Windows 7: Die neuen Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Die neuen Features
 
Das erste, was bei mir rausfliegt, wäre Windows Live. Der letzte Dreck.
Selbst, wenn ich ein RL hätte, würde ich doch nicht alle 5 Minuten oder so Fotos und Videos irgendwo hochladen und nebenbei noch mit irgendwem Chatten (oder am besten gleich 5 auf einmal...)
Interessiert erstens keine Sau und geht auch keinen was an.

Ich verstehe diese Leute eh nicht, die immer alles mögliche irgendwo hochladen müssen und mit persönlichen Daten um sich schleudern.
Ganz schön naiv von diesen Leuten. Keine Ahnung von Datenschutz...
 
also ich finde die neue taskleiste in der idee schlau aber richtig verwendung habe ich noch nicht dafür gefunden
 
Das erste, was bei mir rausfliegt, wäre Windows Live. Der letzte Dreck.
Selbst, wenn ich ein RL hätte, würde ich doch nicht alle 5 Minuten oder so Fotos und Videos irgendwo hochladen und nebenbei noch mit irgendwem Chatten (oder am besten gleich 5 auf einmal...)
Interessiert erstens keine Sau und geht auch keinen was an.

Ich verstehe diese Leute eh nicht, die immer alles mögliche irgendwo hochladen müssen und mit persönlichen Daten um sich schleudern.
Ganz schön naiv von diesen Leuten. Keine Ahnung von Datenschutz...

1. Ist Windows Live nicht vorinstalliert.
2. Kann man sich bei der installation von Win Live aussuchen was drauf kommt.

Ergo erst schauen dann meckern.
 
Das erste, was bei mir rausfliegt, wäre Windows Live. Der letzte Dreck.
Selbst, wenn ich ein RL hätte, würde ich doch nicht alle 5 Minuten oder so Fotos und Videos irgendwo hochladen und nebenbei noch mit irgendwem Chatten (oder am besten gleich 5 auf einmal...)
Interessiert erstens keine Sau und geht auch keinen was an.

Ich verstehe diese Leute eh nicht, die immer alles mögliche irgendwo hochladen müssen und mit persönlichen Daten um sich schleudern.
Ganz schön naiv von diesen Leuten. Keine Ahnung von Datenschutz...

Wenn man keine Ahnung hat... kein Kommentar.

Win7 Beta.
Windows LIVE habe ich erst nach einer Suche finden können und selbst da hieß erstmal "Go online to download Windows Live Essentials". :schief:
Also von Grund auf ist das nicht drin.
Sollte es standardmäßig drin sein, wie zu XP Zeiten immer der Messenger drin war, dann :daumen2: ja. Aber vorher nicht rummeckern über ungelegte Eier. ;)

EDIT: zu langsam :ugly:

btw. ich hab die Beta auf einem Laptop mit 8600M GT Graka installiert. Der passende Nv Treiber stammt vom 22.2 2008 :what: :ugly:
 
habe zwar kein windows 7 getestet aber die taskleiste muss ganz praktisch sein z.b wenn man mal so 5 word dateien geöffnet hat durch das mini fenster kann man gleich sehen welche man braucht nicht erst alle durchklicken
 
habe zwar kein windows 7 getestet aber die taskleiste muss ganz praktisch sein z.b wenn man mal so 5 word dateien geöffnet hat durch das mini fenster kann man gleich sehen welche man braucht nicht erst alle durchklicken
Ich hab die Beta installiert und ich kann dir sagen, die neue Taskleiste ist in diesem Punkt echt ein Segen. Wenn man mehrer Word-Dateien oder mehrere Firefox Fenster auf hat, kann man so super genau auf das richtige Fenster umschalten. Da hat Microsoft mal was gutes Entwickelt.
 
Finde die Taskleiste jetzt schon unübersichtlich: Wenn cih 5 Fenster offen habe, die zumindest optisch den gleichen Inhalt haben, will ich an der Beschriftung sehen, was da ist und nicht erst mit der Maus drüber rumfuchteln.

Respekt: MS hat nur 4 Jahre gebraucht, um endlich endgültig den Tranzparenzeffekt aus diversen Linux Desktopmanagern zu kopieren. Weder Kreativ noch innvoativ da geklaut und dass auch noch nachdem es das seit fast nem Jahrzehnt unter Linux gibt. BTW: Unter Linux braucht man für Transparenz keine DX9 GRaka mit 128MB Ram:devil:.

Alles andere was hier so gelistet wird, ist nichtmal annähernd interessant. Will ich alles nicht haben, weil brauch ich nicht und bringt in meinen Augen den wenigsten USern einen Komfort-Vorteil.

Einziger Punkt von Interesse: DX11. Nur Dummerweise ohne passende Hardware und ohne passende Spiele. Gibt ja noch nichtmal ernsthaft welche für DX10.

