Windows 7: Diese Features nerven im Dauerbetrieb

wenn du AERO eingeschalten hast, kannst du mit dem "neuen "Mediaplayer sehr viel mehr machen als mit dem alten teil..
--> wenn du mit der maus über das gestartete MP Icon in der Taskleiste fährst, dann kannst ud wie bisher play/pause vorwärts rückwärts schalten,.. über Rechtsklick auf das icon kommst du zu deinen playlists oder kannst "alle titel" wieder geben..

also nicht immer sagen "gibts nicht" "geht nicht"..
es ist praktisch die selbe Funktion nur besser eingebunden..

bild 1 : http://www.uxpassion.com/wp-content/uploads/2008/10/windows-media-player-jumplist.jpg

und das hier:

http://weblogs.asp.net/blogs/sergeyzwezdin/image_4E5F00DB.png
--> der mp zeigt hier dann das Cover an...

das ist trotzdem kacke ich kann nicht kucken
wie der Musik Titel heißt oder die Gruppe ,
ich probiere das grade nee... also das iss leider nix
also das iss nix und bei Vista z.b. viel schöner.
ich hab den aber nicht in der Task Leiste sondern im Start da geht nix

Mir fehlt unter Win7 den Button wie unter Vista durch die Fenster
zu schalten. Gab dafür zwar ne Tastenkomi aber :schief:

Meinst du den 3D Flip?
Du kannst dir unter Sieben auch ein Button bauen. ;)

Dazu aufm leeren Desktop rechts klicken und neue Verknüpfung wählen.
Also Pfad dann das eintippen (ohne ")
"%WinDir%\System32\rundll32.exe dwmapi #105"
Das passende Icon findest du bei "explorer.exe".

- 64 Bit
kuck dir mal dein Windows 7 64 genauer an :
es besteht auf 2 x Windows Mail 32 und 64 Bit
das von Microsoft gesperrt und als Programm Leiche weiter existiert ,

2 mal den IE 8 ein mal 32 und 64 Bit Vers.
wenn man sich noch Firefox und Thunderbird dazu installiert
ist das Programm Chaos komplett .

insgesamt 3 Emal Programme wo von zwei von MS gesperrt sind
insgesamt 3 Browser IE 8 und Firefox

und den IE 8 kann man nicht de.installiert
der ist immer noch voll vorhanden der ist nur de.aktiviert mehr nicht.
(das ist eigentlich eine verarschung, das gleiche kann ich unter Vista auch machen
wenn ich den IE als Standard Browser de.aktivere ).

jeder kann da selber ma kucken im Programm Verzeichnis
Programme (x86) ist das 32 Bit Vers.
Programme wo nix dazu steht ist für 64 Bit .

bei meiner 32 Bit Vers. W7 habe ich die Win Mail Programm Leichen komplett entfernt ,
weil diese Programm Leichen ergeben keinen Zweck ,
da gibt es nur noch den Thunterbird und als 2. Browser den Firefox fin de ich so besser .
der Thunterbird macht dann Sinn weil nur ein Email Programm auf dem Rechner ist,
zwei Browser das iss ja auch noch ok, aber 3 Stück bei 64 Bit nee

Zuletzt bearbeitet:
- 64 Bit
kuck dir mal dein Windows 7 64 genauer an :
es besteht auf 2 x Windows Mail 32 und 64 Bit
das von Microsoft gesperrt und als Programm Leiche weiter existiert ,

Was aber Wayne ist...

2 mal den IE 8 ein mal 32 und 64 Bit Vers.
wenn man sich noch Firefox und Thunderbird dazu installiert
ist das Programm Chaos komplett .

Wieso Chaos?
Andere haben noch zusätzlich Safari, Opera und Google Chrome drauf und alles läuft bestens.

insgesamt 3 Emal Programme wo von zwei von MS gesperrt sind
insgesamt 3 Browser IE 8 und Firefox

Ich hab 5 Browser und alle laufen super. :daumen:

und den IE 8 kann man nicht de.installiert
der ist immer noch voll vorhanden der nur de.aktiviert.
(das ist eigentlich eine verarschung, das gleiche kann ich unter Vista auch machen
wenn ich den IE als Standard Browser de aktivere ).

