Windows 7 DVD bootet nicht

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hallo , ich habe mir mal Windows 7 RC runtergeladen und es hat 15 Stunden gebraucht . Die DVD funktioniert aber bootet nicht.Wenn ich die DVD aber über Windows starte kann ich auf Upgrade bzw. Benutzerdefeniert und dann installiert er es,nun habe ich aber meine ganzen alten schrott noch mit drin unter 7.Allerdings möchte ich meine Festplatte so oder so formatieren.Also meine frage gibt es irgendeine Datei die mein 7 zum booten bringt ???

Ich meine sowie bei Windows XP die BOOT.dat .Und richtig gebrannt habe ich es und zwar mit Active@IsoBurner und mit Nero aber es bootet nicht.

AW: Windows 7 DVD bootet nicht !!!

Wählst du auch beim booten die DVD als Bootmedium? Oft wird vergessen dass die HDD als primäres Bootmedium aktiv ist und somit nicht von DVD gebootet wird.

Also runtergeladen hatte ich es bei Microsoft und bei dem booten drücke ich F8 und wähle mein DVD-Laufwerk aus , aber das kann eine Stunde lang so blincken er bootet nicht davon. Und Active@IsoBurner kann nur ISO Images brennen.Und bei Nero (Nero 9) habe ich Image brennen gewählt das Image aus gewählt und dann hat er los gebrannt.

Also wenn dein Brenner DVDs mit 48x schreiben kann.... :ugly:
Meiner kann maximal 16x. ;)
Und ich brenne immer alles auf höchster Geschwindigkeit, Zeit ist Geld und Geld hab ich keines. :fresse:

Ansonsten, wenn das LW von keiner CD/DVD bootet, schon mal ein anderes probiert?

Also ich brenn acuh problemlos mal die ein ider andere Scheibe mit max speed. AUsser bei Videos, da hab ich die Erfahrung gemacht, dass langsamer besser ist. Allerdings glaube ich nicht dass das hier das Problem ist, da er ja schreibt, dass die DVD auf einem anderen PC funktioniert.

Als nächster Schritt wäre ein anderes Laufwerk testen zu können von Vorteil.

Guck doch erstmal ob dein Image auch richtig runtergeladen ist :P

Installier doch mal Virtual PC (kostenlos bei Microsoft) und leg dir einen Virtuellen PC an. Da kannst du dann entweder die iso an sich einbinden, oder wenn dus schon gebrannt hast, dein DVD Laufwerk. Booten sollter der von beidem können, nur bricht die Installation ab, wenn es eine x64 Version ist.
Virtual PC unterstützt nur x86.
Wenn die Virtuelle Maschine bootet, versuchs nochmal an deinem Rechner und sollte das dann nicht klappen, liegt denke ich am BIOS oder DVD Laufwerk.
Oder du läufst kreischend im Kreis und verzweifelst... ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Es funktioniert nicht auf anderen PCs und in der Virtualen Machine bootet er auch nicht davon . Deswegen frage ich auch ob es eventuell eine BOOT.dat gibt die man in die ISO mit reinpackt so wie damals bei XP !

wirst du wohl oder übel nochmal runterladen müssen, da vista und seven (das ja auf vista basiert) keine installationsroutine wie du es von xp gewohnt bist haben.
Vista und Seven haben ein "Standartimage" und dann noch zusatzpakete, je nach lizenz.
deswegen lads einfach neu.

Nun, oft bringt es doch etwas, wenn "sensible" Daten nicht mit voller Geschwindigkeit auf den Rohling gefeuert werden. Audio-CDs sind hier ein gutes Beispiel: Zu schnell gebrannt ist es gut möglich, dass die Titel zwischenzeitlich "springen" oder gar nicht erst anlaufen.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch ;)

Zurück