windows 7 instalation auf ssd verlangt treiber

Frozen_Spirit

Kabelverknoter(in)
hallo leute, ich schreibe mit dem handy also bitte von der schreibweise absehen.
ich bin grad dabei win 7 auf einem neuen rechner zu installieren der nur eine ssd hat. mein problem ist jetzt, dass ich kein drive auswählen kann.
die ssd wird von einem anderen windows problemlos erkannt, außerdem wird sie im uefi auch im neuen pc korrekt angezeigt weswegen ich mir nicht vorstellen kann dass es am satatreiber liegt. beim einlegen der mainboard treiber cd werden von win keine treiber gefunden.(siehe bild) im uefi ist AHCI eingestellt, außerdem habe ich die ssd schon als ntfs und partitionslos probiert. hardwaredefekt schließe ich aus da eine linux live cd ohne probleme betrieben werden kann und der benchmark und memtest auf der ssd sehr gut ausfällt. ich habe bereits zwei verschiedene windows recoveries probiert, außerdem hane ich sämtliche mainboard treiber versucht vom usb stick und von cd einzulesen. die treiber wurden eigentlich nie als solche erkannt, oder die instalation verlief problemlos aber ohne ergebnis. uefi wurde auch in 2 verschiedenen versionen probiert, jetzt neueste version. es gibt noch keine neue firmware für die ssd. so langsam gehen mir die ideen aus und ich hoffe auf input.

system: crucial mx100, amd k6400, crucial balistix tactical, msi a88xm-e35

danke im voraus!

Anhänge

• CAM00064.jpg
    CAM00064.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 127
Hi moin!

Sowas ist natürlich ärgerlich! Wie sehen deine BIOS Einstellungen für Laufwerke aus (außer AHCI)?
Taucht die SSD auch in der Boot-Priority Liste auf?

leider sieht auch hier alles prima aus, die ssd und der usb stick werden angezeigt
die platte hängt übrigens an sata port 1 hab aber auch schon andere probiert. knifflig

Anhänge

• CAM00065.jpg
    CAM00065.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
  • CAM00066.jpg
    CAM00066.jpg
    1 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Rechner beim Versuch Win7 über USB Stick zu installieren. Des Rätsels Lösung war das ich den USB Stick an einem USB3 Port angeschlossen hatte. Dafür wollte Windows auf einmal Treiber haben.

@Sebastian: Also mit Dreamspark soll es keine Probleme geben! Zu Volumen kann ich nichts sagen.
@Frozen: Das ist mehr als komisch. Womit hast du die Win-USB erstellt?

EDIT:
@Computerenno: Sowas aber blödes!:) Es sind immer die einfachsten Dinge, die das Leben schwer machen.

@ N3rd: Das Problem hatte ich öfters schon auf älteren Fertig Rechnern mit den Dreamspark DVD's. Lösung ei.cfg löschen= Fehler weg. Hatte ich auch in der Schule schon mit VL DVD'S. Problem behoben=PXE installiert.
@ Frozen: gut das es geklappt hat.

Das Problem kenne ich, hatte auch schon mal des öfteren Probleme mit USB 3.0, deshalb nutze ich zum Booten von Sticks jetzt immer USB 2.0, die klappt immer, auch mit Linux.

Hatte bis jetzt kein Problem mit USB 3.0
Das kommt aber wahrscheinlich, weil Windows 8 USB 3.0 nativ unterstützt. Aber unter 2.0 is das ja alles kein Problem mehr für dich :)

Zurück