Weil der IE Teil des OS ist, den kannst du nicht einfach deinstallieren, dann ist das OS im Eimer.
Daher installiert man sich auch Firefox/Safari/Opera/Chrome dazu und benutzt diese.
Oder eben, wie ich, den IE, Safari, Chrome, Firefox und Opera parallel.

jeder kann da selber ma kucken im Programm Verzeichnis
Programme (x86) ist das 32 Bit Vers.
Programme wo nix dazu steht ist für 64 Bit .

Genau. so ist es und der program files (x86) wie es korrekt heißt, ist deutlich voller als der andere program files Ordner, woran man sehen kann, dass die meisten Programme 32bit sind.

bei meiner 32 Bit Vers. W7 habe ich die Win Mail Programm Leichen komplett entfernt ,
da gibt es nur noch den Thunterbird und als 2. Browser den Firefox fin de ich so besser .

Wieso willst du aber die Programm Leichen entfernen, ich sehe den Sinn darin nicht.
Wenn du ein Programm nicht benutzt, dann ist es egal ob du es installiert oder deinstalliert hast.

andere machen sich auch ein Rosa Schleifchen um dem PC ,:what::D
mich stört das einfach wenn alles doppelt und 4 Fach auf dem Rechner ist
das nimmt nur unnötig Speicherplatz weg grade wenn man öfters das System als Backup sichert.
ich will nur die Programme/Tools auf meinen PC haben die ich auch
brauche und nicht irgendwelches nutzlos zeug,
eigentlich reicht mir auch ein Browser und ein Email Programm auf dem PC dafür aber gute
das muss nicht doppelt und 6 Fach auf dem Rechner sein,
wo zu ..? genau so habe ich nur ein Media Player der reicht mir für alles.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein vernünftiges Backup Programm hast, speichert es eigentlich nur das, was sich geändert hat beim neuen backup ab, womit die prorgammleichen genau ein mal gesichert werden ,da sie, wie du sagst, leichen sind und nicht benutzt und damit nicht geändert werden...

Du baust eine 1TB Platte in den Rechner ein und regst dich dann auf, dass du die 10MB, die ein Programm braucht (oder sinds nur 5MB?) nicht nutzen kannst, weil es ein Programm gibt, das den Platz belegt, das du aber nicht nutzt. :huh:

Junge !
ich rede vom System Image Backup LW C: Windows usw... und das mach ich hin und wieder mal,
und wenn du Programme installiert oder de.installiert werden die in der
Reg.dat und User.dat regesitert , da kannst nicht einfach was hin zu fügen oder löschen ,
aus dem Backup Vers. da Crash dir garantiert Windows danach,
das korrigiert dir keine Backup Programm so was muss erst noch erfunden werden ,
meine Daten befinden sich garantiert nicht auf LW c:
grade beim Book ganz gut wenn alles auf zwei DVDs passt.

so viel druch ein ander will ich hier eh nicht haben , ich wusste bis dato nicht das es
1 TB HDDs
für Netbooks gibt:D da ist nämlich auch W7 drauf und das sichere ich auch
hin und wieder und mach das auf eine DVD den HDD kann ja mal abstürzen dann ist
alles weg und da nützt auch keine 1 TB was . und die große Ext. HDD 500 ist recht schwer so
was schleppt man auch nicht mit sich rum .

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage....

Diese Funktion aus Win7, wo man ein Fenster an die Seite schiebt und dann eben den halben Bildschirm damit voll hat, gibts die auch irgendwie für Vista?

Gegenfrage: Kann man den Sch*** bei Windows 7 irgendwie abstellen? Es nervt mich, dass ich z.B. die Titelleiste eines Fensters nicht mehr nach oben halb über den Rand hinausschieben kann (was manchmal nötig ist, damit der untere Teil nicht unter der Taskleiste verschwindet) und dass die Fenster jedesmal "einsnappen", wenn man sich damit dem Rand nähert... :kotz:

Junge !
ich rede vom System Image Backup LW C: Windows usw... und das mach ich hin und wieder mal,
und wenn du Programme installiert oder de.installiert werden die in der
Reg.dat und User.dat regesitert , da kannst nicht einfach was hin zu fügen oder löschen ,
aus dem Backup Vers. da Crash dir garantiert Windows danach,
das korrigiert dir keine Backup Programm so was muss erst noch erfunden werden ,
meine Daten befinden sich garantiert nicht auf LW c:
grade beim Book ganz gut wenn alles auf zwei DVDs passt.
.

