AW: Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?
Bin von XP auf 7 umgestiegen und war überrascht, dass die Anzahl der Abstürze zwar kaum abgenommen hat, diese aber weit weniger Auswirkungen haben.
War bei XP noch meist ein Neustart erforderlich so ist das bei 7 noch nie vorgekommen, 7 startet den Explorer neu automatisch und läuft wieder - sehr praktisch.
Bevor jetzt wieder einer schreit warum ich Abstürze habe und wie verseucht mein PC sein muss:
Nein, die Abstürze liegen daran, dass ich mit teilweise professionellen Programmen Arbeite in Bereichen Video/CAD und sowas, da kann man leicht seinen Rechner töten wenn man Fehler macht - ein paar wenige Parameter falsch gesetzt und auf START geklickt und der Rechner zeigt Restzeit 4 Wochen... dann ein Druck auf Abbrechen und da kommts schonmal vor dass Windows kurzzeitig den Geist aufgibt
Ansonsten super Betriebssystem, lediglich 2 Wochen nach der Installation wollte es partout nicht mehr hochfahren, auch abgesichert/Wiederherstellung brachte nichts, einzig eine Neuinstallation half - das fand ich sehr ärgerlich - ich hatte extra Wiederherstellungspunkte gesetzt und auch sonst alles erforderliche getan, die Systemwiederherstellung verweigerte trotzdem ihren Dienst, das als einziges Manko bisher.
Ist aber seitdem nie wieder aufgetreten.