Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

bestes Betriebssystem !!! Einfach nur Super !!!

Ich hatte noch nie Probleme mit WIN 7 64Bit :hail:

AW: Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

ich finde den Mediaplayer 12 schrecklich. Beim weiterklicken auf den nächsten Musiktitel keine Titelinfo. Er lässt sich nich mehr in die Taskbar verschieben. Desweiteren lässt sich meine externe Festplatte nicht abmelden, da WMP 12 drauf zugreift, obwohl der gar nicht gestartet ist.

Ohne Probleme auf keinen Fall: Viele alte Spiele lassen sich nicht zocken und für mein Mainboard gibt es nur einen ziemlich primitiven Soundtreiber, doch deswegen kauf ich mir keine Soundkarte. Ansonsten läuftst stabil. :daumen:

Windows 7 läuft genauso perfekt wie Vista, ist ja auch nur ein minimal Facelift für Vista gewesen.
Insofern ist alles OK :daumen: .

Ab und an und nur beim Spielen von BF:BC2 dead-lock oder kompletter rauswurf aus dem Game. Da es sonst (bisher) keine Probleme gab, tipp
ich mal auf GraKa-Treiber (wegen SLI) oder Bug in BF:BC2. Die Temp's sind ok.
Das ganze mit: Win7 Ultimate 64Bit / Q9550 / Asus P5N-T Deluxe / 8GB Corsair Dominator / 2x300GB VelociRaptor im Raid1 / 2er SLI mit XFX-GTX280-XT / 24" Dell
greetz

Ein Problem, das mir sofort einfällt, ist das Problem mit dem flimmernden X (zum Schließen des Fensters). Das ist bei mir jederzeit reproduzierbar, indem man einfach den Gerätemanager öffnet, ein Gerät doppelt anklickt (das Eigenschaften-Fenster öffnet sich) und dann den Cursor über das X hält: Das X beginnt wild zu flimmern.

Bin ein Vista zu 7 Umsteiger und muss sagen, dass 7 viel viel besser läuft als Vista.

Bin von XP auf 7 umgestiegen und war überrascht, dass die Anzahl der Abstürze zwar kaum abgenommen hat, diese aber weit weniger Auswirkungen haben.
War bei XP noch meist ein Neustart erforderlich so ist das bei 7 noch nie vorgekommen, 7 startet den Explorer neu automatisch und läuft wieder - sehr praktisch.

Bevor jetzt wieder einer schreit warum ich Abstürze habe und wie verseucht mein PC sein muss:
Nein, die Abstürze liegen daran, dass ich mit teilweise professionellen Programmen Arbeite in Bereichen Video/CAD und sowas, da kann man leicht seinen Rechner töten wenn man Fehler macht - ein paar wenige Parameter falsch gesetzt und auf START geklickt und der Rechner zeigt Restzeit 4 Wochen... dann ein Druck auf Abbrechen und da kommts schonmal vor dass Windows kurzzeitig den Geist aufgibt ;-)

Ansonsten super Betriebssystem, lediglich 2 Wochen nach der Installation wollte es partout nicht mehr hochfahren, auch abgesichert/Wiederherstellung brachte nichts, einzig eine Neuinstallation half - das fand ich sehr ärgerlich - ich hatte extra Wiederherstellungspunkte gesetzt und auch sonst alles erforderliche getan, die Systemwiederherstellung verweigerte trotzdem ihren Dienst, das als einziges Manko bisher.
Ist aber seitdem nie wieder aufgetreten.

Ich bin auch damit zufrieden, Im Spiele Praxis einsatz absolut keine probleme, bis auf die sachen die schon unter visa nicht liefen.

Anosnten sind auch die kleineren veränderungen gelungen, wie zum Beispiel der MS Paint, ich verkleinere damit am leibnsten irgentwecleh fotos, geht super schnell.

Absoluter Pflichtkauf für JEDEN. Und, bitte, holt es euch original. Das ist es echt Wert.

Man kann die automatische Sortierung nicht mehr abschalten. Es muss immer sortiert werden. Die Funktion lässt sich wohl mit Mühen und Nebenwirkungen wieder reaktivieren und wird wohl auch nicht so stark vermisst, könnte aber manchmal nerven. (hat mich zumindest am Anfang irritiert)

Beim klassischen Design (bei Server 2008R2 ist nichts anderes drin) sieht man während dem Drag'n'Drop nicht mehr das Symbol der Datei, die man gerade herumzieht.

Die Spalten im Explorer sind alle (bis auf die Namensspalte) eingegraut.

ich finde den Mediaplayer 12 schrecklich. Beim weiterklicken auf den nächsten Musiktitel keine Titelinfo. Er lässt sich nich mehr in die Taskbar verschieben. Desweiteren lässt sich meine externe Festplatte nicht abmelden, da WMP 12 drauf zugreift, obwohl der gar nicht gestartet ist.

Natürlich lässt sich der Mediaplayer noch in die Tasbar verschieben. Entweder wenn du Aero ausschaltest und die alte Taskbar nimmst oder einfach indem du ihn in der neuen minimierst. Dann kannst du ihn auch über die taskbar steuern.
Bei deiner Platte mal geschaut ob sie als Indexierungsort eingetragen ist?
Oder dem Mediaplayer einfach gesagt er soll nicht ständig seine Bibliothek vervollständigen?

Ein Problem, das mir sofort einfällt, ist das Problem mit dem flimmernden X (zum Schließen des Fensters). Das ist bei mir jederzeit reproduzierbar, indem man einfach den Gerätemanager öffnet, ein Gerät doppelt anklickt (das Eigenschaften-Fenster öffnet sich) und dann den Cursor über das X hält: Das X beginnt wild zu flimmern.

Ist bei mir auch so! Aber ist das wirklich ein "Problem" - ich denke nicht...

Bei mir läuft Win 7 64 bit jedenfalls ohne nennenswerte Probleme. Alles toll! :daumen:

Ich hatte bisher keine Probleme die ich auf Win 7 zurückfüren konnte. Wenn es Probleme gab hingen sie immer von dritt Software oder Hardware ab.

Bisher hatte ich nur mit Battlefield Bad Company 2 wirkliche Probleme, aber auch nur bis die ersten Patches kamen.

Ansonsten laufen wirkliche alle Programme die ich nutze absolut einwandfrei =)

Windows 7 Professional - 64 Bit

"Betriebssystem ohne Schwächen?"
Solange man kein Java benutzt, vielleicht :D

eigentlich funktioniert alles perfekt - bis auf kleine fehler hier und da (zb.: nicht funktionierender leistungsindex; manuelle hardwareerkennung erkennt garnichts und macht nichts ...)
und vor allem ist es das stabilste betriebssystem was ich bis jetzt hatte

Zurück