Keine Windows 11 Installation möglich, IRST Treiber versagen

Naja eigentlich habe ich das schon angedeutet ,wie ich wohlgemerkt, das Problem habe lösen können.
Ich habe eine Arch Linux Installation auf einer anderen NVME ,der kleineren von den beiden benutzt um
eine Virtualbox mit Windows 10 zu installieren. Damit habe ich dann einen USB Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft ,hier der link https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 , erstellt. Die ersten beiden male hat das Tool es nicht geschafft den USB Stick bis zum Ende fehlerfrei zu erstellen, bis ich die Virtualbox dann mit super User Rechten ausgeführt habe und dann funktionierte es. Danach gab es keine Probleme mehr. Es wurden keine Treiber mehr benötigt und ich konnte Windows 10 fehlerfrei auf meine 2TB große NVME Festplatte installieren.
Ich weiß nicht mehr genau, ob es damit zusammenhängt, aber irgendwo habe ich gelesen man könne die Festplatten zur Installation noch mit diskpart bearbeiten, formatieren und ins GPT Format umwandeln etc., aber bei mir reichte ein korrekt installiertes Media Creation Tool aus. Mein bester Tip also : einen sauberen USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellen, wenn kein Windows mehr zur Verfügung steht ,dann halt ein Linux installieren und dann von der Virtualbox wieder mit Windows arbeiten. Das erste mal seit einigen Installations Versuchen ,dass ich keine Treiber nachinstallieren musste.
 
Ich weis nicht? Ernsthaft? Keine Ahnung wie oft ich seit NT oder XP Windows installiert habe. Aber auf diese Art und Weise noch nie.
wenn kein Windows mehr zur Verfügung steht ,dann halt ein Linux installieren und dann von der Virtualbox wieder mit Windows arbeiten.
Was meinst du das denn? Windows steht nicht zu Verfügung? Windows kannst du ganz offiziell downloaden. Mit der Iso erstellst den Installationsstick. Dazu brauchst du kein Linux. Oder eien virtuelle Maschine. Google ist dein Freund.

Ich weiß nicht mehr genau, ob es damit zusammenhängt, aber irgendwo habe ich gelesen man könne die Festplatten zur Installation noch mit diskpart bearbeiten, formatieren und ins GPT Format umwandeln etc., aber bei mir reichte ein korrekt installiertes Media Creation Tool aus. Mein bester Tip also : einen sauberen USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellen,
Wenn du Rufus benutzt und dir eine Minute Zeit nimmst und die HP durchliest wie du vorzugehen hast, du auch das anwendest, wäre alles zu deiner Zufriedenheit erledigt gewesen. MCT kannst du vergessen mal so nebenbei.

Du solltest dir auch hier die aktuellen Chipsatztreiber holen, weiters den Treiber für die Grafikkarte von Nvidia. Nicht auf Windows verlassen.
 
Alles klar. Vielen Dank für deine knappe Art das Problem zu beschreiben und gut dass du das hier angeführt hast,
für Leute die vielleicht auch ein Problem mit dem Nachinstallieren von Treibern haben.
Ich habe dem nichts mehr anzufügen.
Vielen Dank euch allen nochmal.

planlos.
 
wenn keine Chipsatz Treiber installiert sind erkannt das OS die Laufwerke mit eigenen Standard default Treiber trotzdem auch beim installieren, das war sogar bei MS Dos ein 16 Bit OS nicht anders .
Bei Neu installieren die Setup Routine sind nie Chipsatz Treiber vor installiert im Setup Tool wie sollen das gehen .:wall:
Nur default Treiber AMD oder Intel ,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute SCHLUSS hier oder muss hier erst ein MOD. eingreifen und Strafen verteilen?

Ihr seit hart am TROLLEN. Es ist für den TE alles geklärt, er hat hat alles verdeutlich und andere haben ihm geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück