Windows 7: Ende des Mainstream-Support naht

Ich denke mal es ist nur Geldmacherei, naja es ist immer geldmacherei :LOL:

Es war logisch, dass der Dienst von Microsoft für XP eingestellt wurde.
Logischerweise konnte nun Microsoft das erste Mal sehen, wenn so etwas passiert, was es für folgen hat:
Die Firmen kaufen sich sofort alle ein funktionsfähiges Betriebssystem (legendäre hammermäßige tolle) Windows 7!

Ich gestehe, das Betriebssystem ist wirklich gut, für Private Nutzer sowie Firmen. Für "Bastler" und Programmierer etc. ist natürlich Linux die wahl. Susi for the Win!

Nachdem aber Microsoft gesehen hat, wieviele Firmen umgestiegen sind, unter anderem (so in den Medien) sind dieses Jahr mehr als 300% mehr Umsatz gemacht worden!

Ich denke jeder hier weiß wohl warum.

Ich bleibe weiterhin W7 treu! Hammer Betriebssystem!

mfg
 
Mich würde als immer noch begeisterter Windows 7 Benutzer mal interessieren ob es ohne weitere möglich ist auf Windows 8 / 8.1 umzusteigen bzw. upzugraden ohne dass ich Programme neu installieren muss.

Ich habe bereits gesehen dass es wohl bei einem Update auf Windows 8.1 nicht möglich ist. Also dort müssten dann sämtliche Programme neu installiert werden.

Wer hunderte Programme installiert hat, dem dürfte dann also auch ein Upgrade abschrecken. Ein absolutes Unding was Microsoft da dem treuen Kunden zumutet, wenn er denn vor hat umzusteiegn.

ICh werde wohl erstmal bei Windows 7 64 bleiben und schauen ob es bei Windows 9 eine Möglichkeit gibt die installierte Software beizubehalten.
 
Laggy.net

Ne klar
8.1 ist ein System zum rumspielen aber nicht zum produktiven Arbeiten
Ist meine Meinung

NSA lässt Grüßen

Mcih würde mal interessieren wieviele User von 8.1 das vorinstalliert war wieder auf 7 zurück sind
 
Windows 8 ist sowieso das in allen belangen bessere System. Ist schließlich nichts anderes, als ein besseres Windows 7....

Wie bitte? Ich nehme zwar an du "Arbeitest" mit einem der beiden Systeme bzw. hast schon mit alle beide gearbeitet.
Es tut mir leid, aber W8 ist der komplette Müll. Ein Betriebssystem was zwar mit der Moderne mitschreitet (das heißt unfertig rausbringen, mit mehr Fehlern als man Pixel auf dem Bildschirm hat und sofort ein Update als Entschuldigung), dennoch ist es rein für Tablets und Handy's konzipiert. Mir kann hier keiner erzählen, dass man diese Betriebssystem für den Pc nutzen sollte!
Als Info: Alle meine Kollegen und Freunde die in letzter Zeit Laptops gebraucht haben wurden mit Windows 8 ausgeliefert. Jeder ist nach 1-3 Monaten umgestiegen. Nicht weil meine Freunde sich nicht daran "gewöhnen" wollten. Nur diese groben Fehler uvm. machten alles nur schwieriger! Unter anderem ist meine Freundin ausgeflippt weil kein LoL auf Ihrem nigelnagelneuen Lappi zu installieren ging.
 
Ich fand das allerschlimmste die Wlan Profilverwaltung unter 8.1
Das ist jawohl mal ein Armutszeugnis das man in der Registry rumdaddeln muss
 
Laggy.net

Ne klar
8.1 ist ein System zum rumspielen aber nicht zum produktiven Arbeiten
Ist meine Meinung

NSA lässt Grüßen

Mcih würde mal interessieren wieviele User von 8.1 das vorinstalliert war wieder auf 7 zurück sind

Richtig! Nachdem was ich so gesehen habe würde es momentan auch für mich nicht in Frage kommen.

Ist auch ein weiterer Grund, warum so viele Unternehmen auf Windows 7 und nicht auf 8 umgestiegen sind.

Klar, es gibt sicher Optionen, die besser gemacht siond oder erweitert wurden, aber als Sysadmin würde mir mit Windows 8 schlecht werden.

Hatte nur mal kurz bei einem Kollegen mit Windows 8 in den Netzwerkeinstellen umstellen / schauen wollen... da fing der Spaß schon an.
Ein Spielzeug ohne klare Fenster und Optionen. Sage und schreiben 2 Optionen sichtbar. Die anderen sind wahrscheinlich versteckt?!
 
