Windows 7 + Microphone Problem

Pein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe PCGH Community

Ich glaube dieses Problem gab es schon paar mal, aber ich finde einfach keine Lösung vielleicht wisst ihr woran es liegen könnte.

Ich habe Windows 7 64bit und eine Soundcard von Auzentech Prelude 7.1 mein Problem ist das ich das Microphone nicht zum Laufen bekomme ich habe schon etliche male den Treiber installiert den ATI Treiber deaktivert den Treiber eingestellt und die Windows Optionen Aufnahme Microphone boost etc überprüft alles sollte richtig eingestellt sein, Aber vielleicht übersehe ich irgendwas Ich habe es einmal hinbekommen das das micro läuft aber ohne Soundtreiber aber kA wie ich das gemacht habe,

Naja ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt das Mikrophone Funktioniert 100% da ich es an einem anderen PC getestet habe.

MFG PEIN!

Hast du bei Aufnahme Optionen auch das Mikro richtig eingestellt? Onboard Sound deaktiviert?
Welches Board hast du überhaupt?

Wie meinst du das bei der Aufnahme Option richtig eingestellt? =)
Ich habe Mikrofon auf standard eingestellt + Microboost an.

Board: Asus Extreme Rampage II onboard ist deaktiviert.

also ich habe auch 7.1 audio und bei mir bestand dieses problem, als ich mein micro am frontpanel angeschlossen hatte und mein audioprogramm das hintere als standard micro genommen hatte, was dann bloß eine frage von einstellungen war. Also darauf evtl. mal schauen.
bei was testet du das mic ob es läuft??

Ich habe das Headset direkt an der Soundcard hinten angesteckt.
Getest habe es an einem anderen PC und an einem Laptop funktioniert in beiden Fällen.

mit dem test meinte ich ob du es unter windows testest oder direkt unter einem programm wie teamspeak oder skype??
sorry habe mich da ein wenig vertan....hast ja ne soundkarte....ich dachte an onboard ....

Hallo schau nach ob du den Flex Jack modus hast bei der Soundkarte , da sie ja fast baugleich ist mit einer Creative und daher auch gleiche Treiber besitzt.

gruß CungaLunga:daumen:

Hallo.
Ich besitze nur einen Spiele Modus Unterhaltungs Modus und Audioerstellungsmodus sonst nichts =(.
WEnn ich mich irre bitte sag mir wo ich diesen Modus finde.

also den Mixer stareten vom Spielmodus und dann findest du unten "einstellungen" und wenn du diese öffnest siehst du ein tab mit "flexiModus"

gruß CungaLunga

ich kann auch nur raten mal in sys.einstellungen --> sound und hardwarew --> sound --> aufnahme --> und dann gucken ob mikro als standard ist und bei win7 kannste mit einem kräftigen schrei ins mikro mithilfe der anzeige in den einstellungen sosort kontrollieren obs geht :daumen:

Das Micro funktioniert 100% da ich es woanders getest habe.
Das Problem liegt iwie bei win 7 oder im Treiber wenn jmnd weitere Tipps hat kann er ja hier was posten :)

Deinstalliere mal bitte den Treiber,dann nicht neuinstallieren,sondern windows 7 die Standardtreiber für die Soundkarte laden lassen und gucken ob es dann geht.

Hat sich erledigt :) Habs von alleine geklärt lag wohl an win 7 jetzt ist wieder win vista drauf ist zwar lahmer aber was solls :)

Zurück