• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

Havenger

Gesperrt

ja wenn win server 08 betroffen ist wie sieht das dann mit dem nachfolger r2 aus ?

T-MAXX

Software-Overclocker(in)

Naja, wer nutzt heute noch großartig DOS?:P
Teilweise nuze ich den DOS-Modus nur, wenn mal etwas mit dem Netzwerk nicht stimmt, oder halt Checkdisk durchlaufen lasse.

Was soll's...;)

BTMsPlay

PC-Selbstbauer(in)

Das macht natürlich den vermeindlichen Geschwindigkeitsvorteil wieder zunichte wenns system Zwangspausen einlegt! Jedenfalls noch ein Grund das Ding im Regal zulassen weiter so Microsoft :hail:

Nef

Freizeitschrauber(in)
AW: Windows 7: Abstürze wegen DoS-Sicherheitsloch

Wenn ich nur wüsste welcher PORT das ist...

ufopizza

Kabelverknoter(in)

mir wäre lieber gewesen, die geben dass erst der öffentlichkeit bekannt, wenn die lücke geschlossen ist...

Havenger

Gesperrt

würde aber doch gern mal wissen ob das problem auch auf dem 2008er r2 server exisitiert ...

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)

mir wäre lieber gewesen, die geben dass erst der öffentlichkeit bekannt, wenn die lücke geschlossen ist...
Wäre auf jeden Fall besser. Aber wenigstens kann hier nicht allzu viel Schaden angerichtet werden. Ansonsten läd das ja nur dazu ein die Lücke auszunutzen.

Mitras2

Komplett-PC-Käufer(in)

WTF

ich glaub das ist nicht die einzige Sicherheitslücke in Win7.
Jemand hat es bei mir heute geschafft im laufenden betrieb die kontrolle über die Maus zu bekommen.:what: ich hatte nur WLAN an, und kein Bluetooth.:confused:
Ich befürchte ganz sicher ist Win7 noch nicht - wie immer

MfG

drWatson

Komplett-PC-Aufrüster(in)

WTF

Jemand hat es bei mir heute geschafft im laufenden betrieb die kontrolle über die Maus zu bekommen.:what: ich hatte nur WLAN an, und kein Bluetooth.:confused:

MfG

:wow: was???
übers Internet, oder wie?
Ach du *******, ich glaub ich verlass mich dann vlei doch nich auf die Windows Firewall...

SimsP

PCGH-Community-Veteran(in)

WTF

MfG

naja was heißt nur wlan? dadurch steht praktisch jedem menschen auf der welt offen deinen pc zu hacken. was häufig eine ursache ist: viele leute verwenden vnc oder ähnliches und sichern das dann net gescheit ab, wodurch praktisch jeder, der sich mit diesem programm n bisschen auskennt jeden x-beliebigen pc übernehmen kann.

uk3k

Software-Overclocker(in)

WTF

MfG

hrhrhr, sag mir wo du wohnst und ich komm mal mitm Laptop vorbei...Wie meine Vorredner schon sagten: Das liegt wohl eher an nem schlecht gesicherten WLAN als am OS selbst...Vielleicht war deine Maus auch nur verdreckt :ugly:

Is der SMB-Server/Client nicht für Netzwerkfreigaben zuständig? Demnach dürften eh nur Leute mit aktiver Dateifreigabe betroffen sein oder?

@SimsP: Geile Signatur xD

mfg

T-MAXX

Software-Overclocker(in)

Denial of Service nicht DOS

Huch da war jemand schneller :D
Oh je, das kommt dabei raus, wenn man den Text schnell überfliegt.:klatsch:

DoS und nicht DOS...:cool:

Die sogenannte etwa Dienstverweigerung, hat natürlich nichts mit dem alten DOS zu tun.:haha:
Asche auf mein Haupt.

Wer lesen kann...:schief:

w33werner

Komplett-PC-Aufrüster(in)

naja was heißt nur wlan? dadurch steht praktisch jedem menschen auf der welt offen deinen pc zu hacken. was häufig eine ursache ist: viele leute verwenden vnc oder ähnliches und sichern das dann net gescheit ab, wodurch praktisch jeder, der sich mit diesem programm n bisschen auskennt jeden x-beliebigen pc übernehmen kann.

ehm selbst mit dem veralteten WPA Standart bräuchte man an die 2 Jahre währenddessen die Verbindung nicht abreißen darf um Ihn zu hacken
und jeden Menschen der Welt finde ich auch übertrieben, wenn der Empfang nur villt Hundert Meter reicht

gOmax

Schraubenverwechsler(in)

Ich habs geahnt.... ich habs geahnt :heul:

Heut Mittag hab ich mit dem IE8 unter Win7 eine Seite Aufgerufen (Entropia Universe Update Log), wurde schon komisch angezeigt die Seite...hab dann die Seite neu laden lassen und ....PENG...Bluscreen ...Kernel32.dll blablablub :motz:

Wer wars ? :evil:

Havenger

Gesperrt

hab das gefühl meine frage wird konsequent ignoriert : würde aber doch gern mal wissen ob das problem auch auf dem 2008er r2 server exisitiert ...

aber der beste absturz den man mit jedem windows seit xp hinlegen kann : ein programm beendet den dcom server prozessstart. und dann hat man ne minute bevor das system runtergefahren wird ... ( gut bei ms ist die minute nur 10s lang aber naja :lol: )

gOmax

Schraubenverwechsler(in)

hab das gefühl meine frage wird konsequent ignoriert : würde aber doch gern mal wissen ob das problem auch auf dem 2008er r2 server exisitiert ...

aber der beste absturz den man mit jedem windows seit xp hinlegen kann : ein programm beendet den dcom server prozessstart. und dann hat man ne minute bevor das system runtergefahren wird ... ( gut bei ms ist die minute nur 10s lang aber naja :lol: )

Guggst du HIER ;)

Axel12

PC-Selbstbauer(in)

Windows 7 nein danke!
Habe ein stabiles, sehr gut laufendes Vista UE 64-Bit!:lol:

B

Blutstoff

Guest

Windows 7 nein danke!
Habe ein stabiles, sehr gut laufendes Vista UE 64-Bit!:lol:

Na ist doch schön für dich.:D Aber warum sollte man von XP jetzt noch zu Vista wechseln. Für mich macht das keinen Sinn, weshalb ich jetzt Win 7 nutze. So gravierend ist das Sicherhietsloch nun auch nicht. Einfach den Port sperren, solange MS keine Lösung anbieten kann und damit hat sich's.

Raeven

Software-Overclocker(in)

Oh bitte nur keine Panik:lol: Jedes BS hatte bisher Probleme und wird Sie auch immer haben. Das liegt in der Natur der Sache. Fehler passiern nun mal. Die Frage ist doch wie geht man ( MS) damit um.:D

Havenger

Gesperrt

verstehe auch durchaus das mal ein fehler auftreten kann bei win auch nicht wirklich so unverständlich immerhin muss das sys mit unendlich viel hardware funzen kein wunder das es da mal einen bsod gibt ... so würde aich auch sagen das der fehler ausversehen passiert ist ( hat wohl ein tester oder entwickler sich nen kaffee zu wenig gekocht :lol: ) ...

Oben Unten