Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

AW: Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

dann frage ich mich warum es bei den meisten ohne fehler gut läuft wie auch bei mir . Es kann ja dann wohl kaum am Betriebssystem liegen . Mein System AsRock AliveDual eSata 2 , Phenom 2 X4 940 BE @ 3,4 Ghz , Sapphire HD 5750 @ 830 und 1250 Mhz , 4 Gb Corsair XMS2 1066 Mhz und Win 7 Pro . Es läuft und läuft und läuft einfach super !:daumen::daumen::daumen::daumen:

wieso bei den meisten?
gib mal "probleme windows 7" bei google ein.
fast 75 millionen ergebnisse!

also nicht anders als bei vista/XP/Me/98 usw.
schonmal auf die idee gekommen, das es für PC doch ganz schön unterschiedliche hardware mit unterschiedlichen treibern gibt?

aber wie schon gesagt, die werbung um win7(windows 6.1) hat sein ziel erreicht.
freu mich schon auf windows 6.2 (win8).

mein einziges Problem Corel Draw 11 läuft nicht dauerhaft unter XP und Vista ging es noch

ansonsten finde ich Win 7 viel besser als XP und Vista nur XP 64 bit kommt noch als alternative in Frage für DX 9 Games

wieso bei den meisten?
Allerdings wird auch nicht jedes dieser Ergebnisse mit Problemen zu Windows 7 zu tun haben.

Bei mir sind es übrigens 151 Millionen Ergebnisse. :P

Also ich muss auf jedenfall sagn, dass Vista mit dem SP2 ein gutes und größtenteils fehlerfreies Betriebssystem ist. Ich war damit eigentlich auch ganz zufrieden, aber Win7 ist halt einfach noch einen tick besser, vorallem die bessere Performance ist ein wichtiger Grund für mich und sicher auch viele andere Spieler. Und in Zukunft wird sich Win7 sicher noch schneller verbreiten, wenn ich da an die bessere Mehrkernunterstützung oder die bessere SSD Unterstützung denke.

Guten Abend,

ich bin eigtl. lange Zeit ein Windows 7 Anhänger gewesen, mittlerweile muss ich sagen, dass ich froh bin, auf meinem Hauptrechner noch XP einzusetzen, werde bei 7 erst noch das erste Service-Pack abwarten, das zweite Service-Pack wird ja vermutlich Windows 8 werden. :ugly:

Microsofts rasende Betriebssystem-Entwicklung auf kosten der Anwender.

Warum ich mittlerweile unzufrieden bin?

Habe vorgestern an meinen Zweitrechner (Win 7) gearbeitet (Textverarbeitung), alles funktionierte wunderbar, bin dann nen Kaffee holen... als ich wiederkam
wunderte ich mich auch schon: "Wieso ist da der Anmeldeschirm!?" Ich Passwort eingegeben, steht da folgendes aufem Schirm: "Windows wurde nach einem unerwarteten Problem neugestartet..." *HÖH*?
Mit entsetzen stellte ich fest, das Internet funktionierte nicht mehr. (kabelgebundener Router) also eigtl. weitestgehend Wartungsfrei.
Auf sämtlichen anderen Rechnern im Haus keine Probleme, Router reset, Netzwerk-Controller reset, egal was ich gemacht habe, ich bekam das Internet nichtmehr in Betrieb. Irgendeine Fehlermeldung, ich weiß leider nimmer welche, jedenfalls ist ungeklärt was in den knapp 4, 5 Minuten passiert ist.

G Data (was einmal ähnliches unter XP nach nem Programmupdate geschafft hatte) runtergeschmissen, brachte auch keine Lösung, Firewall aus etc. pp.
Netzwerk-Controller neu installiert, System-Wiederherstellung, no chance.
Virenscanner laufen lassen auch nix, einfach unerklärlich.

Habe dann das kabelgebundene Netzwerk auf dem Rechner gegen W-Lan ausgetauscht, seitdem funktioniert es wieder.
Via Foren habe ich herausgefunden, dass einige Leute Probleme mit Netzwerken und Win 7 haben. Ich muss sagen, dass wenn die Konfiguration mit 7 funktioniert, sie sehr komfortabel ist, ansonsten im Fehlerfalle gute Nacht! Rein auf Netzwerke bezogen, zum Rest kann ich zu wenig sagen.

Office 2010 bietet einigen Komfort, funktioniert aber ja auch unter XP. :daumen:

Guten Abend!

