Windows 7/10 friert ein

mhhhh... okay die habe ich auch nebenbei am laufen aber ohne derartigen Problem.....

In welchen SATA Port hast du die SSD gesteckt => blau oder grau ?
Welchen SATA Modus hast du im BIOS eingestellt?

Okay dann steck die SSD mal an einen der grauen Ports, weil der graue Port ist dein SATA 6GB/s Port, die anderen sind "nur" die SATA 3GB/s Ports
Die 840er läuft an dem Port besser wie an dem 3Gb/s Port, du bremst sozusagen momentan deine SSD aus ;)

So wie ich es im Boardmanuel gelesen habe sind die SATA 6Gb/s Port automatisch auf AHCI eingestellt.

Sieht dein Board nicht so aus?

line_01_500.jpg

Wenn du von vorn drauf guckst müssten es die unteren beiden (rechts) sein, die sollte eigentlich SATA6G_2 und SATA6G_1 heisen.

Hier mal noch ein Bild aus dem Manuel (siehe gelbe Markierung):
mainboard.png

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann test das mal, vielleicht behebt es ja den Problem schon. Weil es steht auf der SSD zwar drauf abwärts kompatibel aber es kann in Einzelfälle auch zu Problemen führen.

Danke an Alle die mir beim Problem geholfen haben. Ihr habt ein Problem gelöst was ich ca 5000 Jahre gefühlt habe. Ich weiß gar nicht wie ich bedanken soll :).
EINFACH NUR DANKE AN DIESE GEILE PCGAMES COMMUNITY !!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch noch ist es hier nicht vorbei :). Es hat sich ein neues Problem ergeben :(.
Also ich habe zwei Bildschirme die ich jeden Tag benutze das funktioniert auch alles, doch wenn ich meinen Tv (3. Bildschrim) anschließe, der meinen Hauptbildschirm spiegeln soll heißt es sobald ich ein Youtube Video in Vollbild gucke, Blackscreen und rumgeflacker. Woran kann dies liegen ?

Die neuste Firmware hast du auf der SSD aber drauf? Die 120 GB klingen nach einem älteren Modell, "damals" hatten diese noch einige Kinderkrankheiten.

Kannst du jetzt etwas im Windows Eventlog sehen ?

Wie hast du damals dein Windows 10 installiert, cleaninstall oder einfach von 7 geupgradet?

Zurück