News Wegen Windows-10-Ende: Coolermaster bringt in Japan ein Gehäuse mit 5,25"-Schacht heraus

Nur ein Schacht? Wie traurig.

- BR Laufwerk
- BR Laufwerk für Direktkopien
- 5,25″ Laufwerk
- Streamer Laufwerk
- Lüfter/Pumpensteuerung
- Ausgleichsbehälter mit Fenster
- Und natürlich ein Kleiner Schacht für 3,5″, sieht ja sonst blöd aus.

Also bitte noch eine Gehäuseversion mit mind. 8 Schächten^^

Übrigens: Wer die Liste versteht, ist ein uralter alter Sack.

Ich bin auch schon seit Jahren auf der Suche nach einem ansprechenden Ersatz für mein
"Corsair Vengeance C70 Military ATX PC Gehäuse MidTower grün" von 2014. Aber es gibt nur noch diese Einheits-Clean-Leucht-Aquarien mit LüfterBlingBling. Nicht ein Aquarium hat wenigstens noch einen 5,25" Schacht für mein BlueRay-Laufwerk. Mehr will ich ja noch nichtmal haben. Nur ein einziger in einem BigTower würde mir vollkommen ausreichen.
Irgendwie reizt mich ja dieses Retro-Ding hier. Das erinnert mich an meinen ersten 486er PC damals. Da ist man schrägerweise sogar was besonderes in die Riege der Einheitsaquarienbesitzer.... hehe. Nur leider gibt's das nicht als BigTower, sodaß ich gleich bei meinem alte C70 bleiben kann:

und genau hier wird es für mich interessant.

Was sind das für Medien welche unbedingt ein Optisches Laufwerk brauchen?
Musik-CDs, BlueRay-Filme... ich habe z.B. gut 500 CDs und vielleicht 120 BlueRay-Filme und genau Null Streaming-Abos und abgesehen von ner HiFi-Anlage keine StandAlone-Geräte dafür. Was ich gekauft habe, gehört einfach mir unabhängig davon, ob das Internet weg ist oder irgendein Contentstream-Vermieter pleite geht oder irgendwelche lustigen ABGs, Zugriffsrechte oder Mietpreise ändert oder mich mit möglichen Zensursperren oder Inhaltsfiltern erziehen/nudgen will oder ich vielleicht irgendwann kein Geld für die Streammiete mehr haben sollte. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat grundsätzlich der Wechsel von Windows 10 auf 11 damit zu tun!?
Wenn man seinen Win 10 Rechner wegschmeißt, weil der auch nicht auf Win 11 updaten lässt, hat du in einem neuen Rechner kein Laufwerk mehr. Und aktuell verkaufte Gehäuse bieten nicht mehr die Möglichkeit. Hier der Ansatz von Coolermaster
Warum brauche ich bei Windows 11 nun ein laufwerk, wo ich unter 10 keines hatte.
Die Japaner nutzen die laut dem Text aber und hatten bisher wohl auch immer Laufwerke.

Hier geht es halt nicht um Nerds, die ihr Hardware selbst zusammengestellt haben. Wir haben Hardware in Gehäuse unserer Wahl gepackt und haben aufgerüstet. Einfache Konsumenten eben nicht

Nur ein Schacht? Wie traurig.

- BR Laufwerk
- BR Laufwerk für Direktkopien
- 5,25″ Laufwerk
- Streamer Laufwerk
- Lüfter/Pumpensteuerung
- Ausgleichsbehälter mit Fenster
- Und natürlich ein Kleiner Schacht für 3,5″, sieht ja sonst blöd aus.

Also bitte noch eine Gehäuseversion mit mind. 8 Schächten^^

Übrigens: Wer die Liste versteht, ist ein uralter alter Sack.
:-S
+ Steuerung für die Soundkarte :motz:
Hoffe Link mit Bilder klappt...

Zurück