Windows 7 hängt sich im Startbildschirm auf
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Rechner.
Seit heut früh startet plötzlich Windows 7 nicht mehr richtig und hängt sich im Startbildschirm mit dem Logo (Windows wird gestartet) immer auf.
Hier erstmal mein System:
Windows 7 Professional 64-Bit
Intel Core I7 3770k @3,5 Ghz
MSI Z77A-GD65
16 GB DDR3 RAM (4x4 GB) Corsair Vengeance LP 1600MHz
Gigabyte GTX 770 4 GB GV-N770OC-4GD
SanDisk SSD 128 GB SDSSDP-128G-G25
Western Digital WD10EZEX Blue 1 TB
Creative X-FI Titanium HD
Corsair HX 650
Windows 7 ist auf der SSD installiert und die WD nehme ich als reine Daten Festplatte oder für Programme die nicht unbedingt von der SSD profitieren.
Nachdem ich nun schon den ganzen Tag versucht habe Windows zu starten, habe ich festgestellt das Windows nun doch startet wenn ich die 2te Festplatte (die Western Digital) abklemme.
Sobald ich sie dann jedoch wieder anschließe bleibt er wieder im Startbildschirm hängen.
In der Boot Reihenfolge ist nach wie vor die SSD an erster Stelle eingestellt.
Ich habe aber gesehen das es noch ein Untermenü gibt wo Boot Option 1 und 2 steht.
Bei Option 1 steht die Sandisk SSD und bei der 2 die WD HDD. Habe dann bei Option 2 ausschalten eingestellt das nur noch die SSD drin steht aber bei jedem Neustart schreibt er dort wieder die WD rein.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Rechner.
Seit heut früh startet plötzlich Windows 7 nicht mehr richtig und hängt sich im Startbildschirm mit dem Logo (Windows wird gestartet) immer auf.
Hier erstmal mein System:
Windows 7 Professional 64-Bit
Intel Core I7 3770k @3,5 Ghz
MSI Z77A-GD65
16 GB DDR3 RAM (4x4 GB) Corsair Vengeance LP 1600MHz
Gigabyte GTX 770 4 GB GV-N770OC-4GD
SanDisk SSD 128 GB SDSSDP-128G-G25
Western Digital WD10EZEX Blue 1 TB
Creative X-FI Titanium HD
Corsair HX 650
Windows 7 ist auf der SSD installiert und die WD nehme ich als reine Daten Festplatte oder für Programme die nicht unbedingt von der SSD profitieren.
Nachdem ich nun schon den ganzen Tag versucht habe Windows zu starten, habe ich festgestellt das Windows nun doch startet wenn ich die 2te Festplatte (die Western Digital) abklemme.
Sobald ich sie dann jedoch wieder anschließe bleibt er wieder im Startbildschirm hängen.
In der Boot Reihenfolge ist nach wie vor die SSD an erster Stelle eingestellt.
Ich habe aber gesehen das es noch ein Untermenü gibt wo Boot Option 1 und 2 steht.
Bei Option 1 steht die Sandisk SSD und bei der 2 die WD HDD. Habe dann bei Option 2 ausschalten eingestellt das nur noch die SSD drin steht aber bei jedem Neustart schreibt er dort wieder die WD rein.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: