Windows 7 Bug Report

Hoi, ich hab plötzlich ausm heiteren Himmel das Problem das meine explorer.exe nicht mehr will ... (Hatte noch was in meinen Eigenen Dateien kopiert...)

... sooo.. glücklicherweise Problem gelöst ... sollte jemand darüber stolpern:

Auf keinen Fall den Ordner "%userprofile%/Documents" löschen!
Auchwenn dieser Ordner absolut leer ist und scheinbar keinen Sinn hat - ist er weg darf man sich über obrige Meldungen freuen! ....

Ordner wieder angelegt und gut ist ...

irgendwie bekomme ich Crysis warhead nicht zum laufen, die installation ging zwar wunderbar aber er startet das game einfach nicht:daumen2:

versuch doch mal im Kompatibilitätsmodus zu starten! (rechtsklik auf exe -> eigenschaften-> kompatibilität und dann gewüschtes betriebssystem auswählen!)
bei Battlefield 2 hat es au funktioniert! genauso wie bei tune up utilities 2009 (da hatte ich die install exe schon im kompi modus gestartet)
nur bei tune up funkten halt alle einstellungen noch nicht und strürzt manchmal ab!
Alcohol 120% geht bei mir au net! hat da wer nen programm mit virtuellen laufwerken, das geht?

sonst läuft eigentlich alles so wie ich mir das vorgestellt hab! ;-)
und viel schneller als xp :daumen:

feddes lob an Microsoft :P

lG Einstein

Crysis läuft bei mir auch ohne Kompatibilitäsmodus. Ein Tool für Virtuelle Laufwerke ist Daemon Tools, läuft bei mir ohne Probleme ;)

hab Win7 RC1

und mein Desktop ist komplett leer oO
die Daten und Verknüpfungen liegen zwar noch im ordener
User\*Name*\Desktop
werden aber nicht mehr geladen...
Außerdem ist es nicht mehr möglicheinen Auswahlramen auf dem Desktop zu ziehen.
Abhilfe schafft nur die Wiederherstellung eines Wiederherstellungspunktes.
(Passiert mir übrigens mittlerweile zum Zweiten mal, beide male waren direkt nach der Arbeit mit einen verschlüsselungs-programm, wobei nie eine Systemdatei bearbeitet wurde...)

Hier hab ich noch ein Bild von der ganzen Sache:
http://www.abload.de/img/win7rc1desktopfehlergnn1.jpg

Hat jemand von euch schon diese Problem gehabt, oder weis eine Lösung ?

MfG
Mitras2

Ich hab noch was gefunden:

1.Wenn ich meinen Pc unberühr nen bissle stehen lasse, geht er ja nach ner zeit zu dem Fenster, in dem man den Benutzer auswählen kann. Nur hängt sich Windows dann immer auf, seigt nen schwarten bildschirm und ich muss neustarten.
Lösung: wenn ich länger vom pc weggehe gehe ich selbst auf Benutzer wechseln, dann hängt er sich nicht auf.

2.Energiesparmodus is ja toll, nur wenn der pc dann immer wieder angeht, ohne das ich was mache iss das blöd!

3.Mein live TV ruckelt stark, wenn ich die fernsehfunktion nicht direkt nach dem neustart starte! irgentwo im inet hatte ich gelesen, dass die bildberechnung nicht über die grafigkarte sondern über die cpu geht/ gehen könnte. wo stell ich das ein? weis wer generell eine lösung dafür?

4.Xfire geht zwar zu starten, und man sieht auch was für ein spiel ein freund spielt, aber die Serverinfo auf der rechten seite zum ausklappen ist weis, es wird nichts angezeigt!

---------------------------------------------

EDIT: Seit neustem Xfire update geht auch das! Punkt 4 hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. 2 Probleme mit RC sieben. CCC kann nicht geöffnet werden und in HAWX habe ich im DX10 Modus keine Sprachausgabe im Spiel selber (Kameraden oder Vorgesetzte) Spielmusik läuft. Sonst zufrieden.

Hat einer 'ne Ahnung, wie ich die Zip Funktion abschalten kann?
Unter Vista musste man dafür zwei Einträge in der Registry köschen, doch bei Win7 sind die Einträge geschützt, also nicht löschbar. :(

Und wieso erzeugt das System bei den Favoriten des IE8 immer einen Ordner Names "Verknüpfungen". :huh:
Egal wie oft ich den lösch, beim Neustart ist der wieder da. :daumen2:

Ach, und noch ein Bug.
In der Taskleiste ist das Symbol für meinen W-Lan Stick drinne, auf dem ein rotes Kreuz abgebildet ist.
Laut Meinungen im Netz bedeutet es, dass es keine Onlineverbindung gibt.
Das Internet geht aber wunderbar und wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe, erscheint "Netzwerk Internetzugriff". Sehr verdächtig.

