win7 64Bit nutzt - läuft das Win7-XP dann als 32Bit Anwendung? o0

btw: ist der i7 von Intel, für den schönen Sockel 1366, nicht etwas Wunderbares? Im ernst. Die meisten i7-User kaufen doch min. 3x2GB - und müssen (im Gegensatz zu 2x2GB) dann natürlich auch ein 64Bit OS nutzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück