Windows 7 Bug Report

also noch mal
das sehr unübersichtliche und unveränderbare Start Menü

Gibts schon seit XP, langsam solltest du dich daran gewöhnen...

ich tu mir grade diese Qual auf meinem Netbook an

Läuft bei mir ohne Probleme auf dem Netbook.

-Akku Rest Zeit wird sehr oft falsch angezeigt,
jetzt grade 58 % voll und nur 1.56 Stunden/min
100 % zeigt das Book 6.5 Stunden an,
58 % müßsten normalerweise 3.5 Stunden sein
und nicht 1.56 Stunde.
jetzt 2 x neu booten 56 % und 2.27 Stunden

Schon mal dran gedacht das die Zeit die angezeigt wird, nach der Auslastung des Systems berechnet wird und somit immer schwankt? Nicht nein, schade. ;)

was ist ´das bloß für ein´scheiss Windows ?

Wenn du es so schlecht findest, wieso benutzt du es dann? :schief:
Installier dir doch Vista auf deinem Netbook... Und freu dich das es dann 10 Minuten zum hochfahren braucht...

Gibts schon seit XP, langsam solltest du dich daran gewöhnen...

Läuft bei mir ohne Probleme auf dem Netbook.

Schon mal dran gedacht das die Zeit die angezeigt wird, nach der Auslastung des Systems berechnet wird und somit immer schwankt? Nicht nein, schade. ;)

Wenn du es so schlecht findest, wieso benutzt du es dann? :schief:

Installier dir doch Vista auf deinem Netbook... Und freu dich das es dann 10 Minuten zum hochfahren braucht...

weil 1. mit dabei war und 2.
ich keine freie Lizenz für Vista habe und 3.
es Vista nicht mehr zu kaufen gibt ,
war letzte Woche bei Satrun und diversen anderen Geschäften, ich müsst mir das also illegal wohl besorgen ? was verboten ist.
ist ein bisschen schwer zu kapieren ?
und bestellen im Internet wo dann meine Daten heimlich an 3. verkauft werden möchte ich einfach nicht, kein book auf Abo Fallen und dergleichen und Werbe Belästigung .

bei XP und Vista kann man alle Menüs und Start Leiste umstellen ,
ist wohl auch etwas schwer zu kapieren ?

und wíe ich schon sagte bei meinem ca. 2 Jahre alten Book mit Vista tritt das problem nicht auf, egal ob System Auslastung war oder nicht , es zeigt relativ korrekt die Rest Zeit an.

und gleicht kommt noch einer mit einem C64 und sagt, bei mir tritt das nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Dein altes Book ist dann aber echt ein Wunderwerk! Es läuft unter Vollauslastung genau so lange wie im Leerlauf! Einfach Wahnsinn :wow:

Zumindest wenn man deinen Post so verstehen kann das Vista immer die selbe Zeit angezeigt hat und diese sich nie verändert hat...
Komisch, den selbst bei XP variiert die angezeigte Zeit nach Auslastung..

Und wie gesagt, wenn du dich so gegen Erneuerungen wehrst (Startmenü), dann bleib einfach bei XP.

du hast doch überhaupt gar keine Ahnung und und weder Win7 noch Vista und kannst hier garnicht mit reden,
ein mal kann man das einstellen CPU Akku Vista/Win min und Max und 2. zeigt Win 7 immer falsch an auch bei keiner Auslastung.
und lies mal richtig bevor du "voreilig "postest,
sind die Finger schneller als..?
ich habe kein lust mich zu wiederholen und 3. ist der Win7 Fehler bekannt und es keine Abhilfe derzeit !

Zuletzt bearbeitet:
Interessant.. Woher willst du wissen das ich kein Vista und kein 7 habe? Kannst wohl hellsehen was...

Zumindest wenn man deinen Post so verstehen kann das Vista immer die selbe Zeit angezeigt hat und diese sich nie verändert hat...
Komisch, den selbst bei XP variiert die angezeigte Zeit nach Auslastung..

Und wie gesagt, wenn du dich so gegen Erneuerungen wehrst (Startmenü), dann bleib einfach bei XP.