Ich hab da auch 2 Sachen bei mir!

Hab gestern aufm meinem Projekt-PC (siehe Sig: [Tagebuch] ...) Windows 7 installiert, übrigens das einzigste Betriebssystem was auf dem PC laufen will :ugly:

Wechsel ich den Ram von 1 x 1GB auf 2 x 512MB gibt mir Windows beim Booten immer einen Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Wechsel ich wieder zurück auf 1 x 1GB funktioniert alles tadellos :what:

Die 2. Sache ist die, dass der PC sich einfach aufhängt wenn ich nix dran mache, lass ich ohne Ton den Mediaplayer im Hintergrund laufen, passiert das nicht! Aber ich glaub das liegt nich an Seven, bei Xp auf meinem Hauptrechner ist das gleiche Problem da :lol:

MfG Alex

ne da steht denn '' ihre Windoofversion wird nicht von TuneUp 2009 unterstützt

Lt. Tune Up Support wird Win 7 erst ab der finalen Version unterstützt. Ich nehme also an ab Tune Up 2010.

Noch ein paar kleine Probleme die ich mit Win 7 64bit habe: Cpu-z hängt sich ab und zu auf. Bei Nero 7 funzt der Show Time Player nicht wenn ich eine DVD von der Festplatte lade. Nach dem schliessen von Steinberg Clean bekomme ich eine Fehlermeldung das Clean nicht mehr funktioniert, was aber nicht der Fall ist.

Habe aber einen sehr guten Eindruck von Win 7 bekommen, läuft seit einer Woche bis auf die og Problemchen stabil. Ich teste noch weiter und wenn es was neues zu berichten gibt werde ich mich melden. :D
mfg

ich hab eine gelbstich NUR mit der Windows bild und faxanzeige, alle anderen programme können meine bilder ohne verfälschung der farbe problemlos anzeigen, besonders fällt dies bei weißen flächen auf und der "bug" lässt sich sogar abscreenen
da hab ich meinen bildshcirm erst normal gescreent mit paint eingefügt (bei paint wird alles normal angezeigt), dann den abgescreenten desktop mit der win bild u fax aufgerufen und nochmal abgescreent und in paint eingefügt

es ist ein hardware oder treiberproblem.

habe einmal von ITENSO RAINBOW USB STICK (2GB) zu PNY ATTACHÉ (1GB) kopiert und geht mein systemleistung ins knie...

wer kennt dieses problem?

Windows 7 RC läßt sich bei mir nicht installieren, weder die 32- noch die 64-Bit version (de).
Es gibt immer einen Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Das kommt immer an der gleiche Stelle
Windows 7 Startet (mit so nem hübschen Font, weiß auf Dunkel)
Dann die Aktivitätsanzeige (grüne Balken die von links nach rechts wedeln)

Und ich vermute das passiert dann, wenn Windows vielleicht sowas wie Grafik ins Spiel bringen will.

Mein PC: Athlon 64, 4000+, 2 GB, MSI K8N Neo2, ATI X1950

Der PC läuft stabil mit XP SP3, FreeBSD, OpenSolaris, Linux...

Ich kann bis jetzt nicht wirklich über Win7 klagen. Zuerst die Beta und jetzt die RC läuft ohne grosse Probleme. Selbst Anno 1701 lies sich installieren und läuft auch ohne Komp.-modus wunderbar. Treiber habe ich ausser den GraKat. keinen separaten installiert. Wurde ja auch alles von Win7 erkannt. Selbst beim CPU-Wechsel von Dual- auf Quadcore wollte Win7 nur eine erneute Eingabe der Seriennummer. :daumen::D

Das einzige was mir aufgefallen ist, aber mich nicht weiter stört: Wenn das System aus dem Ruhezustand/Standby gestartet wird ist die Inetverbindung tot. Hier hilft dann nur ein Rechnerneustart. Aber ist ja schliesslich nur eine RC! :daumen::daumen:

MfG

Bei mir meldet sich der Task Manager immer ab wenn ich einen Prozess beenden will, bei mir stürzen auch manchmal firefox und der explorer ab -.-

Zurück