Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch
 
Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

Naja, wer nutzt heute noch großartig DOS?:P
Teilweise nuze ich den DOS-Modus nur, wenn mal etwas mit dem Netzwerk nicht stimmt, oder halt Checkdisk durchlaufen lasse.

Was soll's...;)
 
Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

Das macht natürlich den vermeindlichen Geschwindigkeitsvorteil wieder zunichte wenns system Zwangspausen einlegt! Jedenfalls noch ein Grund das Ding im Regal zulassen weiter so Microsoft :hail:
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

mir wäre lieber gewesen, die geben dass erst der öffentlichkeit bekannt, wenn die lücke geschlossen ist...
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

würde aber doch gern mal wissen ob das problem auch auf dem 2008er r2 server exisitiert ...
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

mir wäre lieber gewesen, die geben dass erst der öffentlichkeit bekannt, wenn die lücke geschlossen ist...
Wäre auf jeden Fall besser. Aber wenigstens kann hier nicht allzu viel Schaden angerichtet werden. Ansonsten läd das ja nur dazu ein die Lücke auszunutzen.
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

WTF

ich glaub das ist nicht die einzige Sicherheitslücke in Win7.
Jemand hat es bei mir heute geschafft im laufenden betrieb die kontrolle über die Maus zu bekommen.:what: ich hatte nur WLAN an, und kein Bluetooth.:confused:
Ich befürchte ganz sicher ist Win7 noch nicht - wie immer

MfG
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

WTF

Jemand hat es bei mir heute geschafft im laufenden betrieb die kontrolle über die Maus zu bekommen.:what: ich hatte nur WLAN an, und kein Bluetooth.:confused:

MfG

:wow: was???
übers Internet, oder wie?
Ach du *******, ich glaub ich verlass mich dann vlei doch nich auf die Windows Firewall...
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

WTF

ich glaub das ist nicht die einzige Sicherheitslücke in Win7.
Jemand hat es bei mir heute geschafft im laufenden betrieb die kontrolle über die Maus zu bekommen.:what: ich hatte nur WLAN an, und kein Bluetooth.:confused:
Ich befürchte ganz sicher ist Win7 noch nicht - wie immer

MfG

naja was heißt nur wlan? dadurch steht praktisch jedem menschen auf der welt offen deinen pc zu hacken. was häufig eine ursache ist: viele leute verwenden vnc oder ähnliches und sichern das dann net gescheit ab, wodurch praktisch jeder, der sich mit diesem programm n bisschen auskennt jeden x-beliebigen pc übernehmen kann.
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

WTF

ich glaub das ist nicht die einzige Sicherheitslücke in Win7.
Jemand hat es bei mir heute geschafft im laufenden betrieb die kontrolle über die Maus zu bekommen.:what: ich hatte nur WLAN an, und kein Bluetooth.:confused:
Ich befürchte ganz sicher ist Win7 noch nicht - wie immer

MfG


hrhrhr, sag mir wo du wohnst und ich komm mal mitm Laptop vorbei...Wie meine Vorredner schon sagten: Das liegt wohl eher an nem schlecht gesicherten WLAN als am OS selbst...Vielleicht war deine Maus auch nur verdreckt :ugly:

Is der SMB-Server/Client nicht für Netzwerkfreigaben zuständig? Demnach dürften eh nur Leute mit aktiver Dateifreigabe betroffen sein oder?

@SimsP: Geile Signatur xD

mfg
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

naja was heißt nur wlan? dadurch steht praktisch jedem menschen auf der welt offen deinen pc zu hacken. was häufig eine ursache ist: viele leute verwenden vnc oder ähnliches und sichern das dann net gescheit ab, wodurch praktisch jeder, der sich mit diesem programm n bisschen auskennt jeden x-beliebigen pc übernehmen kann.

ehm selbst mit dem veralteten WPA Standart bräuchte man an die 2 Jahre währenddessen die Verbindung nicht abreißen darf um Ihn zu hacken
und jeden Menschen der Welt finde ich auch übertrieben, wenn der Empfang nur villt Hundert Meter reicht
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

Ich habs geahnt.... ich habs geahnt :heul:

Heut Mittag hab ich mit dem IE8 unter Win7 eine Seite Aufgerufen (Entropia Universe Update Log), wurde schon komisch angezeigt die Seite...hab dann die Seite neu laden lassen und ....PENG...Bluscreen ...Kernel32.dll blablablub :motz:

Wer wars ? :evil:
 
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

hab das gefühl meine frage wird konsequent ignoriert : würde aber doch gern mal wissen ob das problem auch auf dem 2008er r2 server exisitiert ...

aber der beste absturz den man mit jedem windows seit xp hinlegen kann : ein programm beendet den dcom server prozessstart. und dann hat man ne minute bevor das system runtergefahren wird ... ( gut bei ms ist die minute nur 10s lang aber naja :lol: )
 
Zurück