Windows 7 Bluescreen

k0nradB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Ich hab momentan ein relativ schwerwiegendes Problem mit meinem ein Monat alten Gaming-System. Zusammengebaut wurde der bei hardwareversand, hier sind erstmal die Daten:

Gigabyte GA H87 HD3
Intel Xeon E3 1230 v3
8GB Crucial Ballistix Sport
Asus R9 290 Direct CU II
Samsung Evo 840 120GB
Seagate Barracuda 1TB
Windows 7 Professional 64bit

Nun zu meinem Problem:

Jedes Mal, wenn ich ein grafisch aufwendiges Spiel starte, zuletzt Far Cry 3, kommt es zu großen Bildfehlern, das komplette Bild wird verzerrt, dann hängt sich das Spiel auf und es kommt zum Bluescreen.
Ich hab den PC jetzt seit eineinhalb Monaten, am Anfang trat das Problem nur sehr sehr selten auf und ich hab mir nichts dabei gedacht, jetzt passiert es fast jedes Mal, wenn ich ein hardwarehungriges Spiel starte.

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung, vermute aber Mal, dass es mit der GraKa zusammenhängt, da das wie gesagt nur unter großer Belastung vorkommt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ne Lösung für das Problem finden. Danke!
 
Die Kühlung der Grafikkarte ist nicht ausreichend, die Spannungswandler überhitzen gnadenlos, daher könnten die ganzen Probleme kommen. Wenn möglich, die R9 290 zurückschcken und ne andere holen. (von Sapphire oder Powercolor) Das muss aber nicht sein, vorher unbedingt den Arbeitsspeicher durchchecken!
 
Der oder die Fehlercodes wären mal interessant zu wissen. Stop Codes.

Stop-Fehler

Das sind sämtliche Fehlercodes:

Unbenannt (2).PNG
 
Die Kühlung der Grafikkarte ist nicht ausreichend, die Spannungswandler überhitzen gnadenlos, daher könnten die ganzen Probleme kommen. Wenn möglich, die R9 290 zurückschcken und ne andere holen. (von Sapphire oder Powercolor) Das muss aber nicht sein, vorher unbedingt den Arbeitsspeicher durchchecken!

Soweit ich weiß, ist die Direct CUII von der Kühlung her richtig gut! Temperaturen sind auch absolut nicht das Problem.
 
Zurück