Win 7 ist einfach eine "Zumutung" grade wenn man mehrere Programme und Tools auf dem PC hat, wird der schnelle Zugriff zu diesen Programmen und Tools durch dieses sehr umständliche und unveränderbare Start Menü behindert !
Bild 2 zeigt meinen Desktop PC mit Vista und übersichtlich eingerichtetes Start Menü und genau auf dem Desktop will ich keine Icons haben, damit nicht ungewollt irgendwelche Tools und Programme starten.
Kein Emal Programm dabei bei Win 7 und das was MS dafür anbietet ist der letzte schrott unübersichtlich ohne ende, Funktionen wie aktualisieren und senden fehlen ganz in der Menü Leiste und lassen sich auch nicht ändern und hinzufügen, rechts eine Zwangs Anmeldung zu Live Mail, ich habe aber meinen Account bei Arcor und möchte diesen auch weiter behalten .
Bei meinen Desktop PCs kommt jedenfalls Win7 nicht drauf, nach Vista Win 8 erst mal abwarten ob das nicht auch wieder so ein misslungenes OS ist ? oder Linix Ubunto

wer lesen kann ist klar im Vorteil,
"weil das vor ein paar Tagen in den News stand";
dass das hin und wieder bei einigen aufgetreten ist,
ich meine das mit der falschen Akku anzeige.

mein book zeigt auf einmal jetzt an 12 Stunden bei 94 %,
das ist technisch unmöglich , jerder kann sich selber davon überzeugen Akku Laufzeit Samsung N130 hat bis 6.5 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
[B 5 Bugs habe ich , auf zwei PCs mit Win 7 [/B]

1. Bug :

Windows speichert die Fenster Position einiger Programme nicht ,
u.a AbiWord 2.8.2

Windows Live Mail öffnet immer im Voll Bild Modus dieser
lässt sich nicht abstellen und verdeckt dann den gesamt Desktop unnötiger weise
mit einem riesen Fenster .

eine Einstellung beim beeden Fenster Position speichern sucht man bei
Windows 7 vergebens :devil::daumen2:

sehr ärgerlich jedes mal hat man die Fenster rückerrei einiger Programme :devil:

2.Bug die Automatische Sortierung innerhalb der Programm Ordner
lässt sich nicht abstellen , bei Start/Leiste/Alle Programme dessen Ordner Inhalt

3. Bug Windows 7 braucht unverhältnismäßig (ca. 15 bis 20 sec länger beim booten
und wieder Neu einloggen )
so bald man das Hintergrund Bild des Desktops abschaltet und man Einfarbig ein stellt hat.

4. Bug Netzwerk arbeitet teilweise nicht richtig im GB Bit Modus

5. Bug häufiger blau Screen wenn man bei den DPI Einstellungen/ Anpassung / Anzeige
Einstellungen ändert und hin und her schaltet, dieser blau Screen triff auf so bald Windows
nach der Änderung wieder Neu startet .

genau diese gleichen Fehler treten auch bei meinem Netbook auf !

Windows Vers 7 Home 32 und 64 Bit Vers.
Netbook ist 4 Wochen alt , der Desktop PC 5 Tage erst

Zuletzt bearbeitet:
1. Bug :Windows speichert die Fenster Position einiger Programme nicht ,
u.a AbiWord 2.8.2

Muss nicht zwingend an Windows liegen. Es könnte ebenso auf Abiword, bzw. auf GTK+ basieren.

2.Bug die Automatische Sortierung innerhalb der Programm Ordner
lässt sich nicht abstellen , bei Start/Leiste/Alle Programme dessen Ordner Inhalt

Das ist kein Bug, das ist einfach so.

3. Bug Windows 7 braucht unverhältnismäßig (ca. 15 bis 20 sec länger beim booten
und wieder Neu einloggen )
so bald man das Hintergrund Bild des Desktops abschaltet und man Einfarbig ein stellt hat.

The Welcome screen may be displayed for 30 seconds during the logon process after you set a solid color as the desktop background in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2

4. Bug Netzwerk arbeitet teilweise nicht richtig im GB Bit Modus

Muss nicht unbedingt ein Windows Bug sein.

Alex

Bug 6:
das Windows Live Mail lässt sich nicht de.installieren ,
es lässt sich zwar erneu rüber installieren aber
generell nicht de.installieren

Bug 7: einige Gagets werden fehlerhaft dargestellt u.a. mit ekligen Rosa Rand
und unleserlicher zu kleiner Schrift .

