Windows 7 lässt sich einfach nicht instllalieren ?? weis nicht warum ???

der12panzer

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 lässt sich einfach nicht instllalieren ?? weis nicht warum ???

SO Hallo erstmal bin neu und kenne mich nicht aus. AH also ich habe mir ein eigen. rechner aus zirka ja weis nicht gans recht halt älteren komponetenten einen rechner zusammengebastelt... so alles schön und gut ich hab ihn zumindest mal zum laufen gebracht . so Nun wollte ich dann windows 7 installieren ich komme immer weiter und weiter bis dann diese nachricht kommt "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglichwerweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher dass der Controller des Datenträgers im Bios aktiviert ist." Was soll das heißen, nur so ich kenne mich mit so fach begriffen nicht sonderlich aus und auch mit dem bios nicht. also ich brache dringend hilfe
.... danke im vorraus! :D

AW: Windows 7 lässt sich einfach nicht instllalieren ?? weis nicht warum ???

Wie ist die Festplatte angeschlossen?
Welche Hardware?

Du sollst im Bios die HDD ( Festplatte ) auf IDE Stell´n!wenn´s noch ein älteres Model ist müsstest die HDD per Pin auf Master umstecken

P4i65G Prescott 800 Dual Channel DPR400
2GB Ram
Geforce GT 7900
Laufwerk LG DVD/ROm
und Festplatte ist eine Seagate 120GB Es ist ein zusammengebastelter rechner eigt. alles noch in top form und hat windows bzw. 32bit- version danke für die schnellern antworten :D

ah das Laufwerk ist bei mir im moment auf secondary master oder muss das unbedingt auf primary salve oder wie des heißst?

Secondary Master bezeichnet wahrscheinlich den Anschluss auf dem Board - davon sollte es eigentlich klappen - aber stöpsel einfach mal auf Primary Master.
Und die Platte selbst sollte auf Master stehen - das muss man an der Platte selbst kontrollieren und gegebenenfalls ändern. Wie das geht, steht auf der Platte selbst - ist meist nicht lesbar, wenn sie eingebaut ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

danke für deine schnelle antwort also ich habe nun master bei der festplatte und salve auf der festplatte so also eigt. alles gut aber es funktioniert immer noch nicht... was nun?

ich verstehe das nicht wir haben da windows 7 vor zirka en halben jahr drauf gehabt alles supi... dann war irgd. graft kaput neue festplatte wollte des dann normal install. aber jetzt keine ahung was das ist und was ich noch alles machen kann.

Installier ein Linux ^^ :D
Nein,im ernst,teste mal mit einer Live CD ob die Laufwerke sauber arbeiten,bzw angespprochen werden
Dann würde ich die Festplatte nur an einer Strippe (falls es IDE sein sollte) an IDE1 auf den Mainboard klemmen,und das DVD-Rom Laufwerk an einer 2ten Strippe an IDE2 klemmen

Hast du den Rechner mal mit einer Boot cd gestartet ?
Sind auf der HDD noch irgendwelche daten ?

Schon länger her wo ich die Spielerrei das letzte mal hatte ^^

Versuch mal die HDD und das Laufwerk auf Master zu stell´n

Lad dir mal Partition Wizard Home Edition - Download - CHIP Online
Iso auf Cd brennen und von der booten
HDD kommplett plat machen

danke für deine schnelle antwort also ich habe nun master bei der festplatte und salve auf der festplatte so also eigt. alles gut aber es funktioniert immer noch nicht... was nun?

Das geht nur entweder oder, die Festpllate muss auf Master stehen.
Mal eine andere Frage, wieviel Arbeitsspeicher hat das dingen denn und um welche Version von Windows 7 handelt es sich? 32 oder 64 Bit?

Zuletzt bearbeitet:

Wie Du jumpern musst siehst Du hier ;)

Und wie schon ein Vorposter fragte,willst Du ein 64bit OS aufspielen,soweit ich weiss spielen die 478er P4 nicht wirklich mit,bzw nicht alle Modelle

AH also bei mir gibt es bzw. es sieht so aus wart
Primary master _ Festplatte
Primary salve _/
Secondary master /
Secondary salve Laufwerk...
so also des unten wie brenne ich ein CD?
geht das so oder brache ich ein programm

NOchmals es handelt sich um eine 32 bit windows und mein rechner hat eine geforce 7900 und 2GB ram mit 120Gb festplatte

Die ISO lässt sich am besten mit

ImgBurn - Download - CHIP Online

Brennen.

Welches Brenn programm hast du ? bevor das jetzt noch drauf lädst !!!

gar keins...

Das kann ich leider nicht von hier sehn

Easy Chessy.

Den Dl ImgBurn und Install.des schon mal bis die Iso GeDl hast.

ok ja ich denk ich bekomms hin mit dem brennen aber an was könnte das liegen ich hab ehct keine ahung mehr da ist eigt. alles richtig eingestellt und ohh ne

Zurück