Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

AW: Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

Von Xp zu Win7 Pro 64bit gewechselt, keine Probleme gehabt im gegensatz zu vorher wo ich abstürze und paar nervige Probleme mit Programmen hatte.

Läuft fast Perfekt, keine Probleme mit Einstellungen, Keine treiberprobleme. Läuft zum teil auch wesentlich schneller als mein WinXP, vorallem beim Booten.

Einzige problemchen war mein Asus P5B MB, das aber gleich mal biosupdate bekommen hat und das Win7 schneller den Grakatreiber installiert hat als ich abbrechen konnte, da der schon veraltet war :D

Ram-verbrauch mit firefox,trillian und videoplayer lockere 1,2gb normal noch weniger.

Fehlerfrei ist es sicherlich nicht, aber trotzdem finde ich es ein gutes BS.
Leider sind die Fehler oft ziemlich nervig und teilweise auch ziemlich unglaublich. Z.B. löscht Win7 Registrierungscodes aus manchen Programmen, einige Monitore gehen mit Win7 nicht richtig und man muss sogar Pins aus den Steckern brechen, damit sie wieder laufen, dann natürlich die Probleme mit den ganzen Adminrechten und UAC, welche die Foren mit tonnenweise Geplärre füllen und viele andere Probleme aus Vista wurden auch nicht behoben.

Aber wie gesagt, ich habe zwar auch einige Probleme mit meinen 2 Rechnern, aber diese konnte ich entweder einigermaßen lösen oder sie treten nur selten auf, sodass sie zum Glück nicht wirklich nervig werden können.

Ich bin auch glücklich drüber das es nicht noch weiter aufgeblasen wurde. Zwar laufen ab Werk immer noch viele unnütze Dienste, die teilweise den Rechner langsamer machen, aber die kann man ja abschalten.

nur das Vista der größte Mist ist den man sich kaufen kann . Diese ewige Fragerei nervt total . Fehlt nur noch das es einen fragt wan man auf das Klo muss .:daumen2::kotz:

der größte mist, soso und jetzt hast du also vista2 und den regler ganz nach unten geschoben?

habe auf dem netbook noch den rc1, da muss man für ein grafikfehlerfreies diablo 2 nicht den explorer abschießen, man darf halt nur 2h spielen :D

mit den grafiktreibern immer noch probleme, wie auch unter vista (bluescreen nach 10-30 versuchten wiederherstellungen). allerdings gab es mit vista installationen bei denen es nie vorgekommen ist (gerade gestern war es unter win7 wieder der fall).
schlechter is für mich auf jedenfall der gagdet kram, da war die eindeutige abgrenzung unter vista besser, auf dem 2ten monitor werden die gadgets regelmäßig beim spielen überdeckt (wenn das spiel in den menüs nicht die monitorauflösung hat z.b. ).

insgesamt weiss ich schon gar nicht mehr was alles schlechter ist, hab mittlerweile die programme ausgetauscht, so dass alles nach wunsch funktioniert.

war mit vista zufrieden und hab unter win7 jetzt einfach noch ne ecke mehr komfort. die liebgewonnen gagdets sind wirklich der einzige richtige negative punkt, der mir aufgefallen ist und über den ich mich regelmäßig ärgere. ach ja, eins noch, meine graka braucht im idle unter win7 0,94v statt 0,93v unter vista, hat mir am anfang ein paar abstürze gebracht, die ich erstmal auf den treiber geschoben hatte, weil gleicher bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:

Was macht ihr bloß alle?
Abstürze, flackern, dies, das...

Ich denke mal man sollte dem Betriebssystem der neusten Generation auch nicht vorwerfen dass ganz alte Schinken nicht spielbar sind oder dass es auf alter Hardware nicht so super läuft. Das erwartet niemand von irgendeinem Produkt, aber dann die Ansprüche an ein OS stellen?

Bei mir läuft alles Zucker :)
Klar hatte ich auch Software die nicht mehr lief, aber die war auch schon alt, da hab ich die gleich mit erneuert. Genau wie mein Scanner von Anno19xx...

Ich arbeite viel mit dem PC und kann mich mittlerweile auf mein OS verlassen.

Den einzigen Haken, den Windows seit Vista mit sich bringt, ist die geänderte LPT-Port Ansteuerung, wodurch es nicht mehr möglich ist Mikrocontrollerboards per LPT Port zu programmieren. Aber auch das hat sich mit der Anschaffung eines USB Programmers erledigt.

