Windows 7 ausverkauft! -- Office 2010 umsonst für alle!

Paxton Fettel

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 ausverkauft! -- Office 2010 umsonst für alle!

Windows 7 ist auf dem Vormarsch. Als Microsoft verkündete, Windows 7 für 50 € zu verkaufen, soll es bereits nach 11 Minuten bei amazon ausverkauft gewesen sein. Trotz allem wertlosen Billigzeug und der aufkommenden Geiz-ist-Geil-Mentalität wissen viele Leute eben noch Qualität zu schätzen und greifen zu Microsoftprodukten.
Alle Windowskritiker haben zu bedenken, wie weit Linux und Co. verbreitet wären, würden sie ebensoviel kosten wie Windows.
Es würde sich um einen Verbreitungsquotienten von ungefähr bei 0,0 % handeln.
Alle Kritik verblasst angesichts der Realität. So ist Windows Vista vielleicht etwas langsamer als seine Microsoft-Pendanten, aber es steckt auch voller Funktionen. Jeder Mensch weiß, daß beispielsweise ein mit vielen Optionen gespickter Mediaplayer langsamer reagiert, als ein Mediaplayer, der sich auf das Wesentliche konzentriert. So verhält es sich eben auch bei Windows. Nicht nur ist der Kernel optimiert worden, auch viele, unter Vista zugängliche Funktionen, wurden terminiert. So steht auf der ersten Seite des Windows 7 Begleitheftes:
Ihr Computer unter Windows 7 ist auf grundlegende Funktionen reduziert, ...

Auch können erstmals Grafiktreiber für eine andere Windows-Version problemlos unter Windows 7 laufen. Für Ati Karten läßt sich z.B. der Catalyst 8.7 verwenden, ein Treiber, der lange vor Windows 7 erschien.
Das ist ein großer Sieg für den Benutzer, der sich keine Sorgen machen muß. Mann blicke herüber zu Linux, wo mit einem OS-Wechsel so gut wie kein bisheriges Programm mehr funktioniert.

Hinzu kommen kleine Funktionen, die das Arbeiten erleichtern. Hält man beispielsweise den oberen Rand eines Fensters mit der linken Maustaste fest und rüttelt leicht horizontal, werden alle anderen Fenster minimiert.
Eine bombensichere Firewall und der Windows Defender schützen den PC im Internet vor Hacker-Abschaum und mit Abstürzen hat man auch nicht zu rechnen. Somit ist Windows 7 für 50 € ein Geschenk von Microsoft an die alle PC-Benutzer!

Auch das neue Office 2010 von Microsoft ist geschenkt!
Es wird eine Internet-Version geben, die kostenlos zugänglich ist.
Auch wird Office 2010 kostenlos zum Download bereit stehen, hier allerdings soll diskrete Werbung das Geschenk finanzieren.
Anwender von Office 2007 erhalten das neue Büro-Paket ohnehin kostenlos zum Download.

Trotz allem, was Microsft macht, ist die Berichterstattung doch mit neidvollen microsoftfeindlichen Kommentaren gespickt, welche bitte beim Studieren der zum Thema gehörenden Verweise diskret zu übersehen sind.
Microsoft Office 2010 gratis, Windows 7 ausverkauft - DigiWeb - Excite DE
Microsoft Office 2010 kostenlos per Download | megasoft GmbH
Microsoft Office 2010: Kostenlos und legal zum Download - meetinx News

AW: Windows 7 ausverkauft! -- Office 2010 umsonst für alle!

ehrlich interessant... für studenten gibt es office 2007 ultimate für 52€ - direkt von windows! sollte man sich mal überlegen!

das finde ich recht großzügig von microsoft:daumen:

wirklich sinnvoll für alle, die bereits ein office 2007 verwenden und zwischen 5. märz und 30. september gekauft haben/kaufen werden.

für alle anderen, mich eingeschlossen, eher nutzlos...

Wer hat denn da die alten Meldungen wieder ausgegraben? Dass es Windows 7 nur sehr begrenzt für 50€ gab, war klar — und im letzten Juni oder Juli. Und dass Mcrosoft den späten Käufern von Office 2007 ein Upgrade zu Office 2010 dazu gibt, war auch klar.

PS: Nach einem OS-Wechsel von Linux zu Windows funktionieren all meine Programme nicht mehr. :ugly: (Naja, in die Richtung wechselt man wohl kaum freiwillig.)

Wer hat denn da die alten Meldungen wieder ausgegraben? Dass es Windows 7 nur sehr begrenzt für 50€ gab, war klar — und im letzten Juni oder Juli. Und dass Mcrosoft den späten Käufern von Office 2007 ein Upgrade zu Office 2010 dazu gibt, war auch klar.

PS: Nach einem OS-Wechsel von Linux zu Windows funktionieren all meine Programme nicht mehr. :ugly: (Naja, in die Richtung wechselt man wohl kaum freiwillig.)

Da gehts wohl los :ugly:

1. Die 50€-Meldung konnte ich hier bisher nicht entdecken.
2. Ich habe von Office 2010 für alle geredet, nicht nur für Upgrader.
3. Ich meine den Wechsel z.B. auf ein aktuelleres Linux...

Also erst- und letztmalig:
Wer antwortet, sollte bitte vorher den Post auch gelesen haben, sonst gibts nur Mißverständnisse...:wow:

@Bauer87
Gibt immer irgendwelche Freaks die in alle Richtungen wechseln :D

Das „Office 2010 für alle“ ist auf dem Niveau von Google Office, also nicht mit dem echten Office 2010 zu vergleichen. Aber dass tatsächlich jemand auf den Marketing-Trick reinfällt, beides gleich zu nennen, hätte ich nicht gedacht. (Dein Artikel klingt so, als würde jeder das echte Office 2010 für lau bekommen.)

Also ich glaube nicht das MS Office 2010 verschenken wird. ;)

Du schreibst zwar:
Auch das neue Office 2010 von Microsoft ist geschenkt!
Es wird eine Internet-Version geben, die kostenlos zugänglich ist.
Auch wird Office 2010 kostenlos zum Download bereit stehen, hier allerdings soll diskrete Werbung das Geschenk finanzieren.
Anwender von Office 2007 erhalten das neue Büro-Paket ohnehin kostenlos zum Download.

Allerdings fehlen hierbei die gesamten wichtigen Informationen, wie Office Live verfügbar ist und auch das 07 Benutzer es nur dann gratis bekommen, wenn sie es jetzt kaufen.
Auch glaube ich, dass dieses Office im Web niemals die gleichen Funktionen und Möglichkeiten bieten wird wie das gekaufte.

Dieses Internet-Office wird in der Tat um einige Funktionen reduziert sein.
Ich werde mich, je nach Geldbeutelfüllung, für das werbefinanzierte Office zum Download oder aber für die, im Laden erhältliche DVD-Version entscheiden.

Zurück