Windows 7 lässt sich nicht installieren?

AW: Windows 7 lässt sich nicht installieren?

Das macht doch Win7 bei der Installation sowieso, oder nicht?

Gute Frage...ich meine noch das da als Partition einmal irgendwas mit 596Gb war und eine Partition mit 8Mb. Würde das so passen oder sollte ich da was ändern im Fall er das net automatisch macht?

Kann mir noch irgendwer helfen, es kann doch nicht sein das mein Windows 7 nicht mehr installierbar ist oder?

Zuletzt bearbeitet:

HIILLLFEEEE...weis denn wirklich keiner mehr was dazu...da muss es doch eine Lösung geben??

Gehe doch mal ins Bios und stelle es so ein das du dein CD oder DVD Rom Laufwerk als erstes Booten lässt, dazu sollte es gan oben in der Liste stehen. Da sind irgendwo Boot optionen. Vergewissere dich bitte das du alles KORREKT angeschlossen hast zuvor. Dann legst du erstmal nur die Win DVD ein ond meldest dich dann nochmal. Hast du vor die ganze Festplatte platt zu machen oder sind da noch Daten drauf die du brauchst?
Oder guck mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html

Das CD Laufwerk habe ich bereits als First Boot Device drinne es steht auch ganz oben. Korrekt ist wohl alles angeschlossen habe es eben nocheinmal alles durchgecheckt....steckt alles da wo es hin soll. Aber die WIndows 7 CD übergeht er immer noch komischerweise....daten sind keine dabei die ich vermissen würde kann ruhig platt gemacht werden

Dann hast du da ein Problem, entweder mit dem Laufwerk oder mit der DVD.
Hast du mal ein andere Laufwerk ausprobiert?
Was ist mit einer andere DVD?

XP lässt sich ohne Probleme installieren? Nur Win7 will nicht?

Würde in dem Fall auch eine andere Win7-DVD testen.
Geht es auch damit nicht folgendes noch im Bios austesten:

- Menü "Standard CMOS Features" -> "Drive A" -> [None]
- Menü "Integrated Peripherals" -> "On-Chip SATA Mode" -> [Enhanced]

- Win7 Installation mit nur einem RAM Riegel ausprobieren (beide Riegel einzeln testen).

Das DVD Laufwerk ist auch ein SATA Gerät?

ist die platte bereits partioniert.. ?
dann lösche mal die bestehende partition und leg bei der installation eine neue an.

win will/muss manchmal par tout eine 100mb-partition am beginn der platte anlegen.
wenn kein platz mehr frei ist - weil die platte schon partioniert ist - verweigerte es
die installation (mit der selben/ähnlichen meldung).

Dann hast du da ein Problem, entweder mit dem Laufwerk oder mit der DVD.
Hast du mal ein andere Laufwerk ausprobiert?
Was ist mit einer andere DVD?

So kommt mir da langsam auch vor, nun habe ich das Laufwerk von meinem Bruder angeschlossen an meinen PC und es ist immer ncoh dasselbe Problem da wie davor, er übergeht dei Windows 7 CD einfach...ich glaube ich werd mir mal wo ne win7 CD leigen müssen.....

@Simpel1970:
Wenn es mit dem Versuch nach der geliehenen WINdows 7 CD nicht funktioniert dann werde ich deine Vorschläge nätürlich gleich in die Tat umsetzen

Zuletzt bearbeitet:

dann lösche mal die bestehende partition und leg bei der installation eine neue an.

win will/muss manchmal par tout eine 100mb-partition am beginn der platte anlegen.
wenn kein platz mehr frei ist - weil die platte schon partioniert ist - verweigerte es
die installation (mit der selben/ähnlichen meldung).

ok.Aber bei mir ist es ja so, dass ich nur bsi zu der Fehlermeldung komme wenn ich meine Festplatte beim booten abstecke,lass ich die Festplatte dranne übergeht er die CD einfach...ich vermute die Fehlermeldung kommt nur weil die Platte nicht von anfang an beim booten dabei ist...alles sehr seltsam

Wenn du eine XP CD hast, teste die mal, geht die, liegst definitiv an der Sieben DVD, geht die auch nicht, muss der Fehler woanders zu finden sein.

Hi!

Kenne mich ja nicht sooo gut aus...aber haste die richtige Bit art von windows?

Er hat ein Windows7 64bit und 64bit-fähige Hardware, das sollte mehr als passig sein. :ugly:

Mal versucht von USB zu installieren?
MS stellt ein Tool zur Verfügung um einen Bootfähigen Win7 Stick zu erstellen...

...Windows cannot be installed to this disk. This computer's hardware may not support booting to this disk. Ensure that the disk's controller is enabled in the computer's BIOS menu...

Das Ding hatte ich als ich auf meine SSD installieren wollte. Dem BIOS war die SSD nicht bekannt.
Hab ein paar mal neu gestartet und versucht das BIOS einzustellen bis er es kapiert hat.
Wie sieht's mit AHCI aus? An oder aus?

Zurück