Bug 8: Windows Live Mail öffnet immer im Voll Bild Modus wo bei der gesamten
Desktop mit einem riesen Fenster verdeckt wird , sehr lästig auch wenn man
mal eine Emal schreiben will , dieser Voll Bild Modus lässt sich nicht abstellen.

Bug 9: einige bei einigen Programmen wird die letzte Desktop Position nicht
gespeichert, jedes mal wenn man diese wieder Neu startet, geht das Fenster
rücken auf ein Neues los, ebenfalls sehr lästig und störend .

ich putze grade die Festplatte und installiere Vista,
damit ich wenigstens auch mal in den Genus kommen diesen PC
zu benutzten .

Windows 7 ist eine Zumutung,
ich schätzte so das diese schrott Windows
ca. 40 bis 50 Bugs und Fehler hat

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das? 99% der Fehler sitzen vor dem Bildschirm.

Bug 6: Das Windows Live Mail lässt sich nicht deinstallieren. Es lässt sich zwar erneut drüberinstallieren, aber generell nicht deinstallieren.

Ich wette, es lässt sich deinstallieren! Dies soll beim Paket "Windows Live Essentials" dabei sein und sich über dieses auch deinstallieren lassen.
Ebenfalls ist das kein Windows 7 Bug.

Bug 7: Einige Gadgets werden fehlerhaft dargestellt, u.A. mit ekligem rosa Rand und unleserlicher, zu kleiner Schrift.

Nie vorgekommen. Muss aber auch nicht an Windows 7 liegen, sondern eher an schlechtem Code der Gadgets.

Bug 8: Windows Live Mail öffnet sich immer im Vollbildmodus, wobei der gesamte Desktop mit einem riesen Fenster verdeckt wird. Sehr lästig, auch wenn man mal eine eMail schreiben will, lässt sich dieser Vollbildmodus nicht abstellen.

Andere User in diesem Forum haben dies bereits widerlegt. Diesen Punkt hast du schon als Bug 1 gekennzeichnet. Ebenfalls ist das kein Windows 7 Bug.

Bug 9: Bei einigen Programmen wird die letzte Desktopposition nicht gespeichert. Jedes mal, wenn man diese wieder Neu startet, geht das Fensterrücken auf ein Neues los. Ebenfalls sehr lästig und störend.

Diesen Punkt hast du schon als Bug 1 gekennzeichnet. Ebenfalls ist das kein Windows 7 Bug.

Windows 7 ist eine Zumutung. Ich schätzte so, dass dieses Schrottwindows ca. 40 bis 50 Bugs und Fehler hat.

Nur 40-50 Bugs wären doch super! Da hat dein Deutsch ja mehr.

Fehler gehören zu Programmen dazu, so lange diese von Menschen geschrieben wurden. Denn Irren ist menschlich und ich kann mich seither nicht über Windows 7 beklagen. Ich war sehr sketpisch gegenüber Windows 7, besonders, nachdem ich Vista gesehen habe und ich war wirklich positiv überrascht, als ich es installiert habe.

Alex

PS: Da du so toll meckern kannst, hab ich deine Grammatik und Rechtschreibung auch mal angestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
@alex - guter Beitrag.

@amdintel - ich habe vorhin in einem Deiner Beiträge gelesen, daß es WinVista nicht mehr zu kaufen gibt - absoluter Quatsch - guckst Du z.B. hier.

Zudem habe ich es letzte Woche noch im Laden (Expert) stehen sehen, weil ich mir da Win7 gekauft habe. Bis jetzt hab ich noch gar keine Probleme gehabt, alle Ungereimtheiten ließen sich nach ein bißchen googlen oder nachlesen (z.B. in der PCGH) klären.

Ich möchte Dir gar nicht widersprechen, wenn Du sagst, bei Dir funktioniert offenbar nichts richtig mit Win7. Aber Du solltest wirklich Dein System komplett durchleuchten, bevor Du mit Deinen Aussagen hier andere User im Bezug auf Win7 verunsicherst.

