Windows 7 bei Ebay kaufen?

So hab jetzt COA und DVD bekommen...

COA sieht in etwa so aus: http://www.windows-key.com/images/Windows@7 Ultjpg.jpg

Das Problem ist nur, dass mein Key komischerweise nur 24 Stellen hat :wow:, also XXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX.
Im Schreiben dazu stand, dass ich bei Windows anrufen muss, weil es eine OEM Version ist.

1. Problem ist, dass ich trotz Anrufen erstmal einen Key eingeben muss (hab da einfach mal 'n Buchstaben eingesetzt, sodass ich wenigstens weiter komme)
Dann hatte ich endlich meine Installations ID eingegeben. Auf einmal meint die Computerstimme, dass ich jetzt mit dem Kundendienst verbunden werden und
sie das Telefongespräch aufnehmen wollen (konnte ich aber ablehnen und ja es war die richtige Nummer). Dann hab ich erstmal aufgelegt, um nicht eine ewige
Diskussion von wegen "Falscher Key ect." anfangen zu müssen...

Werde wohl heute Nacht nochmal anrufen, vielleicht bekomm ich dann sofort meinen Bestätigungskey :D

Habt ihr Erfahrungen mit 24 stelligen Keys gehabt?

Es gibt keinen 24-stelligen Windows 7 Key. Alle Keys haben 5 Zeichen á 5 Blöcke (also 25-stellig).
Das siehst du allein schon daran, wenn du einen Key eingeben musst, er verlangt 5 Zeichen beim ersten Block. (Punkt)
Entweder nochmal richtig den Aufkleber/Key lesen, oder du wurdest verarscht...

Es gibt keinen 24-stelligen Windows 7 Key. Alle Keys haben 5 Zeichen á 5 Blöcke (also 25-stellig).
Das siehst du allein schon daran, wenn du einen Key eingeben musst, er verlangt 5 Zeichen beim ersten Block. (Punkt)
Entweder nochmal richtig den Aufkleber/Key lesen, oder du wurdest verarscht...

Das weiß ich selbst. Da sind aber nur 4 Stellen im ersten Block... Ich werde auf die Antwort des Verkäufers warten, ansonsten sollte es nicht allzu schwer sein,
den Kauf als Betrug zu enttarnen...

Moment, wenn du es selbst weißt, warum stellst du dann die Frage? (sah nicht nach einer rhetorischen Frage aus)
Wie dem auch sei, den Key kannst du nie aktivieren. Also verlange eine gültige Lizenz vom Verkäufer, oder zeig ihn an:
Softwarepiraterie melden - Microsoft

Moment, wenn du es selbst weißt, warum stellst du dann die Frage? (sah nicht nach einer rhetorischen Frage aus)
Wie dem auch sei, den Key kannst du nie aktivieren. Also verlange eine gültige Lizenz vom Verkäufer, oder zeig ihn an:
Softwarepiraterie melden - Microsoft

Ich dachte, dass es vielleicht so spezielle Key's extra für DELL sind. Er hat mir aber schon geantwortet und gemeint, dass er bei den Bildern
von den Key's nachgeschaut hat und gesehn hat, dass bei mir im ersten Block eine Ziffer fehlt. Er will mir heute noch einen neuen schicken ;)

Ah, ein altbekannter DELL key, na dann viel Spaß damit.
PS: Du hast kein echtes Zertifikat? Sondern nur der Händler?
Wenn dem so ist, wie naiv bist du eigentlich?

Tschuldige, aber hast du nun das Original COA, oder nur eine "Kopie"?
Wenn du das Original hast, dann solltest du ja den vollständigen Key lesen können.
Somit gehe ich davon aus, dass du nur einen Ausdruck (Kopie) hast.

Tschuldige, aber hast du nun das Original COA, oder nur eine "Kopie"?
Wenn du das Original hast, dann solltest du ja den vollständigen Key lesen können.
Somit gehe ich davon aus, dass du nur einen Ausdruck (Kopie) hast.

