Windows 7 friert plötzlich ein

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Windows 7 friert plötzlich ein

Mein PC friert seit einer Woche immer wieder ein. Ich bin grad seit 2 minuten in einem Spiel (egal welches) und dann bleibt das Bild stehen und der sound "rattert". An meinem PC habe ich eigentlich seit 2 Jahren nichts geändert was die Hardware angeht.

Hab jetzt schon alles durchsucht und Virenscanner laufen lassen aber alles Clean.

In der Ereignisanzeige wird immer wider der selbe Fehler ganz oft hintereinander aufgelistet aber ich kann damit nichts anfangen :huh:

Ich hab auch keine Ahnung worunter ich genau schauen soll :huh:

Code:
Quelle: ESENT

Ereignis-ID: 455

Windows (600) Windows: Fehler -1811 beim Öffnen von Protokolldatei C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS00005.log.

Hoffentlich kann mir jemand helfen...Ich hab sonst nie Probleme mit meinem PC weil sonst alles ohne Probleme läuft und ich hab wirklich keine Lust den PC neu aufzusetzen :(

AW: Windows 7 friert plötzlich ein

Sieht nach Hitzeproblem aus . Kühlkörper von CPU und GPU mal durchpusten.
MfG

In meinem Zimmer sind eigentlich angenehme Temperaturen und die Graka ist auch nicht am Überhitzen. Ich habe jedoch mal die CPU ein bisschen heruntergetaktet und bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt. Aber wenn es wirklich an Hitzeproblemen liegen sollte wäre das schon häufiger passiert und nicht jetzt plötzlich ?!

Nach zwei Jahren sollte man nach dem CPU-Lüfter schauen obs Staubt. NAch zwei Jahren sollte auch mal die Wärmeleitpaste erneuert werden ;)

Naja, ist halt meine Erfahrung bisher.

Schau doch mal mit einem Tool, ob die CPU-Temps tatsächlich ok sind. Evtl. auch verschiedene ausprobieren, das sie nicht immer korrekte Temps angeben. Falls ja: Überprüfe mal, ob der CPU-Kühler fest genug auf dem Sockel sitzt. Ein Bekannter von mir hatte schonmal was vergleichbares am PC. Die Halteklammern (falls vorhanden) müssen so eng wie möglich justiert werden. Nervt beim Einbau, ist aber der einzige Weg Temperaturprobleme dieser Art zu fixen. Es kann sein, dass dich der Kühler nach den 2 Jahren "gesetzt" hat und er zu locker ist.

Hab jetzt alles durchgeputzt und alle Schrauben nachgezogen. Wärmeleitpaste hab ich jetzt mal nicht erneuert. So verdreckt ist es garnicht im Gehäuse, da die Lüfter die in das Gehäuse saugen Staubfilter haben, die jeden tag vor dem einschalten gesäubert werden.

Heute ist er nicht einmal abgestürzt...ich frag mich wieso der Rechner die letzten Tage so Probleme hatte.

Zurück