Im übrigen hatte ich vorher auch Vista (lief 1 Jahr fehlerlos) und wenn ich es jetzt mit Win7 vergleiche, läuft bei mir Win7 gefühlt schneller (beim Booten, beim Runterfahren....), was aber vielleicht auch daran liegt, daß mein System im Moment noch nicht so zugemüllt ist und das ich von 32bit(Vista) auf 64Bit(Win7) umgestiegen bin.

Wenn es bei Dir also nicht läuft, dann schmeiß es runter und installiere wieder Dein geliebtes WinVista - man kann es noch kaufen!!! :nicken:

Vista ist schon drauf mache grad eine System Datensicherung

das ist Internet Versand und Internet Versand ist meist Betrug,
(du bekommst das zu geschickt was du nicht bestellt hasst und deine Daten werden oft
an die s.g. Lotto Mafia weiter verkauft ?)
und vernichtet Arbeitsplätze in der Region
ich kaufe nur im Geschäft gegen Bar Geld und nicht anderes .
bei Satrum und Media Markt gibt es Vista nicht mehr :devil:

PS diese ganzen Fehler und Bugs treten beispielsweise bei XP und Vista nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Jaja das sind alles ganz phöse Firmen die dich alle nur ausnehmen wollen. ;)

PS: Ist das Thema nicht Windows 7 Bug-Report und nicht "Ich kaufe nix online weil XYZ"?

PS: Ist das Thema nicht Windows 7 Bug-Report und nicht "Ich kaufe nix online weil XYZ"?

Ja, ich bin auch etwas vom Thema abgedriftet. :schief:

Dennoch, ab und zu zeigt Windows nach dem Booten die Desktopsymbole nicht an. Rechtsklick > View > Show desktop icons verschafft dann nur Abhilfe.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Aber immerhin postet er in einem Forum, das werden ihm die bösen Geister der Netzwelt auch irgendwann ausreden.
Ich hatte bisher keine Bugs in W7 gefunden, vielleicht bin ich ja im Gegensatz zu amdintel einfach in der Lage es zu benutzen?
Vielleicht sollte man für die Nutzung von W7 einen kleinen Test vorschreiben, wer keinen ganzen Satz bilden kann darfs nicht nutzen - schon fällt Herr amdintel durch.

so far

ich hasse es wenn leute win7 einen tag drauf haben und es sofort wieder runtermachen wels "scheissse" is... :ka:

wie kleine kinder die schach spielen wollen es nicht gleich kapieren und keinen bock mehr haben...

mit ner ordentlichen hardware und evtl. ab und zu mit tuneup utilities und co. gewartet is windows 7 das geilste windows überhaupt... und wer ständig win xp hinterherheult soll es doch weiter benutzen... xo einfach is das...

ich war spätestens von win7 überzeugt als ich es gecrasht hatte, es sich aber beim neustarten einfach selbst reparierte...

zu geil... top!

ich hatte 7 Tage Win 7 auf dem Desktop PC
und seit 4 Wochen auf dem Netbook,
beim Desktop PC habe ich Win7 entfernt ,
beim Netbook kommt die Tage XP drauf ,
Grund Fehler und Bugs können nicht gelöst werden,
ein normales arbeiten war fast unmöglich
weil Win 7 Unzulänglichkeiten normales abhalten vom wesentlichen abhält .
Man muss eben noch das Sp1 oder Sp2 abwarten
damit Windows 7 überhaupt zu gebrauchen ist,
war bei XP und Vista auch nicht anderes .

Zuletzt bearbeitet:
ständige Aufforderns zur Produkt Aktivierung ,
jetzt hat es auch mein Notebook erwischt ,
das Windows wurde real und korrekt bei Satun gekauft und ist nur 1 x installiert
den gleichen Fehhler hatte ich vor kurzewn auf dem Desktop hier ist das Windows
eine andere Version und eine 64 Bit
der Fehler tritt immer auf wenn ich Neue Treiber installiere ,
bei meinem Netbook hatte ich eben überhaupt nichts gemacht
nur einen Neuen Sound Treiber installiert nach dem booten kommt dann
auf ein mal das .
werde nun die Sache meinen Anwalt übergeben, wenn MS wümmelt ab ,
ich vom Kauf den Original Kaufbeleg , ein mal für den Komplett PC mit Windows,
dann das Extra gekaufte für das Netbook

Zuletzt bearbeitet:
Zurück