• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7 - ein Thema für dich?

Windows 7 - ein Thema für dich?

• Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

Stimmen: 274 20,8%
  • Ja, werde ich mir am Erscheinungstag zulegen

Stimmen: 231 17,5%
  • Ja, werde aber noch auf das erste Service-Pack warten

Stimmen: 134 10,2%
  • Kommt am ehesten auf den Preis an

Stimmen: 234 17,7%
  • Kommt am ehesten auf den Ressourcenhunger an

Stimmen: 46 3,5%
  • Kommt am ehesten auf die Spieleleistung an

Stimmen: 120 9,1%
  • Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Stimmen: 150 11,4%
  • Nein, ich bleibe solange es geht bei XP

Stimmen: 87 6,6%
  • Nein, ich setze überhaupt nicht mehr auf Windows

Stimmen: 15 1,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 29 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.320
  • Umfrage geschlossen .
AW: Windows 7 - ein Thema für dich?

[x] Kommt am ehesten auf die Spieleleistung an

Wenn die Spiele nicht schneller laufen als bei Vista x64 lohnt sichs für mich nicht auf Win 7 umzusteigen!ich investier das geld eher in eine besser Grafikkarte :P
aber ich war auch immer gegen Vista jetzt nutz ich nichts anderes

[x] bin schon umgestiegen

Habe den Wechsel mit einem neuen Rechner vollzogen und bis jetzt KEINE Treiberprobleme oder ähnliches. Wenn Microsoft so weitermacht kann ich über Vista hinwegsehen ;-)

[x] Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Nachdem ich die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet habe (ich bin mir im Klaren darüber, was für Konsequenzen das haben könnte), läuft Vista auf meinem Laptop eigentlich klasse. Ich denke, ich werde auch weiterhin dabei bleiben.

ich hab mal aus Mangel an alternativen Ja, werde aber noch auf das erste Service-Pack warten gevoted. Hab vor es mir zuzulegen und von Vista umzusteigen, aber wahrscheinlich nicht am Erstverkaufstag sondern ein paar Wochen später bis sich die ersten Aufreger gelegt haben und kritische Bugs beseitigt sind. Bis zum ersten SP werd ich aber wohl nicht warten =)

[x] bin schon komplett umgestiegen
Bin mit dem RC mehr als zufrieden.
Läuft um einiges schneller als mit Vista.
Ich werd mir 7 sofort vom Hochschulserver runterladen, wenns erschienen ist^^

(x) sonstiges/weiß nicht

* weil hab den RC zwar drauf bin aber nicht komplett umgestiegen
* werde es mir auch wahrscheinlich nicht zum Erscheinungstag zulegen
*Auf den 1´ten SP warten werde ich auch nicht zumal der RC schon hervorragend funzt
* der Preis? ,...deshalb nicht zum Erscheinungstag...
* Ressourcen hunger?... ist auch klar das der nicht so groß ist wie bei Vista
* Und die Spieleleistung ist auch schon super
* Ich bin zwar mit Vista mittlerweile durchaus zufrieden aber Win7 find ich besser
* XP hab ich schon vor ner ganzen weile abgesetzt
* Und gar nicht mehr auf Windows setzen kommt auch nicht in Frage weil ich leidenschaftlich gerne zogge :D

MfG Stullexy

[x]bin schon umgestiegen

Zugegeben, is nur die halbe Wahrheit, Win7 läuft bei mir aufm Laptop ums mal zu testen, da ich auf den nich unbedingt angewiesen bin. Ich muss aber feststellen, dass man mit Win7 schon sehr gut arbeiten kann und es macht im Vergleich zu Vista als es auf den Markt kam wenig Probleme, was aber auch nich verwunderlich is, da die beiden Systeme auf der gleichen Basis aufgebaut sind.

Von Windows XP bin ich mittlerweile geheilt, och wenn das OS schlank sein mag, vieles funktioniert bei Vista und 7 wesentlich besser.

Zum Release werd ich mir auf jeden Fall 2 Win7-Lizenzen holen, ob nu über die Hochschule oder privat als SystemBuilder werd ich noch sehen.

Zuletzt bearbeitet:

[x]Ja, werde ich mir am Erscheinungstag zulegen

[X] Kommt am ehesten auf den Preis an.
Ich nutze inzwischen nur noch den RC, aber ich will keine 300-400 € für nen Betriebssystem hinblättern. Da kauf ich mir lieber ne hammer Graka und bleib bei XP^^

[X]Nein, bin mit Vista 64bit Home Premium komplett zufrieden und es läuft super stabil.

Bin damals von Win2K direkt auf Vista umgestiegen aber erst nach dem ersten SP da ich WinXP nichts abgewinnen konnte.

Also am ersten Tag werd ich's mir sicherlich net holen, erstmal ein paar Tests abwarten. Und sehen, wie das mit dem MSDNAA in der Uni aussieht ;o)

Bei mir läufte die Beta bestens, und war sehr schnell installiert... die RC...:( bleibt hängend bei der Desktop Vorbereitung und braucht elend lange zum installieren...

bin auch schon komplett umgestiegen - auf dem desktop mit x64 und auf dem lappi mit x86. beide versionen laufen erste sahne und ich habe bisher auch mit keiner app. ein problem. ich habe zur sicherheit auf dem desktop auch noch ne winxp x86 laufen, die wenn ich sie mal nutze, generft nach 10 minunten wieder verlasse und zu win7 wechsele. übrigens habe ich die erfahrung gemacht, dass sich unter win7 weit besser ocen lässt als unter winxp x86 - komischer weise werden die komponenten auch nicht so heiss.....

Zurück