Windows 7 - Bluescreen - "1031"

endgame

PC-Selbstbauer(in)
Hallialo,

ich habe seit neuem ein Problem, ich bekomme immer Bluescreens.

Immer mit dem Fehlercode 1031.
Könnt ihr mir da helfen? :/

Ich habe sogar schon neu Windoof installiert aber der Bluescreen verfolgt mich weiter. :(

..

[Edit]

Mein System:

Betriebssystem: Windoof 64x
Prozessor: Intel Core i3
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 - "Team Elite"
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT430 1GB
Mainbord: AsRock H55-LE

Gruß, Dennis / endgame

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich ein Hardwarehinweis.
PC-Daten reinschreiben, hast du übertaktet, wie sind die Temperaturen, alles richtig im BIOS eingestellt, Hardware funktioniert (RAM testen !) ?
Eben die üblichen fragen ^^

Habe die Daten gerade hinzugefügt.

• nein nix übertacktet.
• Temperaturen? Wo kann ich diese nachschauen?
• Bios alles richtig, richtige Volt zahlen usw. Habe neuerdings auch das BIOS geupdatet. Dachte dass, das den Bluescreen wieder aufhebt. :/
• Rams sind beide ok!
- Was ich noch sagen sollte: Ich habe 2 Ram-Steckplätze auf dem Board. Sobald ich beide mit je 4GB belege kommt diese Bluescreen.
- Aber wenn ich beide Plätze mit je 2GB belege kommt "ER" nicht.
- Wenn ich nur einen der 4er reintuhe kommt "ER" auch nicht. Und wenn ich den anderen 4er reintuhe kommt "ER" auch nicht.

Gruß, Dennis/Endgame

PS: Danke für die Schnelle Antwort. :)

Wieso hast du den das nicht schon beim ersten Beitrag geschrieben, wenn du weißt das es ein RAM Problem ist -__-
Und Windoof 64x gibt es nicht.
Sind deine RAM in der QVL Liste aufgelistet ?
Ich tippe das die RAM nicht mit dem Board kompatibel sind, zumindest nicht vollständig.
Acht GB RAM sind bei deinem Board das Maximum, also kannst du Acht GB nutzen, aber wahrscheinlich nicht diese.

.. habe gerade mal "QVL-Liste" bei google gesucht.
Wusste garnicht das sowas existiert.

Die Rams sind natürlich NICHT dort aufgelistet. V_V

Dann wird es wohl daran liegen.
Natoll, neue Rams gekauft und dann so nen Mist. :(

Danke dir für die Hilfe so früh am morgen.

.. oder wüsstest du einen Weg das die trotsdem 100% laufen werden?

Habe gerade mal mit Hilfe von "BlueScreenView" nach geschaut was die ursachen sind.
Es ist laut dem Programm jedesmal was anderes. Wobei 4x "NT Kernel & System" aufgeführt wird.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    475,4 KB · Aufrufe: 278
Immer mit dem Fehlercode 1031.

Das ist kein Fehlercode, sondern das Gebietsschema. 1031 heist, dass dein Betriebssystem in der Landesspreche "deutsch" installiert ist.

Zum Problem: Bios Version des Boards ist aktuell?
Poste noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).

Die manuelle Erhöhung der RAM Spannung könnte auch helfen.

Achso ok.

• Ja das BIOS ist aktuell. (Version 1.80)
• Ich habe die Rams schon auf 1.55V erhöht (von 1.5V) - dies war ein kleiner Eigenversuch das Problem zu beheben.

Screens im Anhang, nur ich weiß nicht was du mit "Reiter" meinst. Davon habe ich also keinen Screen, von dem Rest wohl.

Anhänge

• CPU-Z  26 Juli 2012.jpg
    CPU-Z 26 Juli 2012.jpg
    346 KB · Aufrufe: 197
Stelle die RAM Spannung auf 1,60V (nicht höher gehen). Zusätzlich die Command Rate der RAM im Bios auf 2T.
Läuft es dann immer noch nicht, am Besten die Riegel wieder zurück schicken und anderen RAM odern.

Mit Reiter meinte ich die Karteireiter "Mainboard", "CPU", usw. Passt also alles ;)

Die aktuellen Intel Prozzis kommen mit der CR1 (nach meinen bisherigen Erfahrungen) sehr gut klar.
Aber wir brauchen das ja nicht vertiefen. Endgame soll das mal umstellen und dann sehen wir weiter.

habe soweit alles eingestellt.
Habe es dann heute im laufe des Tages mal getestes ob es funktioniert.
Leider tuht es, es nicht. :(

Aber was ich komisch finde, wenn ich nur 1 4GB Ram-Riegel auf das Mainboard stecke geht es ohne Probleme!
Genauso wenn ich den anderen 4GB Ram-Riegel aufs Board packe. Also es kann dann ja doch irgendwie nicht an den Rams liegen? Oder doch:huh:

Hatte vorher 2x 2GB drinne und das lief auch ohne Probleme, also kann es ebenfalls nicht am Steckplatz liege. Oder doch:huh:

Funktionieren die beiden 2x2GB noch ?
Ich vermute das du vielleicht versehentlich einen RAMslot beschädigt hast.

Ja, das habe ich getestet.
Die laufen auch noch. Die stehen sogar auf der QVL. *stolz*

Irgendwie komisch die ganze Sache.
Kommt das Board nicht mit 8GB klar? ist das möglich? Oder bzw. 8GB von diesem Ram-Typen?

Hab da nicht wirklich die Ahnung. :/

Könnte auch an einem Kompatibilitätsproblem (RAM - Motherboard) liegen.
In diesem Fall müsstest/solltest du die RAM austauschen.

Kannst du mal ein Foto vom Bios Bildschirm machen (Menü OCTweaker).

Erhöhe testweise die CPU-VTT Spannung (VTT Voltage -> Speichercontroller), ob das System dann besser mit den beiden RAM zurecht kommt.
Laut Handbuch ist der einstellbare Mindestwert 1,11V. Stelle den Wert manuell auf 1,15V (bis max. 1,2V).

Zurück