Reg dich doch nicht so auf. Habe nur gesagt, dass du ein vernünftiges BackupTool nutzen solltest... must doch nicht direkt aus der Haut fahren.
Easy ;)

das hat mit aufregen nichts zu tun, ich will einfach nicht alles in 4 und 6
flacher weise doppelt auf dem PC haben,
brauche nur eine TextVerarbeitung die den Aufgaben gerecht und das nicht doppelt und
dreifach

bis jetzt ist noch nicht viel gekommen , das letzte Update wo den Leuten die sich das
Vista Mail in Win 7 rein kopiert hatten, das dann dicht gemacht und gesperrt wurde von MS.

ich hatte eigentlich mehr erwartet das Microsoft einen Pacht raus bringt der den Leuten das Windows Mail unter Win 7 , was bei Windows 7 gesperrt ist aber vorhanden ist ,
wieder frei schaltet , weil das wollen eine menge wieder haben
und das gibt es auch in einer 64 Bit Version

Zuletzt bearbeitet:
denn gibt es nur lässt der sich nicht in die Start und Task Leiste kopieren
ich hatte das auch über Umwege versucht, leider zwecklos

==>> ...nerv im Dauerbetrieb.

Hatte MS drin lassen können ; wer es nicht braucht / stört hätte es löschen können.

ABER dafür nervt mich wenn ich die Maus mal loslasse; diese rutscht etwas weiter und voila weg ist der Bildschirm (nach unten rechts; Desktop anzeigen ist eine sau blöde Funktion bzw. das man die nicht wie bei VISTA verschieben kann)

ich bin für diesen Schwachsinn nicht verantwortlich ,
würde sagen bei Microsoft einfach beschweren und schon mal an drohen auf Linux umsteigen wenn MS nicht will und nicht mit spielt , wir Kunden sind König nicht Microsoft
was so Desktop an geht hatte ich mit Win98 und XP und Linux und Vista keine
Probleme , aba mit Win 7.
so langsam aber sicher wird Linux langsam aber sicher zur Konkurrenz zu MS Windows .
und wenn MS weiter pennt haben die bald keine Kunden mehr .
ich schätze eh das es Windows eines Tages nicht mehr gebe wird und auf allen PCs Linux läuft wenn da so weiter geht , Windows ist sehr teuer bietet heute kaum noch Vorteile .
die Linux Entwicklung ist einfach besser als die von MS die immer noch den alten Quell Code von Windows NT weiter entwickelt -> das kann es ja nicht sein .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit dem Backup-Tool. Wenn es funktioniert, ist es nach meinem subjektivem Empfinden ziemlich langsam. Bei meinem zweiten Windows 7 funktioniert das Backup-Tool aber gar nicht (wenn ich ein Systemimage erstellen will), weil angeblich zuwenig Platz für die Sicherung vorhanden ist, was einfach nicht stimmt. Es handelt sich hier um den bei Microsoft bekannten Fehler 0x80780119. Die 100-MB-Partition ist zu wohl "zu voll" (ich habe da gar nichts mit gemacht...) und deshalb funktioniert die komplette Sicherung nicht, wenn ein Systemimage erstellt wird. Der Lösungsvorschlag aus einem MS-Forum hat mir dann erst mal den Bootmanager gekillt... MS kennt den Fehler schon länger, aber ein Fix ist noch nicht da, wie so oft werden die Leute in den MS-Foren nur vertröstet... Trauriges Schauspiel für das zweitgrößte IT-Unternehmen der Welt.

Außerdem finde ich es dumm, dass man nur Ordner zu Bibliotheken hinzufügen kann, aber keine einzelnen Dateien...

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen bei Microsoft einfach beschweren und schon mal an drohen auf Linux umsteigen wenn MS nicht will und nicht mit spielt , wir Kunden sind König nicht Microsoft

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein oder zwei Leute Microsoft stören würden, nur weil sie mit dem neuen OS nicht umgehen können...?:schief:

:lol:

Zurück