Windows 7 bei Ebay kaufen?

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Ich liebäugle damit, mir Windows 7 Home Premium 64 Bit bei Ebay zu kaufen,
da man es dort für ~50 Euro erwerben kann (Andere Shops ab 70 Euro).

Würdet ihr es empfehlen oder nicht?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Bei manchen Auktionen sieht es so aus als würde man nur die Recovery CD kaufen, ist das legitim?

Nein. Glaub vor ca einem Monat war hier ein User der hatte sich Win7 bei ekay gekauft. Er hatte Probleme mit der Aktivierung wegen des Produktschlüssels. Ich würds lassen. Leg die 10 Euronen drauf und hol dir ein Originales.

Würde ich auch sagen,

es ist ja nicht mehr so das man CD einlegen und loslegen kann, deswegen würde ich Software nur aus vertrauenwürdigen kanälen kaufen.

Aber man sollte ja nicht alle ebay Händler über den gleichen kamm scheren, schau dir den händler an, lies seine bewertungen und wenn du dich gut dabei fühlst kaufen.

eftilon

Um Himmels willen, ja nicht bei Ebay kaufen !

Wir hatten erst diesen Monat hier einen Thread wo jemand auch Win7 bei Ebay erstanden hat, und das Endresultat war, das er nur den Schlüssel hatte und ihn nicht zertifizieren konnte weil die Aktivierungen schon alle verbraucht waren.
Und beweisen kann man dann auch nicht das es dein Produkt ist, weil der Verkäufer hat ja alles was er benötigt um das zu beweisen.

Bei Ebay niemals Software kaufen die eine Onlineaktivierung benötigt !

Würde ich auch sagen,

es ist ja nicht mehr so das man CD einlegen und loslegen kann, deswegen würde ich Software nur aus vertrauenwürdigen kanälen kaufen.

Aber man sollte ja nicht alle ebay Händler über den gleichen kamm scheren, schau dir den händler an, lies seine bewertungen und wenn du dich gut dabei fühlst kaufen.

eftilon

Die haben alle Top und viele Bewertungen (99%+), auch für Win7 Betriebssysteme.

Was mich halt auch stutzig macht, ist der riesige Preisunterschied :/
Nach euren negativen Eindrücken/Meinungen werde ich es wahrscheinlich doch bei Amazon kaufen...

Lieber einige €uro mehr ausgeben, also am ende mit nichts dazustehen !
Bei einem etablierten und gut bis sehr gut Bewerteten Händler bei Geizhals, bist du sicher besser und sicherer aufgehoben als bei Ebay.

Ich hab im August letzten Jahres Win7 HP auf Ebay gekauft, der Händler hieß "Reinharts-Shop".

Gab bisher keinerlei Probleme damit.

Es ist auch nicht so das man Ebay generell abstempeln sollte als Brutstätte der Betrüger, aber die Gefahr ist dort schon höher betrogen zu werden, als bei einem großen bekannten Händler der eventuell auch Ladengeschäfte hat.

Ich habe diesbezüglich keine schlechte Erfahrung gemacht. Auch wenn du keinee DVD bekommst, reicht der Key ja völlig aus, um dein Windows zu installieren. DIe DVD kann man sich ja online holen.
Wichtig ist allerdings, dass bei deinem Key das Authentizitätslabel mit dabei ist. Auf alles andere solltest du nicht bieten.

Ich habe diesbezüglich keine schlechte Erfahrung gemacht. Auch wenn du keinee DVD bekommst, reicht der Key ja völlig aus, um dein Windows zu installieren. DIe DVD kann man sich ja online holen.
Wichtig ist allerdings, dass bei deinem Key das Authentizitätslabel mit dabei ist. Auf alles andere solltest du nicht bieten.

Auktion 1 Win 7 So etwas wäre z.B. ok?
Oder sowas? Auktion 2 Win 7

Bei der 1. Auktion habe ich sogar das 14 tägige Rückgaberecht, sollte dann doch wohl sicher sein oder?

Theoretisch brauche ich ja nur den Key, da ich mir eine Testversion runterladen kann (so hab ich auch nicht die Treiber/Programme/Werbung von DELL z.B. drauf)
Bei Amazon habe ich gesehn, dass es dort auch Reinstallations DVD's zum gleichen Preis gibt (Link)

Da erübrigt sich für mich die Frage, ob ich Ebay Auktionen trauen kann, dennoch stellt sich die nächste Frage:
Sind Recovery DVD's genauso gut wie Vollversionen? (ich brauche ja nur einen gültigen Key)

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Windows Windows 7 Professional 64Bit (OEM Version) online kaufen | Rakuten.de

Hab meins da gekauft. Habe jetzt mal die Professional Version verlinkt da die Home Premium Version nur 5€ weniger kostet.. Lohnt sich meiner Meinung nach mehr.

