• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7 - ein Thema für dich?

Windows 7 - ein Thema für dich?

• Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

Stimmen: 274 20,8%
  • Ja, werde ich mir am Erscheinungstag zulegen

Stimmen: 231 17,5%
  • Ja, werde aber noch auf das erste Service-Pack warten

Stimmen: 134 10,2%
  • Kommt am ehesten auf den Preis an

Stimmen: 234 17,7%
  • Kommt am ehesten auf den Ressourcenhunger an

Stimmen: 46 3,5%
  • Kommt am ehesten auf die Spieleleistung an

Stimmen: 120 9,1%
  • Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Stimmen: 150 11,4%
  • Nein, ich bleibe solange es geht bei XP

Stimmen: 87 6,6%
  • Nein, ich setze überhaupt nicht mehr auf Windows

Stimmen: 15 1,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 29 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.320
  • Umfrage geschlossen .
AW: Windows 7 - ein Thema für dich?

Benutze Windows 7 RC und bin sehr zufrieden damit. Ist für mich nichts anderes als ein reiferes und schlankeres Vista...

ich nachdem ich nun schon gute 5 Jahre mein WinXP habe, möchte ich nun dann doch auf den 64bit/DX10 Zug aufspringen also:
[X] werde ich mir am erscheinungstag holn

[X]Ja, werde ich mir am Erscheinungstag zulegen (die Beta is ja jetz schon besser als Vista:ugly:)

Ich würde maximal 50€ für Windows 7 ausgeben.
Da sind mir einfach im Vergleich zu Vista zu wenige Unterschiede, die mehr Geld gerechtfertigen.

Da aber MS Windows 7 niemals für 50€ verkaufen würde, bleib ich wohl bei Vista :)

[x] Bin schon umgestiegen und sehr zufrieden. Von der Performance und Stabilitär her, mit der Bedienung und der Optik und der Kompaktibilität bin ich bisher überzeugt.

[x] Kommt am ehesten auf den Preis an

wenn der Preis so hoch ist wie bei dem release von vista bleib ich bei vista.
vista ist ja quasi doch nur eine Beta für Win7.. daher schau ich eher auf den preis!

[x] Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

Hab den RC schon vor ein paar wochen heruntergeladen, aber leider noch keine zeit gehabt um es zu installieren, wird aber mit sicherheit die naechste tage getan.

[x] Nein, ich bleibe solange es geht bei XP

xp läuft stabil, frisst wenig ressourcen und es läuft noch alles drauf, warum also umsteigen?

Habe den RC installiert, es kommt aber als Hauptsystem erst dann in Frage wenn der Resourcenverbrauch gering ist (2 Gib Ram!) und der Preis nicht hoch ist.
Vorerst bleibe ich bei XP und Ubuntu 9.04 und Suse11.1 und manchmal Win 7 Rc :-P

Ich wende mich von Windows ab und nutze Mac OS X. Ich weiss nicht was 7 kosten wird, aber mit sicherheit mehrere Hundert Euro. Das neue Mac OS X Snow Leopard wird 29 Euro kosten, da fällt die wahr nicht schwer.

[x]Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Nachdem ich mich Jahrelang mit XP rumgequält habe und erst vor ca. einem Jahr auf Vista umgestiegen bin, werd ich das nicht so schnell weggeben. Never change a running System sag ich da nur :)

[X] Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

Und das Geld für die fertige Ultimate-Edition wird schon gesammelt ;)

gruß

Habe momentan XP (hauptsächlich genutzt) und Vista64 auf meinem Multiboot-System. Würde mir aber Windows 7 für die angekündigten 50€ Vorverkaufspreis gönnen um Vista zu ersetzen. Ob ich dann gänzlich nur noch ein Betriebssystem nutzen würde (also XP abschaffen), täte ich dann entscheiden. Noch ist XP mir am bequemsten und liebsten und ich möchte es (noch) nicht missen.

P.S.: Übrigens sind andere Webseiten vorsichtiger was diese 50$ (!!!) Vorab-Angebote anbelangt. Da ist die Rede davon, daß es sich lediglich um einen Shop in den USA handelt, der so eine Aktion für einen gewissen Zeitraum anbietet, ob dieses auch In Europa und damit Deutschland so kommt wäre noch nicht klar.:(

[x] Liegt am Preis und natürlich werde ich das gute alte XP parallel nutzen.
Außerdem dann nur die Professional -> Ultimate Variante wie bei XP :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück