Windows 7: Diese Features nerven im Dauerbetrieb

muss ich dir leider widersprechen, top5 - processor ist einwandfrei lesbar.

auch gpu observer hab ich gerade getestet, ebenfalls keine probleme, sieht aus wie bei deinem bild - vista

bei mir aber nicht auf sämtlichen PCs nicht !
Netbook und zwei andere PCs nicht !
habe 18.5 Zoll Moni und 10.5 Zoll Netbook !

bei mir aber nicht auf sämtlichen PCs nicht !
Netbook und zwei andere PCs nicht !
habe 18.5 Zoll Moni und 10.5 Zoll Netbook !

Gugg mal obs von deinen Gadget neuere Versionen gibt.
Beim Notizzettel aus Vista gabs auch Probleme, den gibts aber auch nochmal als win7-Version... das Prob lag glaub ich irgendwie am IE-Renderrer, bin mir da aber nicht megr ganz sicher.

das ändert "nichts" an der "Tatsache" ,
Das ich die Schrift nicht lesen kann unter Windoof 7

links Win 7 <-> rechts Vista

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eigentlich gar nicht meckern über Windows 7. In meinen Augen das beste Betriebssystem das MS je gebastelt hatt. Viele sind zwar genervt das das neue Windows nicht so übersichtlich ist, ich werte das aber eher als Falschaussage denn es ist klar das wenn etwas neu sein soll nicht nur ne Kopie vom Vorgänger sein darf. Somit ist auch klar das ich nicht gleich wieder alles und vorallem nicht da wo es beim Vorgänger war finde. Spielerrein kann man alle abschalten wenn man möchte, das System müllt nicht mehr zu wie bei Vorgängern. Also ich findes Klasse und hab noch keine Nachteile erspähen können.

Gruss Chris

das ändert "nichts" an der "Tatsache" ,
Das ich die Schrift nicht lesen kann unter Windoof 7

links Win 7 <-> rechts Vista

Dann solltest du mal zum Augenarzt gehen, denn du scheinst fast blind zu sein...
Ich verwende das gleiche Gadget unter 7 und kann das ohne Probleme lesen... Auch das auf deinem Bild kann ich lesen...

Also bis auf die Sache mit der Systemsteuerung ist mir kein Punkt dieser Auflistung bisher aufgefallen bzw. hat mich nicht gestört.

Wer in der Systemsteuerung nicht lange suchen will, soll das gewünschte einfach in die Suche eingeben, dann zeigt er den richtigen Menüpunkt schon an...

Dann solltest du mal zum Augenarzt gehen, denn du scheinst fast blind zu sein...
Ich verwende das gleiche Gadget unter 7 und kann das ohne Probleme lesen... Auch das auf deinem Bild kann ich lesen...

wenn du der Meinung bist ich solle einen Augenarzt aufsuchen dann lese mir doch mal vor,
was im linken Gaget ganz unten steht ?
ich kann das jedenfalls nicht lesen .

611MB/2,99GB

Aber du hast schon recht das man es schwer lesen kann.
Das liegt aber nicht an Windows, sondern an deinen Einstellungen oder was du auch immer verändert hast.

wenn du der Meinung bist ich solle einen Augenarzt aufsuchen dann lese mir doch mal vor,
was im linken Gaget ganz unten steht ?
ich kann das jedenfalls nicht lesen .

also bei mir kann man das Gadget unter win7 x64 super lesen..

scheinst es irgendwie zu schaffen, dass alle deine Systeme gleiche Probleme aufweisen..
--> benutzt du irgendwelche Systemanpassungssoftware die hier verantwortlich sein könnte (tune up,..)
oder stellst du eventuell die DPI / schriftgröße auf deinen Systemen um??

mfg

oft ist die Gaget Schrift unleserlich bei Windows 7 wenn man sich z.b. andere installiert
Das wird wohl die "Fehlerquelle" sein.
Tolles neues Windows.

und immer fein verbreiten, win7 sei das neue :lol:
Viele sind zwar genervt das das neue Windows nicht so übersichtlich ist, ich werte das aber eher als Falschaussage denn es ist klar das wenn etwas neu sein soll nicht nur ne Kopie vom Vorgänger sein darf. Somit ist auch klar das ich nicht gleich wieder alles und vorallem nicht da wo es beim Vorgänger war finde.
Win7 ist in meinen Augen nur eine schlechte Kopie des Vorgängers mit Abkupferungen aus dem OS X (war da mal jemand in der Systemsteuerung :ugly: - Manchmal frag ich mich bei MS... :daumen2:)
Die zwei Vorteile von win7 wurden ja auch schon genannt :P

Aha eine schleche Kopie von Vista?!
Wie kann man bitte sowas grauenhaftes wie Vista noch schlechter machen?

Ist wohl subjektiv. Win 7 hat auch wieder einige Dinge verändert, über die sich sicherlich viele Leute ärgern.
Und mal ehrlich: Win 7 ist nunmal nur Windows 6.1 (Vista ist 6.0). Das kann sogar jeder bei seiner W7 Installation nachschauen.

Wie kann man bitte sowas grauenhaftes wie Vista noch schlechter machen?
Da gibts hier im Forum einen Thread zu... musst mal suchen, fällt mir grad nicht ein :ugly:

Ich erweitere meine das-ist-bei-win-7-besser-liste auch gerne.
Zur Zeit:
*wddm 1.1 um GeForceKarten neben ATIs als PhysX laufen zu lassen
*hiberfil ist komprimiert

also bei mir kann man das Gadget unter win7 x64 super lesen..

scheinst es irgendwie zu schaffen, dass alle deine Systeme gleiche Probleme aufweisen..
--> benutzt du irgendwelche Systemanpassungssoftware die hier verantwortlich sein könnte (tune up,..)
oder stellst du eventuell die DPI / schriftgröße auf deinen Systemen um??

mfg
DPI steht auf 133 % das ist groß genug,
ihr habt ja alle wahrscheinlich einen 22 Zoller Monitor , ich habe aber nur einen 18:5 und auch nicht vor einen anderen zu kaufen,
Vista und Win 7 ist absolut gleich eingestellt.

Putz deine Brille oder Monitor damit du siehst das selbst bei dir die Schrift nicht klar und deutlich ist
u.a. das Text Feld Team .... in einem Gaget

Zuletzt bearbeitet:
611MB/2,99GB

Aber du hast schon recht das man es schwer lesen kann.
Das liegt aber nicht an Windows, sondern an deinen Einstellungen oder was du auch immer verändert hast.

das liegt nicht an den Einstellungen sondern an Windows 7 weil ich die gleichen bei Windows Vista habe ,
kann ja sein das Windows 7 generell Probleme macht
bei bestimmen Monitor Auflösungen .
das ist nicht mein Problem da muss Microsoft halt nach bessern

das liegt nicht an den Einstellungen sondern an Windows 7 weil ich die gleichen bei Windows Vista habe ,
kann ja sein das Windows 7 generell Probleme macht
bei bestimmen Monitor Auflösungen .
das ist nicht mein Problem da muss Microsoft halt nach bessern

kannst dich ja mal vor nen apple sitzen..danach denkst du dass die schrift gestochen scharf ist O_O

Zurück