Edit - PS: Wenn der Rechner von alleine ohne zutun etwas auf einmal nichtmehr macht, kann es ja entweder nur Schadsoftware sein die sich heimlich installiert, ein Windows-Update oder ggf. ein automatisches Programmupdate eines Sicherheitsprogramms (Firewall, Virenschutz usw.) leider brachten aber ja die obigen Korrekturen keine Fehlerbehebung.
Auch im BIOS war der Netzwerkadapter nicht deaktiviert o.Ä. im Gerätemanager war auch alles ok. Es ist irgendwie sehr, sehr merkwürdig, du verlässt den Rechner ohne irgendwelche Probleme, kommst nach ner Zeit wieder und Bye, bye Internet. *lol* Auf allen anderen Rechnern dagegen funktioniert alles.
Es hatte sofern ich mich entsinne etwas mit einem "Ausschluss aus dem Heimnetzwerk" zutun. Naja, nun dank W-Lan erstmal keine Probleme mehr auf dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muss auf jedenfall sagn, dass Vista mit dem SP2 ein gutes und größtenteils fehlerfreies Betriebssystem ist. Ich war damit eigentlich auch ganz zufrieden, aber Win7 ist halt einfach noch einen tick besser, vorallem die bessere Performance ist ein wichtiger Grund für mich und sicher auch viele andere Spieler. Und in Zukunft wird sich Win7 sicher noch schneller verbreiten, wenn ich da an die bessere Mehrkernunterstützung oder die bessere SSD Unterstützung denke.

Dem schließe ich mich an...ich muss jedoch sagen, dass ich immernoch Vista SP2 benutze. Ich denke mal Windows 7 wird bei mir zusammen mit dem nächsten Aufrüsten kommen. Die Performance ist einfach bei 7 besser und das war ja auch einer der größten Kritikpunkte bei der Einführung von Vista. :daumen:

Allerdings wird auch nicht jedes dieser Ergebnisse mit Problemen zu Windows 7 zu tun haben.

Bei mir sind es übrigens 151 Millionen Ergebnisse. :P
genaugenommen listet dir google auch jeden beitrag auf, in dem das wort probleme vorkommt^^

auser das windows ne verbuggte sys32 hatte und mir bluescreens beschert hat gehts eigentlich läuft einigermassen stabil

Wer ein funktionierendes Vista hat, sollte auf keinen Fall auf Win7 umsteigen, man verpasst nichts! Wer jedoch einen neuen Rechner kauft, sollte klar zu Win7 greifen.

Einige sind der Meinung Win7 würde deutlich schneller laufen als Vista. :schief:

Ich habe Vista gehabt und für nur 50€ Win7 bekommen... klar das ich Vista gegen Win7 getauscht habe... jedenfalls Vista ohne Updates ist Bugmania schlechthin, mit Updates jedoch genauso gut wie Win7.

Na ja, ich habe mit Win7 mehr Probleme als mit Vista...? ja echt!
Kennt jemand das, man klickt auf den Arbeitsplatz (Computer) dann als nächstes auf ein Laufwerk und dann in den und den Ordner... das geht zack zack zack... der Rechner kann da bei mir nie, schnell genug sein, er ist eher immer zu langsam! Mit Win7 habe ich das Problem, das dieses "zack zack zack" immer länger wird und zwischen jedem doppelklick also... "etwas" Wartezeit anfällt... diese Wartezeit wird immer länger... bis ich wahnsinnig werde und das System neu aufspielen muss! Was bei mir über 9 Stunden dauert, bis ich soweit fertig bin, das ich damit wieder arbeiten kann. Kann mir jemand vielleicht erklären woran das liegt? Mit Vista hatte ich das nicht. Könnte das an einer Defrag-Inkompatibilität seitens Win7 liegen? Na ja sonst ist alles in-Ordnung, nur der IE funktioniert genauso wenig wie unter Vista, welche Software ist heute noch Bugfrei? :D

@KBasti mach dir ein Backup nach kompletter Neuinstallation dann dauert es net mehr 9H sonder nur noch ein paar Minuten ums ein neues sauberes Win zu haben.

Manchmal wenn der Rechner mehrere Stunden aus ist. Dann Stimmt meine Desktop anordnung nicht mehr. :daumen2: ( Vieleicht hat hier einer eine Lösung )
Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit Win7 64.
Finde es viel besser als Vista.:hail:

Bin von Vista auf 7 (beide x64) und kann nur sagen - Respekt, MS hat die Hausaufgaben gemacht und aus Fehlern gelernt. 7 ist definitiv kein facelift only.

Naja, W7 ist zwar recht gut, allerdings fand ich die Oberfläche von Vista eindeutig besser (außer die Taskleiste) vorallem nerven mich die Bibliotheken, zwar hab ich sie nach langem gesuche entfernt, aber naja.
Und zur Performance: ich erkenn keinen merklichen unterschied, manche Spiele liefen auf Vista sogar besser!!!

Bin von Vista auf 7 (beide x64) und kann nur sagen - Respekt, MS hat die Hausaufgaben gemacht und aus Fehlern gelernt. 7 ist definitiv kein facelift only.

das finde ich aber auch Microsoft hat aus den Fehlern bei Vista gelernt . Und wenn Win 7 nur ein facelift währe warum hat man dann von anfang an nicht solche Treiberprobleme u.s.w. wie es bei Vista der fall war . Selbst mein AsRock Alive Dual eSata 2 Motherboard läuft damit ohne probleme obwohl es schon lange von Nvidia für beide Chipsätze dieses Boards keine Treiber mehr gibt . Win 7 hat Treiber dafür und Vista hatte nicht mal welche für den N Force 2 Ultra 400 . Und wie ich schon sagte diese ewige Fragerei wie bei Vista ist auch endlich weg . Das ging mir voll auf die Nerven .

