windows 7 im vista look

Perry

Software-Overclocker(in)
Hi Leute auch wenn es für viele vielleicht unverständlich klingen mag, aber ich will von Vista auf Windows 7 umsteigen, bis hierhin werden mir die meisten noch folgen. ABER ich will das mein Windows 7 immer noch aussieht wie Vista, ich hatte den Release Candidate von 7 drauf und fand es von der Bedienung her ******* und auch optisch gefällt mir Vista besser. Nun will ich also das ein eventuelles Windows 7, das ich wegen des WDM 1.1 und der TRIM Funktion gerne haben möchte, so ausieht wie Vista.

Das ist tatsächlich ziemlich unverständlich. Win 7 sieht doch fast genauso aus wie Vista und von der Bedinung her find ichs viel besser.

Es gab ja mal so nen Vista Transformation Pack für Win XP, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dass auch unter Win 7 funktioniert.

also mich stört vor allem die Menüleiste unten und das Fenster Design, der rest ist mir egal, da er sowieso fast identisch ist zu windows vista

Machste Taskleiste kleiner, hauste Superbar raus und fügst die Schnellstartleiste hinzu, dann haste dein 7 was aussieht wie Vista. ;)
Das Fenster Design ist eh das selbe

Ich mag es grundsätzlich transparent, aber leider kann man nicht mit Windows-Bordmitteln Fenster-Transparenz und Taskleiste-Transparenz getrennt einstellen. Und offiziell unterstützte Themes, die das Problem lösen, gibt es meines Wissens nach nicht. Dieses Vista-Theme verändert die Taskleiste so, dass man unabhängig von der Farbintensität die Beschriftung lesen kann. Ich kann mit höchster Farbintensität (=wenig Transparenz) beim Windows-7-Standardtheme teilweise weniger erkennen als bei geringster Farbintensität (=viel Transparenz) beim Vista-Theme. Optimal. :daumen:
Wer die Beschriftungen in Windows 7 gar nicht erst eingeschaltet hat, kennt das Problem natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja und ich kenns nicht weil ich meine Fenster immer auf Schwarz stelle und so die Transparenz eh fast nicht vorhanden ist. ;)
Aber selbst wenn ich 0 Farbe drin habe kann ich die Beschriftung noch lesen, zwar nicht mehr so schön, aber es geht.

Ich hab mal gerade geguckt, ich habe die Transparenz abgeschaltet und eine möglichst dunkle Farbe gewählt, Helligkeit runter, Sättigung hoch, dann ist das Problem mit dem Fenster hinter der Taskleiste verschwunden, aber der Taskleistenbereich für das aktive Fenster ist mir persönlich immer noch zu hell im Vergleich zur ebenfalls sehr hellen Beschriftung. Mit dem Vista-Theme habe ich Transparenz, eine schöne Taskleiste und jederzeit sehr gut lesbare Beschriftungen. Mir gefällt das einfach. Aber nichts gegen andere Lösungen! :-)

Zurück