Er hat für sich ein Bild als Dokumentation gemacht und mir das Original zugeschickt. (Bild siehe ganz oben)
Von Original ist aber halt nicht zu sprechen, da das Ding wie gesagt nur 24 Ziffern hat (könnte Fake/Fehler sein).
Deshalb ist abzuwarten, ob er mir einen richtigen schickt oder nicht. Im letzteren Falle wird er wohl in ziemliche
Schwierigkeiten kommen... Du hast mir ja schon einen Link geschickt, des Weiteren werde ich bei Ebay Betrug melden usw.
(ist ja offensichtlich, dass ein "Echtheitszertifikat" mit 24 Ziffern als Betrug anzusehen ist)

Wenn ich am Ende mit leeren Händen darstehe, bin ich zumindest einer Erfahrung reicher und werde das nächste Mal nicht beim
Betriebssystem sparen ;)

Hi!

Sorry, aber lieber TE... dir wurde hier viele male vom Kauf in der Bucht abgeraten...

Ich frage mich was es dir jetzt gebracht hat?

Frage mich wieso leute immer nach rat fragen, gewarnt werden, und es dann doch machen...

Und dann oft dumm da stehen...

Ihm wurde ja nicht nur abgeraten, zum Beispiel ich selbst hab ihm meine eigenen, positiven Erlebnisse genannt.

Sehr schade, dass es beim TE so gekommen ist, wie gesagt hat bei mir beide male alles gut geklappt - aber vielleicht bekommt er ja noch seinen key.

Hi!

Sorry, aber lieber TE... dir wurde hier viele male vom Kauf in der Bucht abgeraten...

Ich frage mich was es dir jetzt gebracht hat?

Frage mich wieso leute immer nach rat fragen, gewarnt werden, und es dann doch machen...

Und dann oft dumm da stehen...

Danke erstmal für euer Feedback... Ich bin halt sehr von den 263 Käufern überzeugt, die ALLE positiv bewertet haben.
Wird wohl daraus hinauslaufen, ob ich mir Ivy Bridge hole und wie teuer es ist, sprich ob 15 Euro mehr im Geldbeutel sind
oder nicht ;) Falls ich bei Ebay bestelle, werde ich eine kurze Rückmeldung geben, ob meine/eure Befürchtungen unbegründet
waren und man bei Ebay einkaufen kann, sofern der Händler geprüft ist ect.

Wie du an diesem Text erkennst, habe ich sehr wohl die Argumentationen erkannt, verstanden und mich dafür bedankt. Aber wie mein Vorposter schon meinte,
gibt es genug seriöse Angebote bei Ebay. Der Käufer hat knapp 3000 positive Bewertungen (7 negative) und ein Fehler kann wohl jedem mal passieren oder?

Ob es jetzt bei Amazon, Rakuten oder bei Ebay eingekauft hätte, wäre wohl egal gewesen...

Mal davon abgesehen kam jetzt ein richtiges Echtheitszertifikat mit funktionierendem Key.

Mein Fazit: Wer billig ein Betriebssystem haben will, kann bei Ebay viel Geld sparen. Dennoch ist es so, dass
man bei Meinpaket, Amazon ect. fast genauso viel spart. Wenn ihr Ebay nicht so sehr vertrauen könnt, könnt ihr
also auch woanders kaufen. In meinem Fall habe ich mir für 46 Euro eine Reinstallationscd mit COA gekauft von einem
Händler aus Madrid gekauft. Das Paket kam per Express in 2 Tagen und trotz einem Fehler, war der Kundenservice sehr
gut und nach zwei weiteren Tagen konnte ich endlich mein Betriebssystem installieren. Worauf ihr achten solltet:
Viele gute Bewertungen und das Angebot RICHTIG durchlesen (bei manchen stand, dass man nur den Key per Email bekommt;
auf sowas sollte man natürlich nicht eingehen). Ich selbst würde nur Sofortkauf Aktionen machen, da man dort sieht, ob andere
auch schon dieses Produkt gekauft haben (wegen Kundenbewertungen)

Na ja, man kann auch bei Online Händlern herein fallen.

Ich hab mir vorsorglich vor ein paar Wochen eine Windows 7 pro bei Schottensoft.de für knapp 65,-€ gekaut.