Windows 7 läuft recht stabil. Ein erfektes OS ist es aber lange nicht. Mir fehlt z.B. die Möglichkeit, Taskbars an die Seiten oder an die obere Bildschirmhälfte zu ziehen bzw. zu erstellen. Dann zickt mein Explorer manchmal rum. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Alles in Allem Gut ( 2-) :D

wieso bei den meisten?

also nicht anders als bei vista/XP/Me/98 usw.
schonmal auf die idee gekommen, das es für PC doch ganz schön unterschiedliche hardware mit unterschiedlichen treibern gibt?

aber wie schon gesagt, die werbung um win7(windows 6.1) hat sein ziel erreicht.
freu mich schon auf windows 6.2 (win8).

und nun zu dir . Ich bin zwar auch kein Profi aber habe mir dank PC Games Hardware genug Wissen angeeignet um für manche Probleme eine Lösung zu finden . Viele Menschen haben eben noch nicht so die Erfahrung mit Betriebssystemen u.s.w. deshalb diese Ergebnisse bei Google . Wie sagt man so schön für jedes Problem findet sich eine Lösung !

das finde ich aber auch Microsoft hat aus den Fehlern bei Vista gelernt . Und wenn Win 7 nur ein facelift währe warum hat man dann von anfang an nicht solche Treiberprobleme u.s.w. wie es bei Vista der fall war . Selbst mein AsRock Alive Dual eSata 2 Motherboard läuft damit ohne probleme obwohl es schon lange von Nvidia für beide Chipsätze dieses Boards keine Treiber mehr gibt . Win 7 hat Treiber dafür und Vista hatte nicht mal welche für den N Force 2 Ultra 400 . Und wie ich schon sagte diese ewige Fragerei wie bei Vista ist auch endlich weg . Das ging mir voll auf die Nerven .

Halte Win 7 auch für mehr als ein Facelift, wobei Deine Argumentation eher hinkt. Gerade an der mangelnden Treiberproblematik sieht man ja, das es auf Vista aufsetzt, zu den bis zum Start von Win 7 gereiften Treibern kompatibel ist und aus diesem Grund beim Release nicht diese Probleme hatte wie Vista.

Aber gerade das es viel von Vista nutzt, ließ Raum bei der Optimierung und Entwicklung.

Bin bisher ebenfalls restlos begeistert von Windows7, bin mit der MSDN schon länger als der offizielle Start in DE dabei und habe bisher keinerlei Schwächen gefunden, welche auf das System zurückzuführen sind. Die Performance ist trotz meiner doch schön älteren Hardware super, überzeugt war ich allerdings von der im Vergleich zu XP wesentlich besseren USB 2.0 Übertragungsgeschwindigkeit und der Sicherheits des OS. Gamestechnisch habe ich noch nicht ein Problem festgestellt, auch alle anderen Tools laufen ohne Murren. Die Navigation im System ist schnell und übersichtlich, der ganze optische Schnickschnack ergänzt dieses Bild (Meine Wallpaper-Slideshow besteht aus mitlerweile knapp 220 Anno1404/Venedig Screens, ich brauch noch die Herausforderung, aber die Bilder sind echt gelungen ^^). Auch die Administration im Netzwerk und der Heimnetzgruppe ist super und geht problemlos, ganz zu schweigen von UMTS Geräten, ran, auf den Pling warten, lossurfen, da konnte XP wirklich nicht mehr mithalten. Man könnte noch ne Weile so weitermachen, im direkten Vergleich ist 7 dem XP auf jeden Fall haushoch überlegen, der Vergleich zu Vista hält sich in Grenzen, persönlich mag ich Vista aber auf wegen seines biederen Aufrtitts und seiner in Default-Einstellungen hohen UAC-Geilheit und Resourcenhunger nicht, aber hier entscheide jeder für sich selbst.

Ach, doch, ein Problem fällt mir ein, ein ganz uriges und wenig bekanntes. Win7/64 ist nicht 100% kompatibel mit meinen beiden Nforce6 LAN Adaptern, völlig willkürlich kappte es mir die Internetverbindung, ein Blick offenbarte die Meldung "ungültige Netzwerkadresse entdeckt", auf beiden Adaptern. Jedoch liegt der Fehlergrund eher auf Nvidia´s Seite, denn eine stinknormale jetzt eingebaute Realtec Netzwerkkarte werkelt ohne murren.

Man kann einfach jedem XP User den Umstieg auf 7 ans Herz legen, DX11 und sehr gute 64-Bit Stabilität sind dabei nur 2 von vielen guten Gründen.

Zurück