Hallo Zusammen,
ich erlaube mir mich als "gerade-neu-registrierter" hier reinzuhängen. Schließlich habe ich genau das gleiche Problem mit den Bluescreens und fast die gleiche Konfiguration wie k0nradB.
Durch die Forums-Suche bin ich dann eben hier gelandet.
Nun aber der Reihenfolge nach:
1. Auch ich habe über Ostern meinen neune PC zusammengebaut. Hier die Hardware:
1024MB HIS Radeon HD 7750 iSilence Passiv PCIe...
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Gigabyte Z87-HD3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel...
1000GB WD Blue WD10JPVX 5.400U/min 8MB 2.5"...
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC... (hierauf sind die Programme installiert)
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+...
LogiLink SD/MMC Mini Cardreader USB 2.0 Stick...
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port...
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600...
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern...
2. Windows 7 Pro installiert, so richtig gekaufte Version.
3. Alle Treiber von den mitgelieferten CDs installiert
4. Beim ersten installieren der Windowsupdates (Anzahl 150) erster Blucescreen... ohne Fehlermeldung
5. Prüfung Thema SSD- AHCI, Trim, Firmware alles korrekt und aktuell
6. Immer mal wieder Bluescreen. Das letzte Mal sogar mit Minidump-Datei (vorher waren keine)... Fehler NTFS.sys
7. Alle Treiber fürs Mainboard aus dem Internet aktuell heruntergeladen.
8. Arbeitsspeicher Test Nr. 1 im Standard durchgeführt. Keine Fehler, relativ schnell durchgelaufen.
9. mit dem Rechner gearbeitet, aber keine Bluescreens mehr
10. Arbeitsspeicher Test Nr. 2 mit Option "Erweitert" durchgeführt. Wieder keine Fehler. Aber der Lauf dauerte fast 6h (letzte Nacht).
So, jetzt hätte ich 2 Möglichkeiten:
Auf den nächsten Bluescreen warten, da ggf. durch die Aktualisierung der Treiber der Fehler behoben wurde. Oder, dem ntfs.sys Fehler nachgehen und weiter analysieren.
Was meint ihr: Könnte der ntfs.sys Fehler, der ja eigentlich auf ein Speicher- oder Dateiproblem hinweist auch aufgrund von alten Treibern herrühren?
Und, sind die 6h Analyse des RAMs normal? Im Netz habe ich immer nur etwas von max. 30 Minuten gelesen.
Vielen Dank für jede Antwort im Voraus.
Hinweis: Da ich gerade von der Arbeit schreibe (pssst), habe ich die minidump-Datei nicht zur Hand. Könnte aber ein Screenshot von dem Bluescreen anfügen, wenn es hilft.
Viele Grüße.
Alex