Geliefert wurde wie zu erwarten eine Dell Oem DVD mit COA.

Als ich jetzt mein neues System zusammengebaut hatte und Windows aktivieren wollte, kam die fette Überraschung. Die telefonische Windows 7 Aktivierung bricht mit dem HInweis ab, Dell habe den Key gesperrt, man sollte sich an Dell oder direkt an MS$ zwecks Raubkopie wenden.

Das lustige ist allerdings, der Händler scheint sich trotz E-mail und Einschreibebrief taub zu stellen.

Ich hab ihm nun eine Frist von 10 Tage gesetzt, in welcher er mir entweder eine funktionstüchtige DVD mit passendem Key oder halt nur einen passenden Key für meine DVD zukommen lassen kann. Danach werde ich mich direkt an MS$ wenden und den Händler gleichfalls anzeigen.

Ich möchte erwähnen, auch der Händler hat keine schlechten Bewertungen.

Auch bin ich mal gespannt, was MS$ Deutschland dazu sagen wird, denn ich hab den Original COA hier vorliegen und nach der aktuellen Rechtsprechung dürfen entsprechende DVD´s in Deutschland unter diesen Voraussetzung weiter veräußert werden.

Gruß

Also Schottensoft hat mir eine Dell OEM DVD mit einer Anleitung zur telefonischen Aktivierung plus das COA - also Echtheitszertifikat mit Key geliefert.

Mehr ist allerdings bei einer OEM Version sowieso nicht dabei.

Das Problem der Dell DVDs scheint mir allerdings zu sein, dass es dort wohl häufig zu Problemen bei der Aktivierung kommt, weil Microsoft den Key nicht annimmt.

Ich hab den Händler jetzt plötzlich erreicht, bzw. er hat auf meine E-Mails am Sonntag mit einer kurzen Mail geantwortet, dass ich Ihn am Dienstag bitte anrufen möchte um die Sache zu klären.

Mal schauen was er da klären will.

Microsoft zumindest nimmt meinen Key mit der Begründung - der Key wurde von Dell gesperrt - nicht an.

Ich komme daher zu dem Fazit, lasst die Finger von den tausenden Dell DVDs die im Netz herum schwirren, wenn Ihr Probleme vermeiden wollt.

Gruß und noch einen schönen Pfingstentag

Windows 7 Professional 64 Bit OEM gelabelt Multilingual (DE EN FR IT) EUR 59,95

Versand durch Amazon, so eig. sehr sicher, vllt sucht jemand gerade noch;).

Problemlos 13. März 2012
Von PC-user
Ich habe eine Dell gelabelte OEM Version mit passenden Lizenzaufkleber bekommen.
Zur Installation habe ich mir die Aktuellste Win7 Pro aus dem Netz von Microsoft gezogen, installiert, Key eingegeben und das war es.
Selbst eine erneute Installation, am nächsten Tag, aufgrund eines Hardware Fehlers, funktionierte problemlos.

Registrierung per Telefon war problemlos! 17. April 2012
Von Mc Chicken
OME Version wurde wie erwartet geliefert (DELL CD inkl. Registrierungs Key). Die Registrierung war nur per Telefon erfolgreich, hier aber wirklich ohne Probleme!

Ich würde es machen, wenn es ein Trusted Seller ist dann klar. Mit PayPal zahlen und aufjedenfall darauf achten das du den Sticker bekommst und nicht nur so einen dummen Key. Kann sein das du Windows dann telefonisch aktivieren musst aber das sollte kein Problem sein. Solange du den Sticker hast kann eigentlich nichts schief gehen. Und falls es doch noch Probleme geben sollte hast du ja mit PayPal bezahlt und die besorgen dir dann dein Geld.

Also definitiv Win-Win Situation

Die OEM Versionen muss man glaube ich immer telefonisch aktivieren.. War zumindest bei mir so. Habe bei mir selber und bei Freunden bereits 3 Versionen über Ebay gekauft (Pro mit CD + Key 45€; Pro Key 39€; Home Key und CD 40€) und bisher hat sich niemand beschwert. Läuft wunderbar! Hab da wohl glück gehabt.. :/

Zurück