Windows 7 installation will Treiber

ProZockerGene

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich wollte Windows 7 heute installieren.
Nach den Sprachen auswahl kommt ein Fenster mit welche Treiber installiert werden sollen. Wenn ich die beigelegte Treiber CD einlege werden aber keine Treiber gefunden und muss die installation abrechen.
Ich kannte diesen Treiber installations schritt nur optional hier ist es aber ein Muss sonst kann man nur die Installation abrechen

Im Bios (MSI 170A Pro) ist Windows 7 Modus aktiviert.
Welcher Treiber fehlt ihm USB, Sata oder so?
Installiert wird von USB
mfg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

USB Treiber fehlt, die Installation findet den Stick nicht.
Entweder Du frickelst ihn in Deine Installation, oder Du denkst über Win10 nach.
Kein so neues Problem.

Wenn allerdings deine Eingabegeräte per USB angeschlossen sind, nützt dir das genau gar nix.
Skylake unterstützt kein eHCI mehr und Win7 kommt von Haus aus ohne 3.0 Treiber.

ASRock bietet daher z.B. einen PS/2 Simulator im Bios.

Mit in die Installation frikeln was von mir auch eher das öffnen der Boot.wim/Install.wim gemeint, und das einfügen der passenden Treiber z.b. mit Hilfe vom Winkit.

Yo, dass du weisst worum es geht, kann man lesen ;) Man kann dafür auch die Tools der Boardhersteller nehmen (s. das Video oben).

Ich hatte mich direkt auf Doc Igno bezogen, der nur von CD gesprochen hat (um den USB Stick zu umgehen). Was aber nicht die ganze Lösung ist.

Zurück