Windows 7 für Studenten günstiger?!?

klovetheillest

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 für Studenten günstiger?!?

Also ich suche wirklich schon seit Wochen sehr intensiv, aber irgendwie scheint es mir so als würde man aufgrund des Win 8 releases nix mehr vergünstigt bekommen. Einen durchaus guten Preis gibts ja eigentlich schon bei ebay für ca. 37 € Pro x64. Ich dachte mir nur das es vielleicht npch günstiger geht, da ich jetzt schon fast mein gesamtes Budget in den PC investiert habe. Leider bin ich auch nicht berechtigt durch die Uni ran zu kommen, da bei uns nur die Mathegeeks und Informatiknerds dazu berechtigt sind. Eigentlich ja auch zu Recht. Aber evtl. hat noch jemand einen Tipp, das Thema scheint ja aktuell nicht so diskutiert zu sein.

Ja das Programm heisst dreamspark... Da können Unis kontingente kaufen. Allerdings entscheidet die uni auch für welche Fachschaften das ist. Und bei meiner Uni ist es eben nur für it Leute und mathegeeks... :) hab das schon probiert...

AW: Windows 7 für Studenten günstiger?!?

Such mal nach SSL-lizenzen, SSL steht fuer "Schüler, Studenten + Lehrer", da ist das föllig HUMPE auf welcher UNI du bist und welcher Lehrgang da die lizenzen von der UNI bekommt

Auch damit kommt man nicht günstiger Weg. Ich habe auch kaum was gefunden was mit SSL ausgeschrieben ist. Aber 35 € konnten nicht unterboten werden. Geht ja auch eigentlich Preislich!

Ausser den Refurbished Versionen fällt mir keine günstigere Version ein außer man ist spurtstark :D. Bei der Piratenbucht würde ich eher Vorsicht walten lassen

Die Kosten ja auch um die 60 €. Also ich denke ich hole mir eine DELL Version bei eBay für 35 €. Noch läuft meine Studentenversion, jedenfalls bis zum ende des Semesters. Dann ist meine Fachschaft nicht mehr berechtigt. Also mit illegalen Windowskopien will ich es auf jeden Fall nicht probieren.

Ich denke, dass du die Uni Lizenzen (Dreamspark?) völlig legitim weiternutzen darfst. Oder wurde euch das explizit gesagt, dass danach die Lizenz erlischt?

Wenn man aus der Uni ausscheidet oder abgeschlossen hat, darf man die Produkte ja auch völlig legal privat weiterbenutzen. Und woher willst du wissen, ob die Uni dann noch bezugsberechtigt ist? Ich denke, die Uni bekommt dann einfach den Zugang nicht mehr, um neue Produkte zu beziehen.

Ist ja auch bei Studenten so:
"Wenn Sie nicht mehr für das Studentenabonnement qualifiziert sind (durch Nichterfüllung der oben genannten Definition von „Sie“), endet Ihr Studentenabonnement automatisch. Sie sind jedoch berechtigt, die Software, die Sie vor der Beendigung Ihres Studenten- /Schülerstatus erhalten haben, vorbehaltlich der Bestimmungen dieses Vertrages weiterhin zu verwenden."
[FONT=&quot]
Wobei du mit einer OEM für 35 € auch gut beraten bist, da du die auch kommerziell und völlig ohne abstrakte Nebenbedingungen benutzen darfst. Nur ist bei Ebay halt alles andere als klar, ob es sich nicht um eine Raubkopie handelt. Ob die installierte Uni-Version den OEM-Key frisst, kann man leider vorher auch nicht sagen. Eigentlich ist es ja laut Definition von MS, selbst wenn es technisch geht, gegen die Lizenzbedingungen und damit "illegal" - der Key ist nur mit exakt der DVD legal, mit der er ausgeliefert wurde. Fragt mich jetzt nicht, wie MS das nachvollziehen kann oder will, aber offiziell ist es so.
Aber mit den DELL DVDs ist auch eine frische Neuinstallation möglich. Man hat dann halt ein Dell-Logo unter "System".

[/FONT]

Danke für Deinen Beitrag, das war auf jeden Fall sehr aufschlussreich. Ich werde meine Version dann mal einfach weiter benutzen, dachte das ich das dann evtl. nach dem Neuaufsetzen nicht mehr aktivieren kann. Habe es ja nicht probiert. Ansonsten hole ich mir dann eine Ebay Version. Die Bewertungen sind ja ganz gut i.d.R.!

Zurück