Is halt doch nurn Servicepack für Vista, dass ein paar neue optische Spielereien mitbringt, die wenig Sinn haben.

mfg
 
Nutze die Win7 Beta im Moment als mein Haupsystem, da ich Win XP sowieso neu installieren wollte. Bleibe aber jetzt erst einmal bei Win7. Gefällt mir echt gut. Bis jetzt nicht ein Problem gehabt:daumen:
 
Na hoffentlich find ich hier jemand der mir als Neuer hilft *g*

Hallo erst mal....

ich heisse einfach Klaus und bin Nutzer eines Windows XP Rechner....

mein Problem hat nichts mit Spielen oder sowas zu tun sondern mit dem Ändern von Dateinamen vor den Extension´s....aber in größerer Anzahl, es sind Dateinamen von Bildern wo ich nur die ersten drei Buchstaben ändern will der rest soll unverändert bleiben....

kleines Beispiel

DSC_0001.jpg bis DSC_4999.jpg (also 4998 Dateien)
DNC_5001.jpg bis DNC_9999.jpg (also 4998 Dateien)

jetzt möchte ich als Beispiel alle DNC*****Dateien in DAC***** umbenennen

aber wie gesagt ab dem Unterstrich darf sich nichts ändern....die laufenden Nummern dahinter müssen genau so bleiben auch die Extension

wie kriege ich das in XP hin ohne das ich jede Datei einzeln umbenennen muss ?

Hab ich hier den falschen Thread erwischt ? Dann wäre es nett wenn ihr mir verratet wo ich mich da besser hin wenden sollte!

Ich hol mir schon mal Chips und Cola und hoffe auf richtig fachkundige Hilfe, danke im voraus

gruß Klaus
 
Hallo Klaus

Klicke auf Startmenü -> ausführen
Tippe "cmd" - ENTER
im konsolenfenster tippe cd <verzeichnis der bilder> <-kannst du aus dem explorer per drag and drop hineinziehen.

dan gib ein
"ren DNC* DAC*"

danach sind alle dateien wie gewünscht umbenannt
 
Hallo Grambambuli

vielen Dank für deine rasche Antwort....das werd ich dann gleich mal ausprobieren in einem Verzeichnis wo es nicht schlimm wäre wenn ich da was falsch mache

noch mal vielen Dank, ich freu mich über deine tolle Hilfe :-)

nur als kurze Info an Grambambuli

es hat geklapt....super *freuhüpf* und noch mal danke danke danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß hier jemand, ob man optional auch die Vista Taskleiste nutzen kann?
Ich hab nämlich ebenfalls keinen Bedarf an Gruppen von 10 gleichen Symbolen, aber das Design ist eines der wenigen Elemente von Vista, dass ein ganz klarer Fortschritt ist.
 
Mal sehen Windows7 hat nichts was es wert wäre gekauft zu werden.
Zu erst haben sie XP zu vista aufgeblassen bis es auf kleineren rechnern nicht mehr einwandfrei lief und jetzt haben sie dem fetten hintern von vista einer schönheitsoperation unterzogen und Windows7 draufgeschrieben anstadt was neues zu entwickeln.:huh:
 
Das klassische Startmenü gibts nicht mehr. es gibt aber die möglichkeit die taskleiste etwas mehr in richtung der alten geschichte zu machen. sie ist aber größer, und die sprunglisten und gepinne ist noch vorhanden:
http://www.winhistory.de/more/bilder/beta7_taskbarklassischer.jpg

Zum Thema Homegroup: Im Artikel klingt das wie ein neuer Assistent, es ist mehr nen neues Freigabesystem, das Bibliotheken und nicht Ordner freigibt, und vor allem nur zwischen Seven Rechner funktioniert!
 
Ich finde die Entwicklung, die das seit Vista einsetzt sehr bedenklich. Es werden zunehmend Features eingebaut, die dem User die unmittelbare Kontrolle entziehen bzw. sie scheinbar unnötig machen.
Ein Beispiel: die "Sprunglisten", oder vista mit seinem "Spielebrowser".

Für mich passt das in die Mentatlität "ich knalls mal irgendwohin, windows biegts schon hin". Imho geht nichts über eine vernüftige Ordnerstruktur und ein aufgeräumtes Startmenü und genau in dem Bereich fehlen mir mal neue Komfortfunktionen.

Die restlichen Features reißen mich auch nicht grad vom Hocker.
Die Taskleiste wird im Chaos enden, nur Symbole anzuzeigen ist der Übersicht bei gleichen Dokumenten (z.B. 10 Stück) nicht zuträglich. Die Vorschau bekommen ich auch schon beim Anwendung umschalten - generell viel zu aufwendig und langsam. "Setzen sechs."
 
Zurück