Eine andere Sache, die allerdings an nem anderen Softwarehersteller liegt, ist dass meine Musiksoftware durchsichtig wird, wenn ich zulange mit dem Mauszeiger einen Knopf vom Synthesizer gedrückt halte. Dann wechselt er in diese Aero Ansicht, in der alle Fenster durchsichtig werden...

der größte mist, soso und jetzt hast du also vista2 und den regler ganz nach unten geschoben?

habe auf dem netbook noch den rc1, da muss man für ein grafikfehlerfreies diablo 2 nicht den explorer abschießen, man darf halt nur 2h spielen :D

mit den grafiktreibern immer noch probleme, wie auch unter vista (bluescreen nach 10-30 versuchten wiederherstellungen). allerdings gab es mit vista installationen bei denen es nie vorgekommen ist (gerade gestern war es unter win7 wieder der fall).
schlechter is für mich auf jedenfall der gagdet kram, da war die eindeutige abgrenzung unter vista besser, auf dem 2ten monitor werden die gadgets regelmäßig beim spielen überdeckt (wenn das spiel in den menüs nicht die monitorauflösung hat z.b. ).

insgesamt weiss ich schon gar nicht mehr was alles schlechter ist, hab mittlerweile die programme ausgetauscht, so dass alles nach wunsch funktioniert.

war mit vista zufrieden und hab unter win7 jetzt einfach noch ne ecke mehr komfort. die liebgewonnen gagdets sind wirklich der einzige richtige negative punkt, der mir aufgefallen ist und über den ich mich regelmäßig ärgere. ach ja, eins noch, meine graka braucht im idle unter win7 0,94v statt 0,93v unter vista, hat mir am anfang ein paar abstürze gebracht, die ich erstmal auf den treiber geschoben hatte, weil gleicher bluescreen.

Kauf dir mal eine ordentliche Grafikkarte , Motherboard und Win 7 in der Endfassung Build 7600 dann haste auch keine Fehler mehr !:lol:

Schwächen hat es definitiv auch.
Ist ein gutes OS, aber definitiv kein ultimatives, wo man sagt es passt alles und es gibt keine Probleme/Fehler/Macken.

ich hab meinen 1. fehler bei win7 x64 ultimate :

ich bekomm keine updates mehr rein.hab schon alles probiert manuell,runterladen aber sleber installieren usw...
auch tuneup2010 kann zwar das problem beheben,zumindest sagt er erfolg,aber nach nem neustart(werde dazu gezwungen) kann ich immer noch nix updaten :what:

kann mir da einer helfen??
ansonsten großen dank an die microsoft jungs ist für mich das beste OS seit XP obwohl ja win 3.11 auch net schlecht war :ugly:

Das Betriebssystem macht genau das, was es soll: Ordnungsgerecht funktionieren.
Und das möglichst fehlerfrei.

Ich stehe zwar hin und wieder vor einem kleinen Problem, doch alles in allem bin davon überzeugt, dass Windows 7 das beste Windows bisher ist.
Damit sind aber nicht die Innovationen gemeint. Denn mit Win7 ist fast nichts neues hinzugekommen. Microsoft hat vielmehr hiermit versucht den Windows Status zu begradigen und zu festigen.

Ich denke sie bringen mit Windows.next die wirklich Windows-Revolution. Man müsste sich einmal von den Windows-artigen Gedanken befreien, wenn es um OS-Entwicklung geht. Ich meine Mac, Linux, Windows. Sie sind alle gleich. Sie unterscheiden sich nur in wenigen Details und im Funktionsumfang.

Mac ist für mich ein kindliches OS, das sich wie erwachsene anzieht.
Windows hat schon viel durchgemacht und ist weise und erfahren.
Linux Distributionen haben irgendwie garnichts davon. Solche Alternativ Jünger wissen auch nicht richtig was sie wollen und haben im Prinzip ein verbugtes, eingeschränktes kostenloses Windows geschaffen.
Das bringt uns in unserer Entwicklung nicht weiter.

Wir sollten vollkommen umdenken und ich denke Microsoft tut genau dies gerade.
Sonst verkommt unsere Lust nach neuen Technik-Spielereien und Technologien.

Außerdem legt MS viel wert auf sog. User Experience. Sie beschäftigen eine ganze Abteilung, die danach forscht und designt.
Heute geht es nämlich leider ganz klar fast ausschließlich nur noch um Design und Benutzerfreundlichkeit.
Mich reizen bei Handys und Computern aber eher meist die Funktionalität und die Technik dahinter. Firmen wie Apple bremsen so die Entwicklung des Computers aus, indem sie mit Mac und iPhone OS die Benutzer stark einschränken, was Individualisierung anbetrifft. Aber auch Apple erkennt das langsam.

Auf der anderen Seite müssen sich die Firmen wie Microsoft, HP, Dell, IBM etc. anpassen an das neue Zeitalter. Wenn das geschieht, ist die Technik wieder im Vormarsch.

Back to topic:
Ich nutze Win7 seit mehr als einem Jahr und kann sagen: Kaum Probleme, es tut, was es soll.
Es beinhaltet zwar keine Revolution, doch das erwarte ich mittlerweile von den neuen Produkten schon: Courier, WP7, Win.next.

