• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows 7 Install-Fehler 0x80070570. Ich komme nicht weiter. Wer kann helfen?

melanie2323

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich habe mir ein neuen Rechner mit den folgenden Komonenten gebaut:

Prozessor: i7 2600k
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 (2 Riegel a 4gb)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Netzteil: Be quiet BQT E8-400W

Bei der Betriebssystem Installation von Windows 7 kommt der Fehler 0x80070570.
Habe gegoogelt und meistens soll es an den Arbeitsspeicher liegen. Da ich 2 a 4gb Rams habe, habe ich es mit einem Riegel probiert, verschiedene Slots getestet, umgesteckt, Festplatte formatiert......, doch immer kommt der gleiche Fehler. Habe es schon x-male probiert.

2 Links zur Fehlermeldung falls eine davon nicht funktionieren sollte:
Kostenlos Bilder hochladen | img4web.com
http://www.bilderload.com/bild/157946/img1507G0NZR.jpg

Ich hoffe, jemand weiß einen Rat, da ich keine Ideen mehr habe und nicht vorankomme.

Anhänge

• IMG_1507.jpg
    IMG_1507.jpg
    652,3 KB · Aufrufe: 1.390

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Mir würde da spontan 4 Dinge einfallen:
Ist der Installations-Datenträger ok?
Ist ggf. das Laufwerk ok?
Ist die HDD ok?
Hast du versucht, die HDD zu partitionieren? Wenn ja, kann es passieren, dass wenn du die Partitionen im Setup gleich alle Formatierst, er nicht mehr genug Platz für seine 100MB Bootmanager Partition hat. Eigentlich sollte er dich darauf hinweisen, tut er aber erfahrungsgemäß nicht immer und wirft dann beim Kopieren einen Fehler.

Die CD, die Festplatte und das Laufwerk ist ok. Es gibt 2 Paritionen. Eine 100MB und eine mit dem Rest auf dem ich versuche das Betriebssystem zu installieren.
Immer die bekannte Fehlermeldung:-(

das liegt 100&1% an denn laufwerken oder an der cd, hatte das auch mal da war mein stick im arsch (installiere win win7 übern stick) hab ein neuen gekauft und neu angefertigt sie da es ging!
also es kann sein das es am laufwerk liegt kann aber auch sein das es an deiner platte liegt oder an der cd.

Leider weiß ich nichtmal wie man eine Boot USB macht. Habe gerade geschaut ob ich im Bios einstellen kann das es vom USB Booten soll. Habe dazu leider auch nichts gefunden. Kann nur Festplatte oder Laufwerk auswählen.

ganz einfach lad dir das tool runter alles andere macht das tool du musst nur lesen was sache ist, und auf weiter klicken. einfacher kann man es nicht machen. finde ich! ach ja das Tool ist kostenlos!

ja wenns geht warum nicht! für mich zweite wahl jeder das seine, ich berate nur was ich 100% weis und selbst gemacht hab.

@mickythebeagle wenn du schon so dabei bist kannst du ja auch die boot vorgänge erklären ,weil wenn die das mit dem booten so läst das immer der stick als erstes bootet fängt die installation immer wieder von vorne an. deswegen kläre es ,du hast es doch schon auf 100 rechnern gemacht!

Wenn er die Bootreihenfolge nicht ändert, bzw.auf DVD/HDD hat tritt der ASRock Bootmanager nicht in Kraft.
Der kommt erst nach dem F11 beim Booten, also startet er nur einmal vom USB-Stick

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich auf jeden Fall mal morgen probieren, da ich jetzt leider weg muss. Ich hoffe mal das es klappt.
Sollte ich ne Windows 7 aus dem Netz ziehen oder meine für den USB verwenden?

Hi Leute,

leider hat es nicht geklappt:-( Welchen Fehler mache ich??

Den Tip von mickythebeagle konnte ich erst gar nicht machen, weil ich nicht weiß wie man die Windows7 CD als ISO Datei speichert. Wäre schön wenn das jemand noch erklären könnte.

Die Anleitung von KonterSchock habe ich gemacht. Das Programm ist echt kinderleicht hat aber leider auch nicht funktioniert. Im Bios wurde sogar der USB erkannt, den ich als ersten Bootvorgang ausgewählt habe. Aber leider öffnet sich beim Booten immer der Bios automatisch (ohne auf F2 zu drücken) anstatt vom USB hochzubooten.
Was mach ich falsch??

PS: Als Voraussetzung für ein USB Boot hies es ja, dass man ein 4GB USB braucht. Das habe ich zwar, aber die Speicherkapazität ist ja in Wirklichkeit immer kleiner. Mein 4GB Stick hat z.B unter Eigenschaften 3,75 GB. Nicht das dies das Problem ist.

Wenn Du während des Startvorgangs F8 drückst, kannst Du das Boot Medium auswählen (also den USB Stick). Bei manchen Boards ist das auch die F11-Taste.

Zurück