windows 7 absturz, kein bluescreen

genlithium

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich sag lieber gleich im vorraus, dass ich nicht so viel Ahnung von Computern habe ...
Also wie der Titel vermuten lässt, stürzt mein Pc öfters ab (Im interval zwischen 5 Minuten und kp 2-3 Stunden) und es erscheint kein Bluescreen.
Das komische daran ist, dass es immer passiert wenn ich am Zocken bin, ich nen youtube-video, nen film oder sonstwas schaue.
Also im Grunde stürzt er immer dann ab, wenn ich i-was Flashplayer-mäßiges aufmache, was downloade oder halt am zocken bin ... normales Internet wie Facebook oder Google funktionieren solang ich nix runterlade oder nen Video anmache.
Hoffe ihr blickt ein wenig durch was ich vermitteln will und könnt mir helfen ...

vielen Dank im vorraus

Temperaturen ? (Last & Idle)
Komponenten Auflisten, alle und genau.
Übertaktet ?
Führe Memtest86+ aus, außerhalb von Windows.
Teste die HDD bzw SSD mit CrystalDiskInfo bzw HdTune.

Ähm ja, wie gesagt, hab vom Pc net so viel Ahnung, mit der Hälfte von dem was du gesagt hast kann ich nichts anfangen ...
Also an den Temperaturen liegt es definitiv nicht und übertaktet ist auch nichts.
Hardware kann ich net so genau sagen, ich weiß dass ich Prozessor i-son AMD Quadcore hab Grafikkarte ne AMD Radeon HD6670, 2 Festplatten mit insgesamt 1000gb Speicherplatz
Was sonst so drin is ... kp

Starte mal ein Flash-Video bspw. von myvideo.de

Dann wenn das Video läuft rechtsklick drauf und auf Einstellung gehen. Den Haken bei Hardwarebeschleunigung entfernen.
Das gleiche Probleme habe ich irgendwie auch, und ich hoffe mal, dass ich es damit jetzt gelöst habe.

was damit gemeint war ist das du die Tools nutzen sollst um dir die Temp. Werte anzeigen zu lassen um Sie hier mal zu posten. somit hast du die Möglichkeit erst mal den PC und die Komponeneten unter Last zu testen.

HDTune = Festplattentool
HW Monitor = Temperaturen ganzer PC
CPUZ = Prozessor ( teste mit Prime 95)
GPUZ = Grafikkarte ( teste mit MSI Kompuster oder PCGH VGA Tool)
Memtest86+ = Arbeitsspeichertest

Zurück