Windows 7/10 friert ein

Falls es Festplatte Fehler ist, kannst du durch Eingabeaufforderung das Problem lösen.
Eingabeaufforderung als Administrator öffne,gebe den Befehl "chkdsk" ein, "Enter-Taster" drücken. Nachdem Neustart wird die Festplatte auf Fehler überprüfen und das Problem selbst beheben.

Du kannst mal diese Anleitung gucken, wenn das Problem nach obiger Lösung noch nicht gelöst wird, vll. könnte es dein Problem lösen.
Losung fur Computer friert ein unter Windows 10|EaseUS

Also die neuste Firmware ist drauf.
Darf ich zur Sicherheit fragen, wie Du das überprüft hast? Über den Geräte-Manager?
Ich hatte mit meiner Samsung-SSD auch Freezes und habe seit einem Firmware-Update bis jetzt keine Probleme. Über den Geräte-Manager fand Windows alllerdings nichts, also habe ich Samsung Magician genutzt, welches Updates gefunden hat. Hab auch im Internet gelesen, dass es bei einigen Samsung-SSDs Probleme mit Windows 10 gab.

Darf ich zur Sicherheit fragen, wie Du das überprüft hast? Über den Geräte-Manager?
Ich hatte mit meiner Samsung-SSD auch Freezes und habe seit einem Firmware-Update bis jetzt keine Probleme. Über den Geräte-Manager fand Windows alllerdings nichts, also habe ich Samsung Magician genutzt, welches Updates gefunden hat. Hab auch im Internet gelesen, dass es bei einigen Samsung-SSDs Probleme mit Windows 10 gab.

=== Okay ich habe mir diese Software gerade gedownloaded und habe die aktuelle Firmware installiert. Entschuldigung ich habe gedacht ich hätte die neuste drauf.

Falls es Festplatte Fehler ist, kannst du durch Eingabeaufforderung das Problem lösen.
Eingabeaufforderung als Administrator öffne,gebe den Befehl "chkdsk" ein, "Enter-Taster" drücken. Nachdem Neustart wird die Festplatte auf Fehler überprüfen und das Problem selbst beheben.

Du kannst mal diese Anleitung gucken, wenn das Problem nach obiger Lösung noch nicht gelöst wird, vll. könnte es dein Problem lösen.
Losung fur Computer friert ein unter Windows 10|EaseUS

=== Habe ich schon gemacht hat leider nicht geholfen :/

Mit einer neuen SSD müsstest du das testen. Wenn es dann immer noch zu Problemen kommt, liegt wohl ein anderer Fehler vor.

Welche SSD sollte ich mir denn da holen ?

Und kann ich irgendwie mein Betiebsystem auf die neue SSD verschieben ohne das irgendwas kaputt geht ?

Ich würde komplett neu installieren.
Was für eine SSD empfehlenswert ist, weiß ich nicht. Das muss jemand anderes beantworten. Du kannst dafür ja einen neuen Thread erstellen.

Welche SSD sollte ich mir denn da holen ?

Und kann ich irgendwie mein Betiebsystem auf die neue SSD verschieben ohne das irgendwas kaputt geht ?

Es hat zwar gedauert, aber es wird ;-)

Bei den SSDs die üblichen Verdächtigen, Samsung 850 Evo oder Crucial bx. Bei beiden liegt clonesoftware(bzw. eine Lizenz bei Crucial, Software muss runtergeladen werden) dabei, eine Neuinstallation von Windows ist nicht nötig.(wobei ich eher für die Samsung wäre,)

Diese zum Beispiel ? : Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehor

Wie kann ich denn Windows auf die andere (neue) SSD verschieben ?

Genau diese. bei Samsung ist eine CD dabei mit dem "Samsung Migration Tool" (kann optional in der neusten version auch hier heruntergeladen werden: http://www.samsung.com/semiconducto...software/Samsung_Data_Migration_Setup_v30.zip )
Software auf deiner jetzigen SSD installieren, die Evo über USB anschließen (z.B. SATA-> USB Adapter Inateck 2,5-Zoll USB 3.0 Festplatte Externes: Amazon.de: Computer & Zubehor ) oder einbauen.
In der Software dann deine jetzige SSD als Quelle und die neue EVO als Ziel wählen, starten und warten, danach Rechner runterfahren und SSD tauschen, einschalten fertig.

Zurück