Windows 7 bei EBAY für ~35,- € OK?

Penske1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 bei EBAY für ~35,- € OK?

Moin Leute

Wollte nur mal kurz nachfragen ob es ein Fehler wäre sich ein Windows 7 64bit HP o. Pro für rund 35,- € bei EBAY zu kaufen? Ich kann da halt nicht beurteilen wo diese Versionen her kommen. Gibt dort ja einige Anbieter die anscheinend massig auf Lager haben. Die Bewertungen sind ja bei ein paar Anbietern durchweg gut, aber eine gewisse Skepsis bleibt halt.
Ein Freund von mir sucht ein günstiges Win7, deshalb die Frage.

Danke!

AW: Windows 7 bei EBAY für ~35,- € OK?

Wird in dem Angebot das CoA (Lizenzaufkleber) mitgeliefert? Windows 7 nur mit Key ist nix. Wenn ja sollte das meist i.O. gehen (kann natürlich von VK zu VK variieren).

Wenn der Anbieter vertrauensvoll wirkt kann man es durchaus machen. Oft sind es nicht genutzte Volumenlizenzen die aufbereitet werden von den großen Anbietern wie Dell, FJ usw...

Ja kann man machen.

Normalerweise kriegt man eine OEM-DVD wo schon ein Key mit "drin" ist.
Zusätzlich erhält man eine weiteren Lizenzschlüssel.
Man installiert Windows idR. normal (das heist ohne extra Software) und muß dann telefonisch das BS mit dem neuen Key freischalten.
Dauert ca. 3 Minuten länger.

Ich hab neulich auch so ne Lizenz bei eBay gekauft, zu nem ähnlichen Preis. Da war nicht mal Telefon-Aktivierung nötig. Dem Brief mit der DVD lag ein Aufkleber mit dem Aktivierungscode bei. Dieser klebte vorher an einem OEM-PC, er war deutlich sichtbar "abgepopelt" worden. Die DVD war auch mit "DELL" beschriftet. Ich hab stattdessen die "Vanilla"-Installations-DVD runtergeladen (um kein DELL-Branding im System zu haben), direkt von der Mircrosoft-Seite, die gibt es dort kostenlos. Der Code vom Aufkleber funktionierte tadellos mit der Internet-Aktivierung. Alles gut.

Für etwas weniger Geld wäre sogar die Prof. Version zu bekommen. Mit Glück bekäme man hier auf dem Marktplatz schon ein Win 7, vielleicht mal schauen?

Wenn ein COA-Aufkleber dabei ist, kannst du es nehmen. Den Key per E-Mail ist unsicher. Zudem würde ich einen deutschen Anbieter nehmen, der den COA-Aufkleber und evtl. die DVD mitschickt. Meine zwei Win7 hab ich auch in Ebay mit COA gekauft.

Zurück