Unter anderem ist meine Freundin ausgeflippt weil kein LoL auf Ihrem nigelnagelneuen Lappi zu installieren ging.
Glaube kaum, dass Win8 daran schuld ist, wenn es bei anderen problemlos unter 8.1 läuft.
Edit: Gab tatsächlich Probleme bei der Installation, konnte man aber scheinbar umgehen. Wusste ich nicht, möglich war es am Ende aber trotzdem. :P

Ich fand das allerschlimmste die Wlan Profilverwaltung unter 8.1
Das ist jawohl mal ein Armutszeugnis das man in der Registry rumdaddeln muss
Davon höre ich zum ersten Mal.

Hatte nur mal kurz bei einem Kollegen mit Windows 8 in den Netzwerkeinstellen umstellen / schauen wollen... da fing der Spaß schon an.
Ein Spielzeug ohne klare Fenster und Optionen. Sage und schreiben 2 Optionen sichtbar. Die anderen sind wahrscheinlich versteckt?!
Die Netzwerkeinstellungen sind kaum anders als bei 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man inzwischen Windows 8 (wenn man ein Upgrade von Windows 7 gekauft hat) neu aufsetzten ohne vorher Windows 7 installieren zu müssen?
 
XP und Win 7 sind wohl die besten OS von MS.;)......Win 8 wird ja schon nach kurzer Zeit eingestampft....win9 ist eiligst auf dem Weg:lol:

Wieder einer der XP wohl erst ab den 2. SP kennen gelernt hat. :ugly:

Windows 7 ist keine Kunst gewesen. Ist einfach bloß ein Performance Upgrade von Vista.

Vista lief ab den 2. SP annähernd genauso rund (XP lässt Grüßen)
Leider wurden dann aber ein paar Features nur noch für das neuere OS gesupportet. Schwupps hat man ein "neues, besseres" OS auf den Markt und die Masse ist wieder glücklich. ^^

In Sachen Geschwindigkeit & Performance ist 8.1 top.
Euch stört doch bloß Modern UI. Darum geht's doch. :D

Und warum wird Windows 8 nach kurzer Zeit wieder eingestampft? :ugly:
2-3 Jahre bis zum neuen OS waren ganz normal. EINZIG der Schritt von XP zu Vista hat so lange gedauert. Alle anderen OS kamen immer im Abstand von 2-3 Jahren. ;)

Dann wurde ja Windows 7, wenn es nach deiner These geht, auch eingestampft. :ugly:
Waren auch bloß 3 Jahre dazwischen. So wie jetzt auch.
Windows 9 wird als final ja nicht dieses Jahr sondern wenn nächstes Jahr erscheinen.
Macht dann genauso 3 Jahre. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, ich kann bis 2020 bei Win7 bleiben, also bleibt doch alles wie beim alten, nichts neues ...
Das mit dem 13.01.2015 keine neue Features mehr erscheinen, ist doch sowieso Jacke wie Hose.
 
Ja ich muss mich mal wieder mit Linux beschäftigen. Mein CSGO läuft darauf und den Rest kann ich ja versuchen mit WineHQ zum laufen zu bringen.

Funktioniert Photoshop, After Effects, Sony Vegas, Magix Video Pro X2 etc. auf Linux mit Wine?

Bis 2020 habe ich aber noch Zeit ^^

Win 8.1 auf dem Surface - Top, Win 8.1 auf einem konventionellem PC - Flop.

Wenn ich aber so recht überlege, könnte ich doch gleich auf Mac wechseln wegen PS, AE etc .. haha ne war nur Spaß :D :D :D
 
Ich denke, Windows 8 wurde nie für den Zweck entwickelt in herkömlichen Desktop Computern eine vernünftige Verwendung zu finden. Sicher wurde es soweit angepasst, dass man es als solches nun auch ohne weiteres nutzen kann um damit mehr Kunden anzusprechen und letztlich mehr Geld damit zu verdienen.

Wenn Windows 9 wieder etwas im ganzen ist, was für den Computer bestimmt wurde, wird es gekauft. Bis dahin bin ich mit Windows 7 weiterhin zufrieden. :)

Eine Frage wurde noch nicht ganz geklärt:

Ich hatte die Frage schon paar Seiten vorher gestellt.
Müssen im Falle eines Updates von 7 auf 8 alle Programme neu installiert werden?
 
Zurück