Windows 7 lässt sich nicht installieren?

Pädobär

Kabelverknoter(in)
Windows 7 lässt sich nicht installieren?

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem, mein Windows 7 (64bit) lässt sich nicht mehr installieren. Es folgt der Fehler:

Windows cannot be installed to this disk. This computer's hardware may not support booting to this disk. Ensure that the disk's controller is enabled in the computer's BIOS menu.

Dieser Fehler kommt nachdem ich bei dem Schritt bin, bei dem man die Partition zum installieren auswählt. Mein PC bootet allerdings nicht einmal von der Windows 7 CD, auser ich stecke ganz am anfang die Festplatte ab und dann wieder ein, wenn er die Windows CD "gefressen" hat.
Windows XP lässt sich allerdings normal installieren und da funktioniert auch alles. Das Problem trat auf, nach ich dem ich ein neues Mainboard eingebaut habe( Gigabyte P41-ES3G).

viele Grüße und schon mal Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 lässt sich nicht installieren?

Ich habe einen Intel E8400 standart Takt und 2 GB G.Skill RAM, das Mainboard Gigabyte P41-ES3G und eine 9800GT und ne Western Digital WD6400AAKS mit 640 Gb

Im Bios gibt es bei mir die Opstion "Load Optimized Defaults" allerdings lässt sich da "Ja/Yes" nicht auswählen da ist N für Nein drann und das lässt sich nicht ändern....Ein Biosupdate hab ich auch schon durchgeführt aber auch vergeblich
Sonst noch jemand ne idee?

Hast du das laufwerk als erstes in die bootreihenfolge gestellt?

Im Bios gibt es bei mir die Opstion "Load Optimized Defaults" allerdings lässt sich da "Ja/Yes" nicht auswählen da ist N für Nein drann und das lässt sich nicht ändern....Ein Biosupdate hab ich auch schon durchgeführt aber auch vergeblich
Sonst noch jemand ne idee?

Hä, wieso geht das nicht? :what:
Einfach auf Default gehen, dort draufklicken, auf "Yes" klicken und fertig. Wenn das nicht möglich ist, mach mal ein Bios update.

Hat er schon gemacht! :ugly:

Sonst musst du mal nen CMOS Reset machen. auf deinem Mainboard sind Jumper wo du die Brücke die sich drauf befindet umstecken musst. In deiner Anleitung zu deinem MB sollte stehen wie es geht.

Du musst "Z" für "Y" im Bios drücken, da das BIOS ein englisches Tastaturlayout hat ;-)

Hä, wieso geht das nicht? :what:
Einfach auf Default gehen, dort draufklicken, auf "Yes" klicken und fertig. Wenn das nicht möglich ist, mach mal ein Bios update.

Bios update hab ich schon gemacht..das ist iwie komisch das lässt sich nicht auf Yes stellen...nur No ist da möglich was mir ja nix nutzt

Sonst musst du mal nen CMOS Reset machen. auf deinem Mainboard sind Jumper wo du die Brücke die sich drauf befindet umstecken musst. In deiner Anleitung zu deinem MB sollte stehen wie es geht.

Auch das werde ich mal gleich morgen probieren. Danke!

Es macht auch keinen sinn eine 64bit auf 2gb RAM zu machen da läuft die 32bit besser ;)

Es macht auch keinen sinn eine 64bit auf 2gb RAM zu machen da läuft die 32bit besser ;)

Jo aber mein vorriges Board hatte 4Gb drinne, mein neues Board hat aber nur noch 2 Slots für RAM und ich habe nur 1 Gb Riegel...werde ich wohl bald noch n 2Gb RAM Riegel auftreiben müssen

Danke für Vorschlag
Ok hab gerade gesucht aber hab nix hilfreiches im Handbuch gefunden ...muss ma da im bios dann was rumstellen oder richtig per hand was am Mainboard umstecken so wie du sagst?

Bios standart Daten habe ich geladen war allerdings auch nichts leider geht es immer noch nicht ;(

Auf deinem Mainboard sind meist drei kleine Kupfer Pins daruf steckt eine kleine Kontaktbrücke die du einfach nur so umstecken musst das sich wieder zwei andere Pins miteinander verbinden http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTKf9rXQxnA18UJP42Nj6Qct4PElN9Xte3HT8jOKZsNB79Z0LWQPg . Bevor du das machst solltest du das Netzteil ausschalten und einen Moment warten. Dann steckst du die Brücke um wartest wieder so 10 sekunden und dann steckst du die Brücke wieder in die Erste Position um, so wie du sie vorgefunden hast. Das ist dann ein Reset. So ungefähr wie auf dem Bild von mir sieht das aus. CLR_CMOS heisst nur Clear CMos... Dann schliesste alles wieder an und startest neu. viel Glück. Den Tipp habe ich dir nur gegeben weil du dann zwangsläufig die OPTIMIZED DEFAULTS hast. dann hast du erstmal nicht das Problem mit dem bestätigen durch Yes oder No, meine ich.

Auf deinem Mainboard sind meist drei kleine Kupfer Pins daruf steckt eine kleine Kontaktbrücke die du einfach nur so umstecken musst das sich wieder zwei andere Pins miteinander verbinden http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTKf9rXQxnA18UJP42Nj6Qct4PElN9Xte3HT8jOKZsNB79Z0LWQPg . Bevor du das machst solltest du das Netzteil ausschalten und einen Moment warten. Dann steckst du die Brücke um wartest wieder so 10 sekunden und dann steckst du die Brücke wieder in die Erste Position um, so wie du sie vorgefunden hast. Das ist dann ein Reset. So ungefähr wie auf dem Bild von mir sieht das aus. CLR_CMOS heisst nur Clear CMos... Dann schliesste alles wieder an und startest neu. viel Glück. Den Tipp habe ich dir nur gegeben weil du dann zwangsläufig die OPTIMIZED DEFAULTS hast. dann hast du erstmal nicht das Problem mit dem bestätigen durch Yes oder No, meine ich.

Danke! Aber das mit dem Optimized Defaults habe ich dann noch hinbekommen die zu laden dank dem Hinweis das Yes mit "z" erscheint.
Aber irgendwas muss es ja noch zu machen geben..es kann ja wohl kaum sein das ich mein windows7 nicht mehr installieren kann :huh: ??

sag mal hast du irgendwelche Boot Sicherheitseinstellungen bei denen du nachschauen kannst? was für ein BIOS hast denn genau auch version ...

Zurück