MfG
Z

Ich verwende Windos 7 Professional x64 auf 2 verschiedenen Systemen (Standrechner und Laptop) und hab überhaupt keine Probleme.

Das einzige Problemchen was ich bisher hatte, waren die Druckertreiber für meinen Epson DX3850, wobei ich nach kurzer Zeit auch hierfür die richtigen gefunden habe!

Leistungsmäßig ist es auch kein Problem (Laptop: C2D ~1,6 Ghz, 2GB RAM, geForce 8400M GS --> mit Aero!).

Win7 war seit langen die beste Softwareinvestition die ich zu diesem Zeitpunkt gemacht habe (obwohl AC2 schon verdammt nahe ran kommt :D)

@silent@hunter

Sieh mal nach ob deine Uhr / Datum / Zeitzone stimmt ;) Sowohl im BIOS wie auch im Windows

@Topic

Viele meiner alten Spiele, welche auf Vista noch liefen, funktionieren nun nur noch mit umwegen ;) Sonst klasse OS!

greez

läuft auch hier super..^^
zudem mit i7 und ssd pflicht, aufgrund diverser detail-optimierungen

denke auch das es sich u.a. deshalb durchsetzen wird:devil:

Hmm, passt schon. XP hat halt ausgedient: Kein TRIM-Support, kein DX10 oder höher, keine gute Thread-Aufteilung (wobei die auch bei 7 noch verbesserungswürdig ist), ...

Das sind die Gründe, warum ich auf 7 umgestiegen bin, aber großartig besser als XP ist es nicht. Es gibt immer noch viele Abstürze ect., es ist halt immer noch ein stinknormales Windows. Gut, vielleicht hier und da noch ein paar kleine Verbesserungen, aber sonst nicht so spektakulär, dennoch aber für Spieler definitiv erste Wahl.

Die Abstürze kommen zu 98% von deiner Graka...
Ich hatte Win 7 Home Premium 64bit mit einer 8600 GT
- Keine Chance! - Abstürze, Bluescreens etc.
Nach intensiver Recherche wegen des gleichen Problems hat sich herausgestellt, dass kaum einer (es mag Ausnahmen geben) eine 8600 /8800 vernünftig zum Laufen bringt. Ich hab´ dann auf ATI gewechselt und nach einem anfänglichen Treiberproblem (atikmdag.sys) welches mit dem neuesten Treiber behoben war, läuft´s jetzt einwandfrei.:banane:

Hab Win 7 64 Bit und alles super. Bei Vista hat mich die eine oder andere Kleinigkeit genervt, aber bei Win 7 hab ich nichtmal kleine Beanstandungen.

Bug bei meiner e-SATA-Platte über einer Sharkoonstation, muss die Platte immer erst hochfahren lassen und dann stecker rein raus dann funktioniert es erst. Unter Vista x64 kein Problem.

Stimmt! Das hatte ich vergessen. Mit dem Netzwerkdrucker (Multifunktionsfarblaser von Samsung) habe ich bis heute ein Problem. Die Druckfunktion funktioniert zwar, aber die Scanfunktion klappt unter Windows 7 nicht (auf dem Laptop unter XP schon). Seltsamerweise wird der Netzwerkscanner unter Windows 7 nicht gefunden.

Das sind ja aber auch alles Treiberprobleme der Hersteller und nicht von Win7. Da gibt es auch die wunderbare Lösung des virtuellen XPs in Win7.
Läuft bei mir wunderbar und auch alte Hardware lässt sich so wunderbar unter Win 7 nutzen.

ich hatte bisher auch kaum probleme mit win7 x64... ich hab sogar vor kurzem fallout 1 und 2 installiert (fallout 1 kam für dos und windows 95 raus!) und das läuft :-)
das einzige was hartnäckig nicht funktioniert, ist der drucker den ich über lan (an der fritzbox hängend) betreibe, er druckt dokumente immer bis zur letzten seite anstandslos und fängt kurz vor ende ganz von vorne an, in endlosschleife. dieses problem habe ich aber schon seit dem umstieg auf vista x64.

@silent@hunter

Sieh mal nach ob deine Uhr / Datum / Zeitzone stimmt ;) Sowohl im BIOS wie auch im Windows

@Topic

Viele meiner alten Spiele, welche auf Vista noch liefen, funktionieren nun nur noch mit umwegen ;) Sonst klasse OS!

greez

Komisch. Bei mir ist es genau andersherum. Spiele die unter Vista nicht mehr liefen starten jetzt unter Win7 ohne Probleme :)

das mit datum/urhzeit und zeitzone hab ich auch schion probiert...wenn ioch nach updates suche dann kommt ne fehler meldung :
dienst kann nicht gestarte werden,pc neustarten,mach ich dann aber nix apassiert :(

Zurück