Wenn du dich noch gedulden kannst würde ich auf einen 10€ Gutschein seitens rakuten warten. Gibt es immer mal wieder mit einem MBW von 50€.. Ich habe damals für die Prof. Version somit 50€ gezahlt ;)

Von Ebay kann man nur abraten! (Siehe genannte Gründe)

Ich hab hier 2 Recoveries, die sind genauso wie die normalen auch.

Könnte höchstens noch sein, dass ein Hersteller zusätzliche Software mit dazu packt, aber man muss ja sowieso nicht von der DVD installieren :)

Danke erstmal für euer Feedback... Ich bin halt sehr von den 263 Käufern überzeugt, die ALLE positiv bewertet haben.
Wird wohl daraus hinauslaufen, ob ich mir Ivy Bridge hole und wie teuer es ist, sprich ob 15 Euro mehr im Geldbeutel sind
oder nicht ;) Falls ich bei Ebay bestelle, werde ich eine kurze Rückmeldung geben, ob meine/eure Befürchtungen unbegründet
waren und man bei Ebay einkaufen kann, sofern der Händler geprüft ist ect.

Falls ich bei Ebay bestelle, werde ich eine kurze Rückmeldung geben, ob meine/eure Befürchtungen unbegründet
waren und man bei Ebay einkaufen kann, sofern der Händler geprüft ist ect.
Wenn du in der Bucht bestellst, wäre ein kurzes Feedback von dir hier gern gesehen:daumen: Man kann wirklich nicht alle Angebote dort gleich abstempeln, aber die Zeit der Schnäppchen ist da leider bei vielen angebotenen Produkten schon lange vorbei...

Gruß

Wie gesagt, ich hab bereits zwei mal in der Bucht ein OS gekauft (Win7 /XP Pro) und bei mir lief alles glatt.

Die "anständigen" Verkäufer sind mitlerweile ziemlich vertrauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Windows Windows 7 Professional 64Bit (OEM Version) online kaufen | Rakuten.de

Hab meins da gekauft. Habe jetzt mal die Professional Version verlinkt da die Home Premium Version nur 5€ weniger kostet.. Lohnt sich meiner Meinung nach mehr.
Wenn du dich noch gedulden kannst würde ich auf einen 10€ Gutschein seitens rakuten warten. Gibt es immer mal wieder mit einem MBW von 50€.. Ich habe damals für die Prof. Version somit 50€ gezahlt ;)

Das ist doch genauso so eine Re-Installation/Recovery-Version von DELL, HP, T-Systems, Fujitsu, oder anderen Hersteller. Sprich es handelt sich um Remarketing Ware aus ausgelaufenen Leasingverträgen.
Hierbei kannst du genauso mit Aktivierungsproblemen und mangelndem(nicht) Versand rechnen wie bei den Ebay Händlern :nene:

Ergo nix gewonnen :P

BTW: Das Produkt wird nicht von Rakuten.de sonder von Crazydeal.de(Subhändler :what:) vertrieben. Ist das jetzt vertrauenswürdiger als die Ebay Händler :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genauso so eine Re-Installation/Recovery-Version von DELL, HP, T-Systems, Fujitsu, oder anderen Hersteller. Sprich es handelt sich um Remarketing Ware aus ausgelaufenen Leasingverträgen.
Hierbei kannst du genauso mit Aktivierungsproblemen und mangelndem(nicht) Versand rechnen wie bei den Ebay Händlern :nene:

Ergo nix gewonnen :P

BTW: Das Produkt wird nicht von Rakuten.de sonder von Crazydeal.de(Subhändler :what:) vertrieben. Ist das jetzt vertrauenswürdiger als die Ebay Händler :huh:

Rakuten (Früher Tradoria) ist sowas wie "amazon in klein" und setzt sich für seine Kunden ein.

Ist aber im Internet bekannt, dass es dort Windows immer sehr günstig gibt. Deswegen erscheint das Betriebssystem auch oft auf der Seite "mydealz.de" und wird total gehypet. Die Leute die das da anschließend kaufen haben sich auch noch nie beschwert. Alles wird geliefert und funktioniert tadellos!

Das zwischen den ganzen Anbietern auch mal ein schwarzes Schaf ist lässt sich leider nicht ausschließen... Kann dir aber genauso gut bei jedem anderem Händler oder Portal im Internet passieren. Dafür gibt es halt Verkäuferbewertungen. ;)

Wow....das ja echt mal billig da...:)

Zurück